PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : T-Com-Vertrag kündigen, nur Telefon benötigt


Marcool
2010-05-06, 00:50:07
Hallo,

mein Nachbar hat seit 2006 einen Vertrag am laufen der total überteuert ist. Zur Zeit wird ISDN genutzt und ein DSL Vertrag wurde 2008 (glaub ich ) dazu gebucht. Nun ist der Sohn der das genutzt hat ausgezogen . Der Herr würde nun gerne nur noch Telefon haben . Bin gerade am überlegen wie man da vorgeht. Komplettanschluss kündigen und dann bei einem anderen Anbieter ein normalen analogen Telefonanschluss ordern .. finde nur keine Angebote dazu :/

Wer kann mir da helfen?

Gruß
Marcus

Daredevil
2010-05-06, 00:52:50
Einfach nur den DSL Vertrag kündigen und den passenden Telefon-Tarif auswählen, Komplettanschluss kündigen musst du nicht, weil du ihn später so oder so wieder benötigst, wenn du im Festnetz und nicht über VoiP telefonieren willst.

Wichtig sind die Vertragsbedingungen! 2008 + 24 Monate Mindestvertragslaufzeit = 2010, die Frage ist nur in welchem Monat?

Schrotti
2010-05-06, 00:56:53
Da hilft jeder T-Punkt um Verständnis Problemen aus dem Weg zu gehen.

Marcool
2010-05-06, 07:36:24
Hallo,

gibt es auch einen anderen Anbieter oder nur die Telekom ?


Gruß

Gast Berlin
2010-05-06, 07:54:58
Hallo,

gibt es auch einen anderen Anbieter oder nur die Telekom ?


Gruß
auf welchen "Mond" lebst du denn eigendlich ? .....ohne Worte,tzzz

PS.: Verträge kann man kündigen,oder einen Tarifwechsel machen,was auch vor ablauf des Vertrages geht. ;)
mfg

Gast
2010-05-06, 08:44:05
Hallo,

gibt es auch einen anderen Anbieter oder nur die Telekom ?


Gruß


Wenn du dich bei der Formulierung deiner Fragen nicht ganz so dümmlich anstellst, dann erhältst du auch gute und vor allem passende Antworten.

Wenn weiterhin ein ISDN-Anschluss für mehrere Geräte beibehalten werden soll, dann grenzt sich die Auswahl des Anbeiters sehr stark ein. Neben der DTAG gibt es inwischen nur noch 3 überregionale Anbieter, die dieses Leistungsmerkmal bieten;
1. Vodafone - überall
2. Alice (HanseNet) - schwerpunktmäßig norddeutscher Raum
3. Versatel - schwerpunktmäßig west- und süddeutscher Raum
Alles andere auf dem Markt ist ist dieser VoIP-Dreck...

@ Gast Berlin:
Eine Antwort hätte z. B. auch so aussehen können...

Andi_669
2010-05-06, 10:15:37
Man müsste auch noch wissen was für ein Telefonierverhalten den Man hat,
ISDN wird er wohl nicht mehr brauchen, wenn er alleine ist,

Gast Berlin
2010-05-06, 16:35:07
Man müsste auch noch wissen was für ein Telefonierverhalten den Man hat,
ISDN wird er wohl nicht mehr brauchen, wenn er alleine ist,
ist ja wohl eine Spekulation und hat nix mit alleine sein zu tun,gelle
mfg

Gast Berlin
2010-05-06, 16:54:33
Wenn du dich bei der Formulierung deiner Fragen nicht ganz so dümmlich anstellst, dann erhältst du auch gute und vor allem passende Antworten.

Wenn weiterhin ein ISDN-Anschluss für mehrere Geräte beibehalten werden soll, dann grenzt sich die Auswahl des Anbeiters sehr stark ein. Neben der DTAG gibt es inwischen nur noch 3 überregionale Anbieter, die dieses Leistungsmerkmal bieten;
1. Vodafone - überall
2. Alice (HanseNet) - schwerpunktmäßig norddeutscher Raum
3. Versatel - schwerpunktmäßig west- und süddeutscher Raum
Alles andere auf dem Markt ist ist dieser VoIP-Dreck...

@ Gast Berlin:
Eine Antwort hätte z. B. auch so aussehen können...
das weiß ich,....aber wie du es in deinem ersten Satz schon gesagt hast..... ;)

Frage mich im übrigen,warum sich der Sohn nicht gefälligst darum kümmert,wenn für den extra DSL angeschaft wurde ? ......das muß wohl ein "nichtsnutz" sein,oder wie seht ihr das?

Des weiteren habe ich ja geschrieben "Tarifwechsel" geht innerhalb der Vertragslaufzeit.

Wie auch immer,wie soll man spitzen Vorschläge machen, wenn der Threadstarter "mauert" ,indem er nicht vernünftig was sagt zu der vorhandenen Hardware,die ja von bedeutung ist,.....mal angenommen jemand hat ISDN-telefone oder gar ISDN-Funk-Telefonanlage,wird er die wohl kaum in die Tonne treten wollen,oder?

Im übrigen kann ein billiger VOIP mit Flat (DSL geschwindigkeit ja egal) billiger sein als das nur ISDN beider Telecom.

Auf jeden Fall wäre ein Tarifwechsel bei der Telecom das einfachste,dann ist alles wie vorher (2006),halt nur ISDN

mfg

PS. so,war dir das Professionell genug?

Marcool
2010-05-06, 21:08:27
Hallo,


es soll auf Analog umgestellt werden. ISDN wird nicht benutzt. Zum Sohn kann ich nichts sagen. Werde morgen mal bei der Telecom anrufen.


Gruß

stickedy
2010-05-09, 23:21:53
Wenn Du einen Analog-Anschluss ohne alles andere willst, dann wirst du zu 99% bei der Telekom landen.

Bei der Telekom sollte Telefon und DSL getrennt sein, kann man also auch getrennt kündigen. BTW: Bei der Telekom-Hotline erzählt man gerne jeweils andere Sachen. D.h. im Zweifel - falls die Auskunft unbefriedigend sein sollte - nochmals anrufen :)