PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Infinity: The Quest for Earth - Tech-Demo


daywalker4536
2010-05-05, 19:56:56
Wie geil und beeindruckend ist das denn. Schade das es ein MMO ist.

http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=1589&pk=13910

Poekel
2010-05-05, 21:22:00
Die ersten 4 Minuten mit der Raumstation kann man gerne überspringen, aber wenn es durch den Gürtel zum Planeten geht, wird das Ausmaß erst einmal klar.

Erst denkt man noch, dass die ganzen Asteroiden ein wenig klein wären und das Schiff eigentlich in nullkommanix dran vorbei sein müsste, bis das Ding näher an so einen Brocken fliegt.

RMC
2010-05-05, 21:43:56
Wahnsinn...also, bin richtig beeindruckt.


Erst denkt man noch, dass die ganzen Asteroiden ein wenig klein wären und das Schiff eigentlich in nullkommanix dran vorbei sein müsste, bis das Ding näher an so einen Brocken fliegt.

Ja :O Was Perspektive und Relation alles ausmacht.

tilltaler
2010-05-06, 01:38:05
sehr geil! aber waaarum ein sch... online mmo.
egal, ich will ma sehn wie er in die sonne fliegt :freak:

tombman
2010-05-06, 02:00:27
:eek: Sowas hab ich mir seit X1 gewünscht :massa:

ABER: bei DEN Datenmengen brauchen die doch locker bis 2020, bis das fertig ist :D

DanielBeier
2010-05-06, 02:11:43
hat mich auch beeindruckt

zukunft der Weltraumgames , vom Weltall direkt auf die Planeten

Frage ist ob man dann auch landen kann und es Städte usw gibt

Huhamamba
2010-05-06, 04:41:14
Sieht wirklich beeindruckend aus. Aber ich spiel mal Realist und sage, das wird nix. ;)

Zum einen scheinen die Entwickler vollkommen größenwahnsinnig zu sein. Planeten komplett frei begehbar zu gestalten und davon noch bitte zig Myriaden Stück, damit kein Bruch entsteht... da sitzen die bis zum Sankt Nimmerleinstag dran, wenn die Planetenoberflächen nach was aussehen sollen. Dazu der benötigte Content an Flora und Fauna, damit etwas mehr Leben abseits der Erde herrscht (ansonsten hätte man sich das Spiel gleich sparen können), was das an Arbeit verursacht... Aber vielleicht nutzen sie auch die Spore-Editoren dafür. ;D

Zum anderen ist das Ding schon ewig in Entwicklung und kann für mich immer noch keinerlei Konzept vorweisen, sprich Rassen, Klassen, Missionen, Handlung, eben das, was ein Spiel (ja, auch ein MMO ;)) ausmacht. Hier wird für mich viel zu sehr die Realismusschiene gefahren, gut zu erkennen an den realgetreuen, kryptischen Sternenbezeichnungen. Da kann schon mal keine Atmosphäre aufkommen...

tombman
2010-05-06, 05:41:39
Ich glaub auch nicht, daß das was wird- über eine ewige Techdemo hinaus wirds nix weiter geben :)

der_roadrunner
2010-05-06, 06:42:55
Die sind doch schon seit Jahren auf dem Level. Also kann man davon ausgehen, dass es nix mehr wird. Schade eigentlich. :frown:

der roadrunner

daywalker4536
2010-05-06, 08:53:43
Ein Traum für jeden Space-Fan. Was gibt es geileres direkt auf einem Planeten zu landen. Diese Größen fantastisch. Ich wünsch mir ein neues Freelancer mit dieser Engine :). Weiter beobachten ^^.

Major J
2010-05-06, 09:16:03
Wünsche mir ein Privateer mit diesen Möglichkeiten :freak:

Leider wird das wohl nix. So auch mein Gefühl

Mark
2010-05-06, 09:25:28
Ich habe vollstes Vertrauen in den Programmierer.

Ich habe damals schon den Combat Prototype gespielt und habe den Fortschritt in der Entwicklung verfolgt. Bei Infinity wird so ziehmlich alles automatisch generiert*, also sobald er mit den Algorythmen fertig ist, wird es nicht mehr so schwierig sein.


*Einfach mal ins Forum schauen und die Blogposts lesen. Von Staedten ueber Planeten bis hin zu ganzen Galaxien wird alles automatisch generiert. Das Argument der "Zeit der Contenterstellung" greift hier also nicht, denn dieser wird ja generiert. Wie gut das am Ende aussieht sei mal dahin gestellt. Vermutlich werdne die Storybestandteile dennoch per hand modeliert, z.b. wichtige Planeten mit Missionen usw.



Und der Programmierer hats echt drauf. Einfach mal den Combat Prototype testen (ist schon 3 oder 4 jahre alt) und schon der geht richtig ab.

Surrogat
2010-05-06, 10:01:06
was die Weltraumsequenzen angeht, finde ich X3 schicker, auch das Schiffsmodell kann ein bischen mehr pep vertragen

interessant wirds wenn man sich dem Planeten nähert, da gibts wirkich ganz neue Perspektiven und das sieht wirklich gut aus, allerdings scheint mir die Annäherung zur Oberfläche zu schnell zu gehen, da passen die Proportionen nicht ganz

Alles in allem eine nette Idee für X4, aber sonst auch nix

PS: was übrigens bei vollautomatisch berechneten Welten rauskommt, sieht man bei der Elder Scrolls Reihe, unbeseelte und statische Welten ohne richtiges Lebensgefühl

CrashOberbreit
2010-05-06, 11:38:10
Nur so am Rande an die Nörgler: Das ist quasi mehr oder weniger ein Ein-Mann-Projekt.

DanielBeier
2010-05-06, 13:20:44
stimmt nicht

es war mal ein 1 mann project

jetzt sind es wohl schon mindestens 8

Es soll ja keine anderen lebewesen geben auf den Planeten und man kann da "leider" auch nicht aussteigen und umhergehen


deswegen denke ich besteht schon ne möglichkeit das es mal fertig wird

aber ev erst in 10 Jahren

Static
2015-10-19, 17:50:27
ktv15FTHm3s
https://www.youtube.com/watch?v=ktv15FTHm3s

http://imgur.com/gallery/PQOh7/new

Mr. Lolman
2015-10-23, 06:12:14
https://www.kickstarter.com/projects/309114309/infinity-battlescape

Roi Danton
2015-11-02, 18:28:48
Kickstarter Trailer:
https://www.youtube.com/watch?v=TJqkiNAuBrw

Varianten der Planetenoberflächen:
https://www.youtube.com/watch?v=V2Teqt1Fz8A

Ein MMO Battle Arena Spiel mit guter Grafik. Bin gespannt auf den Einfluss der Planetenatmosphären aufs Flugmodell.

msilver
2015-11-02, 21:04:58
MMO, hmmmm, ein weiteres spiel im Weltall ohne story. 😞

Nostalgic
2015-11-03, 23:28:04
Von Infinty hab ich glaube ich 2007 oder 2008 schon ein paar Videos gesehen.
Der nahtlose Übergang von Weltraum auf die Planetenoberfläche war einfach genial.

Da dachte ich es wäre schon ein Traum ein Ego-Third-Person-Adventure-Shooter-Space-MMORPG zu machen das mich als Third-Person Charakter auf der Oberfläche kämpfen lässt und dann einen Notruf von einer anderen Welt empfangen lässt. Dann ab in den Flieger durch die Atmosphäre ins orbitale Sprungtor/Hyperraum um dann wiederrum X-Wing mäßig auf einem Kontinent zu landen um meinen in Not geraten beizustehen.

Irgendwie hoffte ich dass das Projekt mal als Middleware für andere Spiele entwickelt wird.

[dzp]Viper
2019-09-02, 07:10:34
So das Spiel war dieses Wochenende in einer Community-Test-Beta. Man sieht das gut aus. :eek:

Final Release ist nun für Ende 2019 angesetzt:
Early-Access Release auf Steam in den nächsten 1-3 Wochen!
https://store.steampowered.com/app/1079620/Infinity_Battlescape/

Hier ein Video bzw der Entwicklerstream
UZPDn0Rl98I

msilver
2019-09-02, 07:28:50
auf dem erstem blick sieht es super aus, aber es wirkt sehr steril oder? klar, ist scifi, aber etwas mehr dreck darfs dann dennoch sein. auch sind die bewegungen sehr 0 auf 100 und 100 auf 0 runter, es wirkt nicht geschmeidig.

DerKleineCrisu
2019-09-02, 19:02:10
Ist auch kein Star Citizen wo 5000 Mann daran arbeiten, bei diesem Teil hat jahrelang nur ein man daran gearbeitet Heute sind es glaube ich was um die 5 - 10 mann meine ich. Für das , ist das spiel meiner meinung nach echt gut. Du kannst vom Planet in den Weltall fliegen und zurück ohne ladebildschirm ( p.s. und das konnte diese Selbstentwickelte Engine von 2006 ;) ).
Damals um das Jahr 2002 wollte er es noch viel größer machen bei den Schiffen keine Ahnung ob das noch in der Planung ist.
https://media.moddb.com/images/games/1/7/6313/55685.jpg

msilver
2019-09-02, 22:10:18
hab es mir noch mal angesehen.

krass, seit 2002 in Entwicklung und ja, es sieht sehr fett aus. Geht ja auch lange und ich habe zu einer schlechten Szene rein gesehen.


schade das es nen mmo wird

DerKleineCrisu
2019-09-03, 06:24:01
Wie gesagt das ist am anfang bis zur Kickstarter Aktion ein, ein Mann Projekt gewesen und selbst zur Kickstarter Aktion musste ihn die Community extrem drängen weil er das nicht machen wollte :freak: .

Ich habe es mir mal vorgemerkt auf Steam .

:eek: Sowas hab ich mir seit X1 gewünscht :massa:

ABER: bei DEN Datenmengen brauchen die doch locker bis 2020, bis das fertig ist :D

Man bin ich Alt bei dieser Aussage war sogar noch der tombman am Leben, was würde er Heute sagen das er damals im Jahr 2010 fast richtig gelegen ist. :smile:

msilver
2019-09-03, 07:22:31
Ruhe in Frieden, tombman war (ist) ein toller User!

DerKleineCrisu
2019-09-11, 20:44:20
am 27.09.19 ist es soweit

DerKleineCrisu
2019-09-27, 08:46:53
so spiel ist nun auf steam veröffentlicht worden

Infinity: Battlescape - Official Steam Trailer

uZpWUzJ3USA