PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit PPP-Internet und LAN-Spielen


URZ
2010-05-05, 19:29:36
Ich hab ein Problem mit meiner PPP-Internetverbindung von Arcor. Ich habe über Win7 selbst manuell die PPPoE-Verbindung eingerichtet und diese funktioniert super.
Wenn ich allerdings mit jemandem über LAN, WLAN oder Hamachi ein LAN-Spiel spielen möchte ohne gleichzeitig die Internet-Verbindung zu trennen bekommt jedes Spiel immer die Host-IP meiner Internetverbindung(die es auf wieistmeineip.de anzeigt).

Wenn ich über 88.xxx gehostet habe kann natürlich keiner von 192.168.xxx(LAN) oder 5.xxx(Hamachi) auf meinen Server verbinden.

Ich brauche also eine Möglichkeit wie ich einstellen kann, dass niemals irgendwas über die PPP-Verbindung gehostet wird, weil das absoluter Schwachsinn ist.

In der Einstellung der Verbindungsreihenfolge steht Hamachi und LAN oben, aber nirgends ist eine PPP-Verbindung, die man nach unten verschieben könnte.

Bei manchen Spielen kann man es ja einstellen oder es gibt Tools wie den age3loader, der die IP ändert, allerdings gibt es sowas nicht für jedes Spiel und es wäre lästig immer nach einer solchen Lösung zu suchen.

URZ
2010-05-10, 18:05:13
weiß keiner eine Lösung, oder versteht keiner was ich meine?

Black-Scorpion
2010-05-10, 19:35:26
Warum zu Geier erstellst du bei DSL eine Verbindung in Windows?
Verstehe echt nicht das Problem die Verbindung über den Router herstellen zulassen.

Mark
2010-05-11, 02:45:56
Vielleicht hat er ja garkeinen router, sondern nur ein DSL-Modem.


Normalerweise sollten Spiele in den Einstellungen die IP-Adresse aendern koennen und wenn da nichts zu finden ist, dann geht es haeufig ueber irgendwelche config-Dateien. Du koenntest auch probieren zuerst das Spiel zu starten und danach erst mit dem Internet verbinden.

Black-Scorpion
2010-05-11, 19:10:02
Vielleicht hat er ja garkeinen router, sondern nur ein DSL-Modem.
Dann muss er aber einen sehr alten Anschluss haben.
Alle neueren Anschlüsse sind VoIP und es gibt eine Easybox dazu.

URZ
2010-05-11, 22:57:43
ja, es ist ein etwas älterer DSL-Modem Anschluss von Arcor. Naja gut, da hier keiner eine Möglichkeit kennt, wie ich sie mir erhofft hab muss ich wohl weiterhin auf config Optionen setzen oder mir neue Hardware zulegen.
Danke für eure Hilfe :up:

Rolsch
2010-05-12, 07:09:15
Ich bin mir anhand deiner Beschreibung nicht sicher ob du unter:

Systemsteuerun -> Netzwerk und Freigabecenter -> Adaptereinstellungen ändern -> *ALT drücken* > Erweitert -> erweiterte Einstellungen schon geschaut hast.

Gast Berlin
2010-05-12, 08:41:03
Dann muss er aber einen sehr alten Anschluss haben.
Alle neueren Anschlüsse sind VoIP und es gibt eine Easybox dazu.
es gab auch bei älteren Anschlüssen, Wlan100,Wlan200,easybox300 !!
wenn User "mit de Füße in ner Steckdose schlafen" ist das eben ".....tzz".
sprich eigene Dummheit wenn man sich kein Router spendieren/supventionieren läßt ;)
mfg

PS. habe alle 3 oben aufgeführten Geräte in meiner Vertragszeit :)

URZ
2010-05-24, 18:50:46
Ich bin mir anhand deiner Beschreibung nicht sicher ob du unter:

Systemsteuerun -> Netzwerk und Freigabecenter -> Adaptereinstellungen ändern -> *ALT drücken* > Erweitert -> erweiterte Einstellungen schon geschaut hast.
Das meinte ich in meinem ersten Post mit "Einstellung der Verbindungsreihenfolge".

Ich probier morgen mal mit einem geborgten Router (TL-WR841N), ob man mit den PPPoE-Einstellungen des Routers eine Internetverbindung einrichten kann, ohne dass die einzelnen Rechner das PPPoE in Windows einrichten müssen. Wenn das geht ist natürlich so ein 27Euro Gerät eine gute Lösung.

Allerdings find ich es schade, dass Windows die PPPoE-Verbindung nicht mit in der Sortierung aufführt. Da müsste man sich nicht wegen sowas einen neuen Router kaufen. 27Euro sind zwar nicht die Hürde, aber wenn es nur wegen einer kleinen Einstellung in Windows ist :rolleyes:

Gast Berlin
2010-05-24, 20:38:28
Das meinte ich in meinem ersten Post mit "Einstellung der Verbindungsreihenfolge".

Ich probier morgen mal mit einem geborgten Router (TL-WR841N), ob man mit den PPPoE-Einstellungen des Routers eine Internetverbindung einrichten kann, ohne dass die einzelnen Rechner das PPPoE in Windows einrichten müssen. Wenn das geht ist natürlich so ein 27Euro Gerät eine gute Lösung.

Allerdings find ich es schade, dass Windows die PPPoE-Verbindung nicht mit in der Sortierung aufführt. Da müsste man sich nicht wegen sowas einen neuen Router kaufen. 27Euro sind zwar nicht die Hürde, aber wenn es nur wegen einer kleinen Einstellung in Windows ist :rolleyes:
falls du ein "Arcor-DSL Speed-Modem 50 Z" hast,läßt es sich zum Router machen http://wiki.mhilfe.de/index.php?title=Speed-Modem_50Z

Gast Berlin
2010-05-24, 20:44:35
Speed-Modem 50 Z (Zyxel Prestige 660M-67)
http://old.mhilfe.de/Inhalt/Speed50ZBild.htm

Gast Berlin
2010-05-24, 21:09:12
ach was mir noch einfällt:
falls du ein ganz altes nicht DSL16000 fähiges Modem ,also kleiner als Speedmodem 200 hast,solltest du Router mit internen Modem nehmen bei kauf