PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Firewall Fehlfunktion?


der Pate
2010-05-06, 17:43:43
Hallo,
ich weiß nicht so genau ob ich hier damit richtig bin aber ich hab seit heute morgen ein Problem mit meiner firewall, bzw. mit irgendwas das mir den internetzugriff erheblich einschränkt.
Folgendes ist passiert:
ich hab mir einen trojaner eingefangen, antispyware soft, den ich aber mit hijack und anti-malware gut wegbekommen hab.
dann hat sich vorhin noch ein windows update installiert und jetzt blockiert irgendetwas meinen internetzugriff.
ich komme zwar ins internet aber ich kann weder bei itunes radio streamen noch auf irgendeinen server zugreifen um online zu zocken.
Die dämliche windows firewall ist selbstverständlich deaktiviert.
wäre nett wenn mir jemand helfen kann,
gruß

Lokadamus
2010-05-06, 17:57:22
mmm...

Hört sich so an, als ob du nicht alles entfernt hast oder eine Datei von Windows Schaden genommen hat. Am besten wäre eine Neuinstallation, wobei vorher die Windows- Partition formatiert wird.
Alles, was dir wichtig ist (Favoriten, Emails usw.) solltest du vorher sichern.

Alternativ kannst du mit LiveCDs einen Virenscan machen, in der Hoffnung, dass dein System wirklich sauber ist.
Von Avira wäre die LiveCD hier http://www.free-av.com/de/tools/12/avira_antivir_rescue_system.html

der Pate
2010-05-06, 18:29:06
das wäre ja ärgerlich, würde das ganze sehr ungerne neuinstallieren.
kann es sein, dass es eine windows sicherheitskomponente gib6t die das ganze verhindert oder vlt. das anti malware programm?

Gast
2010-05-06, 18:40:58
Wenn du wieder ein sicheres System haben willst kommst du an einer Neuinstallation nicht vorbei.
An der jetzigen Windows Installation rumzudocktern bringt imho nicht viel weil du nicht wirklich weißt was alles verändert wurde.

der Pate
2010-05-06, 18:41:53
schade, aber vielen dank für eure hilfe