PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Transport Tycoon (Deluxe) unter Win7 x64 - läuft net


Blase
2010-05-05, 19:33:03
Ich habe hier ne "green pepper" Version von TTD, welches leider nicht mehr unter Windows 7 x64 zu laufen scheint. Passiert einfach nix, ohne Meldung. Kompatibilitätsmodus scheint nix zu bringen. Nun dürfte dasSpiel ja schon lange "Freeware" sein - gibt es da draußen eine unter Win7 x64 lauffähige Version?

MfG Blase

Hypothraxer
2010-05-05, 19:42:11
http://www.openttd.org/

Spielt sich deutlich besser als TTD, v.a. wenn du noch zusätzliche Grafiksets dazulädst.

Blase
2010-05-05, 19:49:50
Hey, sehr schön! Muss ich doch gleich einmal ausprobieren.

Danke dir!

MfG Blase

Hypothraxer
2010-05-05, 20:51:20
Du kannst dir die neuen Sets über das interne BaNaNaS holen - allerdings ist da nicht alles dabei. Hier findest du ein paar mehr:

http://wiki.openttdcoop.org/GRF_Table_7.3

Fusion_Power
2010-05-05, 21:58:46
Sehr zu empfehlen, wenn auch noch nicht ganz ausgereift ist die 32 Bit Grafikversion mit 2 extra Zoom Levels, dann kann man sich alles auch aus nächster Nähe anguggen. :)

http://www.tt-forums.net/viewtopic.php?f=36&t=46682

Is bissl tricky, das zum laufen zu bekommen aber es funzt.

][immy
2010-05-05, 22:36:57
Sehr zu empfehlen, wenn auch noch nicht ganz ausgereift ist die 32 Bit Grafikversion mit 2 extra Zoom Levels, dann kann man sich alles auch aus nächster Nähe anguggen. :)

http://www.tt-forums.net/viewtopic.php?f=36&t=46682

Is bissl tricky, das zum laufen zu bekommen aber es funzt.

kannst du mal beschreiben wie ich das installiere?
habs runtergeladen, ins data-verzeichnis entpackt (bzw. alles was da in dem full-paket im data verzeichnis war), kann die zwar unter newgrf auswählen, aber sonst passiert da nix.

edit:
oh, hab wohl übersehen das man jedes der pakete benötigt ^^

edit 2:
ne, hat auch nicht funktioniert.
hab zwar das hier gefunden (http://wiki.openttd.org/32bpp_Extra_Zoom_Levels#Download) aber bis her kein erfolg gehabt.
entweder ich bin zu blöd, oder da fehlt ein wichtiger schritt.

Odal
2010-05-06, 10:09:09
http://www.abload.de/img/126kg.jpg
also hinbekommen tu ich das schon, nur stehen da überall noch lowres gebäude/bäume in der landschafft rum

fehlen mir da noch packs oder is das nur noch nicht fertig?

aber ich glaub zum spielen bin ich zu doof ^^
ich wollte mal 2 städte verbinden (per strasse) und dann einen bus fahren lassen (wieso gibts da nur 1 modell???) kann aber den bus nicht kaufen

http://www.abload.de/img/2e596.jpg

"Fahrzeug kann nicht gekauft werden" ja warum denn nicht?

~edith~ ach da muss man so ein Fahrzeug Depot haben....

bleibt nur noch das "problem" der geringen fahrzeugauswahl und mit den lowres tiles

Oblivion
2010-05-06, 11:32:29
Ebenfalls empfehlenswert ist locomotion - das lauft auch unter win7, glaub mit kompatibilitätsmodus

sei laut
2010-05-06, 11:39:07
Ebenfalls empfehlenswert ist locomotion - das lauft auch unter win7, glaub mit kompatibilitätsmodus
Nur eingeschränkt empfehlenswert.

OpenTTD ist da schon die bessere Wahl.

@Odal: Die geringe Fahrzeugauswahl liegt am Jahr 1950. Neuere müssen erst noch erfunden werden. ;)
Anfangs gibts für jeden Typ nur 1 Fahrzeug / LKW / Waggon. Nur Züge gibts afaik schon 2. :D

Blase
2010-05-06, 11:44:54
*Puh*

Das ist ganz schön "komplex" - aber als alter Hase in TTD findet man sich dann doch wieder recht schnell zurecht. Was mir negativ aufgefallen ist - aber sicher ne Einstellungssache - ich bekomme quasi im Sekundentakt Mitteilungen bezüglich der Wirtschaft. Also mal hier X Prozent mehr Produktivität und dann da x Prozent weniger usw. im SEKUNDENTAKT. Liegt das einfach daran, dass ich eine große Karte mit einer hohen Dichte an Industrie habe? Die Karten scheinen ja um einiges größer zu sein als im Original. Einige Komfort-Funktionen sind auch super. Endlich kann ich auch ne lange Schräge bauen, wo ich vorher Stück für Stück platzieren musste oder ich kann nun endlich großflächig Ebenen absenken oder anheben - sehr schön! Auch sind nun deutlich größere Bahnhofe möglich, auch net schlecht.

bleibt nur noch das "problem" der geringen fahrzeugauswahl...

Die Auswahl der Fahrzeuge/Züge/Flugzeuge ist von der Jahreszahl abhängig. 1950 gibt es halt nicht so viel Auswahl wie 1980.

Das mit den highres muss ich auch noch mal ausprobieren - habe ich bis dato noch nicht...

MfG Blase

ps. ENDLICH auch System Shock 2 unter Win7 x64 zum Laufen bekommen *freu*

sei laut
2010-05-06, 11:46:46
Welche Nachrichten eingeblendet werden sollen, kannst du oben bei der Zeitung einstellen. Oder in den Optionen.

Klaas_Klever
2010-05-06, 11:57:55
Ich habe mir auch vor geraumer Zeit mal OpenTTD gezogen, was ja im Urzustand optisch kaum vom Original zu unterscheiden ist. Jetzt sehe ich hier die ganzen deutlich hochwertigeren Screenshots und frage mich, was es alles dafür braucht, um das Spiel z.B. so (http://www.tt-forums.net/download/file.php?id=123155) aussehen zu lassen!?
Wäre cool, wenn jemand eine nach Priorität geordnete Auflistung von Downloads machen könnte - auf den Fanpages kriege ich einfach keinen Überblick... ;)

Blase
2010-05-06, 12:25:14
Welche Nachrichten eingeblendet werden sollen, kannst du oben bei der Zeitung einstellen. Oder in den Optionen.

Ich hatte mich etwas umständlich ausgedrückt - das mit der Einstellung der Nachrichten ist mir schon klar - mich wundert nur, dass ich schneller Meldungen bezüglich der Wirtschaft bekomme, als ich sie wegklicken kann. Es sind also nicht (nur) Meldungen bezüglich diesem oder jenem wie z.B. Subventionen, Unfälle und dann auch mal (!) was bezüglich der Produktion, sondern fast ausschließlich Meldungen, dass dieser oder jener Industriezweig x Prozente mehr oder weniger produziert (siehe z.B. Screenshot von Fred#7 im unteren Bild). Klar habe ich nun auch eine größere Karte und folgerichtig auch mehr Industrie insgesamt auf der Karte vertreten. Dennoch bin ich es aus den klassik Versionen nicht gewohnt, dass Änderungen so oft erscheinen. Zumal es wirklich im "Sekundentakt" passiert und kein Schwein die Zeit hat, sich das anzuschauen. Das erscheint mir verhältnismäßig DEULICH zu oft zu kommen. 5 Prozent davon wären schon ne Menge, wären immer noch mehrere Meldungen pro Minute. Ist das "normal" für eine große Karte mit viel Industrie oder gibt es auch hierfür Einstellungen?

MfG Blase

sei laut
2010-05-06, 13:17:48
Du kannst beim Start einer Karte einstellen, wie die Wirtschaft ist, wie die Ressourcenvorkommen sind (etc..) und dementsprechend sind es mehr oder weniger Meldungen. Allerdings muss ich OpenTTD selbst erst wieder spielen, die Erinnerungen trügen einen manchmal. Vielleicht sinds wirklich mehr..

Ich hatte auch beim klassichen TTD mal Zeiten, wo es soviele Meldungen waren, dass ichs einfach ausgestellt habe. Dann läuft unten nur ein Ticker und wenns interessant ist, kann man sich die Nachricht hochholen.
Mit der Zeit weiß man ja, wo die lukrativen Bahnhöfe sind und welche News daher wichtig. :D

Blase
2010-05-06, 14:12:15
Ich schaue mir das nachher noch einmal an. In der "Classic Version" hieß es ja nur, dass die Produktion entweder erhöht oder halt verringert wird. "Erhöht" hieß imho einfach grob x2, was die Produktion angeht und "verringert" hat den Ertrag halt halbiert. Das waren jeweils "highlights" (positiv wie negativ) im Spielverlauf und kamen, imho, vielleicht nen halbes Dutzend mal im Jahr vor. Vielleicht liegt es ja jetzt daran, dass nicht mehr grob mit x2 bzw. /2 gerechnet wird sondern mit +/- ~10 Prozent und deswegen halt auch öfters diesbezüglich nach oben oder unten hin etwas passiert. Aber wirklich - ungelogen - solche Meldungen im Sekundentakt ist schon strange. Das kannst du gar nicht beachten, hält dich komplett vom Spielen ab....

MfG Blase

Odal
2010-05-06, 18:29:28
ich denke mal das liegt einfach daran das es soviele städte und industrieanlagen gibt


aber was mich nervt sind die ganzen fenster des menüs die aufpoppen und manuell geschlossen werden müssen

wozu hat es denn da die fenster anpin funktion wenn die eh nicht allein zugehen...

in den optionen hab ich nur gefunden das man die max. offenen fenster auf min. 5 begrenzen kann

ich will aber das sich ein fenster automatisch schliesst wenns nicht aktiv ist und nicht angepinnt ist

Hypothraxer
2010-05-06, 20:48:50
Das mit den vielen Meldungen liegt tatsächlich an der Vielzahl an Industrien. Da immer jeweils nur eine Meldung angezeigt werden kann und es so viele Industrien/Städte gibt, kann es sein, dass das Spiel mehr als einen Monat braucht, um alle Meldungen durch zu rattern. (Das und soweit ich weiss, verändern sich die Industrien in OTTD etwas dynamischer als noch in TTD).