PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reisen in Frankreich - Wie nach Disneyland kommen?


Mr_Snakefinger
2010-05-05, 17:30:57
Hi zusammen,

ich plane gerade, mit meiner Freundin einen spontanen Kurztrip zum Disneyland in/um Paris zu machen.

Flug wäre kein Problem, Hotels scheint es in näherer Umgebung (bis 5km) auch noch zu geben. Die kleine Strecke sollte ja mit Taxi o.ä. nicht zu teuer werden, oder?

Jetzt aber das eigentliche Problem: Wie komme ich am günstigsten vom Flughafen (CDG) in die Gegend ums Disneyland? Die Strecke ist mit dem Auto so ca. 40km, da gehe ich mal davon aus, dass es mit dem Taxi recht teuer wird, oder? Alternative wäre noch der Zug, allerdings scheint es vom Flughafen keine direkte Zugverbindung zu geben.

Wer war schonmal da und hat einen Tipp für mich, wie ich das am günstigsten hinbekomme?

doublehead
2010-05-05, 17:48:33
All diese Fragen werden auf der offiziellen Homepage auf deutsch sehr gut beantwortet. Habe ich eben mal in 2 Sekunden ergoogelt.

Mr_Snakefinger
2010-05-05, 18:29:09
Sorry, aber welche offizielle Seite meinst Du? www.disneylandparis.de? Unter "Planen sie ihren Besuch" finde ich keine einzige der Infos, die ich suche. Oder meinst Du woanders?

Hier sehe ich nur die Sache mit den VEA-Bussen, die mich aber auch nur zu den Hotels bringen, die da aufgeführt sind, wenn ich das richtig sehe.

doublehead
2010-05-05, 18:33:56
Du hast gefragt wie Du am günstigsten vom Flughafen dahin kommst. Und die günstigste Variante sind die Shuttlebusse, die Dich in 40 Minuten dorthin transportieren. Und das wird da erklärt, unter dem Punkt "Anfahrt". Alle anderen Varianten wären teurer, ausser zu Fuss laufen oder per Anhalter fahren.

Mr_Snakefinger
2010-05-05, 18:40:30
Du hast gefragt wie Du am günstigsten vom Flughafen dahin kommst. Und die günstigste Variante sind die Shuttlebusse, die Dich in 40 Minuten dorthin transportieren. Und das wird da erklärt, unter dem Punkt "Anfahrt". Alle anderen Varianten wären teurer, ausser zu Fuss laufen oder per Anhalter fahren.

Genau, das habe ich gefragt. Aber aus dem Text geht nicht hervor, dass das auch die günstigste Möglichkeit ist. Ansonsten zeigst Du mir aber sicher die Stelle im Text, wo steht, dass es nicht günstiger geht, oder?!

Mir ist klar, dass ein Mietwagen nicht wirklich günstiger sein wird. Aber so billig ist der Bus nun auch nicht: Für Hin- & Rückfahrt liege ich mit 2 Personen bei 72 EUR. Und dann bin ich erst am Busbahnhof vom Disneyland, da kommt also nochmal nen Taxi zum Hotel obendrauf.

Das wäre also eine Frage für jemanden, der die Tour schonmal gemacht hat und es vllt. besser weiß, als jemand, der nur Google bemüht hat, um auf der offiziellen Seite zu gucken (wo ich schon lange vor dem Start-Posting war).

Matrix316
2010-05-05, 19:56:54
Schau doch mal ob ein Busunternehmen in der Nähe hinfährt. :) Die fahren dann auch direkt zum Disneyland aufn Parkplatz.

Spasstiger
2010-05-06, 14:01:26
Einen Mietwagen fürs ganze Wochenende bekommst du schon für 99€. Den kannst du am Freitag abholen und am Montag morgen zurückbringen. Die Inklusive-Kilometer werden aber voraussichtlich nicht ganz reichen, Spritkosten kommen natürlich auch dazu. Vorteil Mietwagen: Du bist nicht von anderen abhängig und kannst auch mal auf dem Hin- oder Rückweg einen Zwischenstopp bei irgendwelchen Sehenswürdigkeiten machen.
In Paris selbst würde ich aber die Öffentlichen nehmen - wie in allen Großstädten.

Mr_Snakefinger
2010-05-06, 15:06:24
Danke für die weiteren Antworten.

Ich habe mich jetzt inzwischen für einen alternativen Weg entschieden und wir fahren selber mit dem Auto hin. Dank Firmenwagen kostet mich der Sprit nichts und die Flexibilität ist auch höher.

Wir werden wohl mit dem Auto direkt zum Hotel fahren (liegt ungefähr 3 km vom Disneyland entfernt und bietet einen kostenloses Shuttlebus zum Eingang) an. Zudem ist es gut gelegen, um mit öffentlichen Verkehrsmitteln nach Paris rein zu gelangen, wenn wir das wollen (und vor allem wann wir das wollen).
Außerdem sind wir - wie Spasstiger sagte - auch flexibel genug, um uns ggf. Sehenswürdigkeiten auf dem Weg ansehen zu können. :)