PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was würdet ihr euch kaufen: ASUS V7700 T 32MB Gts oder


Unregistered
2001-10-02, 16:52:45
Herkules 4500 64Mb (kyro2)
oder diese (No Name) Kyro2 Karte mit 64mb
oder was ganz anderes.
ich kann aber nur 300 Dm ausgeben!!!
die Asus gibt es für 245Dm! (bulk)

Mein System:
Athlon 1.333 Gh
256 Ram
win 98 Se
20+40 GB
DVD(16x)

1000 Dank an alle die mir Tips geben,
auf wieviele Punkte würde ich bei 3dmark2000 wohl mit der Asus kommen?

moncheeba
2001-10-02, 17:26:17
hallo,
ist nicht ganz so einfach eine klare kaufempfehlung
auszusprechen,ich versuchs mal:
also die kyro 2 wäre schon ganz gut, zumal du nen schnellen prozessor hast und die kyro2 bekanntermaßen sehr gut mit schnelleren cpu´s skaliert;mittlerweile sind auch die treiber ganz in ordnung und viele bugs mit neuen spielen werden durch patches behoben
zur geforce 2gts/pro:ist halt eben auch ausreichend schnell(alles in allem auch schneller als ne kyro2) und recht unproblematisch,da nvidia und die spieleprogrammierer schon sehr auf diese karten auslegen,sollte in kommenden spielen auch mal t&l richtig zum einsatz kommen,dann hats die geforce natürlich noch besser(aber wahrscheinlich wird die gf2 dann wohl schon zu langsam sein,mal schaun);auf jeden fall lässt die sich besser overclocken als kyro2(hier geht nicht viel oc)
also:innovativ und schnell,günstig=>kyro2(die hercules bietet dabei wohl die beste qualität,performance-mäßig tut sich aber nix)
ausgereift,etwas teurer,schnell und auf nummer sicher(sozusagen)=>geforce2 gts/pro

noch was zum 3DMark: da wirst du mit ner Geforce garantiert bessere werte erlangen,aber das ist für die spieleperformance nicht wichtig,ist halt ein auf nvidia-karten zugeschnittener benchmark(von wegen t&l)
hoffe dir geholfen haben,die entscheidung ist im endeffekt ne geschmackssache
grüsse vom moncheeba

Doomtrain
2001-10-02, 18:16:15
@moncheeba

Was du sagst stimmt zwar, aber eine GTS ist außer im 3Dsuck immer langsamer als die K2. Die Treiber der Kyro sind auf ihrem jetzigen Stand klasse. Bugs haben Nvidia Treiber auch (Deto4 *eg*)

Nimm besser die Kyro

Unregistered
2001-10-02, 18:27:21
@moncheeba: danke für dein Posting....

@Doomtrain: welche Kyro 2 schlägst du mir vor?
die Hercules
oder reicht auch diese No name Karte (wie heißt sie denn bloß)
oder Videologic?
danke

Doomtrain
2001-10-02, 18:33:36
Im Prinzip egal. Ich habe die Hercules 4500 und bin sehr zufrieden damit. Vor allem das 2D Bild ist klasse. No Name kannste auch nehmen ist halt billiger. Empfehlen kann ich aber auf jeden Fall die Hercules.

Tarkin
2001-10-02, 18:35:00
ATI Radeon 8500

;)

Doomtrain
2001-10-02, 18:42:42
@Tarkin

Witzbold!!

Unregistered
2001-10-02, 18:57:32
für deinen athlon ist die kyro II super. ich denke mal die asus hat einen ganz guten wiederverkaufswert bei ebay, aber sonst wird die kyro schneller sein. wo kriegst du die asus so billig?

warum keine ati radeoon ddr (das auslaufmodell) in zwei wochen,wenn die 7500 wohl auf dem markt ist?

Unregistered
2001-10-02, 19:11:14
noch was: bei den noname kyro kann man viel glück und pech haben. zwei freunde von mir haben aus der neuen serie (nach dem tv out problem) karten gehabt, die beie tauschen mussten. der eine sogar noch ein weiteres mal. kann aber alles zufall sein, ich würde es nur nicht per versand machen, weil da dauert so etwas doch arg lange.

Unregistered
2001-10-02, 19:36:17
also ich lann mich irgendwie nicht entscheiden,

die Asus gibt es hier:
http://secure.hardware-guide.de/cgi-bin/1524/4556.html

wenn ich mich für die Hercules etscheiden würde, ist der Unterschied zwischen 32mB und 64mb groß?
habe gerade mit 32 mb für 222Dm gesehen (Retail sogar)
(ist doch echt billig)

Unregistered
2001-10-02, 20:08:59
Originally posted by Unregistered
also ich lann mich irgendwie nicht entscheiden,

die Asus gibt es hier:
http://secure.hardware-guide.de/cgi-bin/1524/4556.html

wenn ich mich für die Hercules etscheiden würde, ist der Unterschied zwischen 32mB und 64mb groß?
habe gerade mit 32 mb für 222Dm gesehen (Retail sogar)
(ist doch echt billig)

der unterschied ist angeblich gering bei der kyro II. das angebot ist von km?

du musst es wissen:

a) bulk vs retail: hercules

b) spielt der wiederverkaufwert/ebay eine rolle für dich: asus gts

c) bist du bereit in 16bit zu spielen, wenn dein cpu/gpu power nicht mehr reicht?: asus gts

d) möchtest du die karte installlieren und dann nichts mehr machen, nur regelmässig die neuesten treiber: asus gts

e) geschwindigkeit momentan: bei den meisten spielen kyro II, es gibt aber teilweise extrem ausfälle (bestimmte spiele wie gp 3)

f) ist t&l wichtig für dich: asus gts

g) bild qualität: ähnlich mit vorteil kyro

moncheeba
2001-10-03, 03:37:21
hi,ich bins nochmal,
ich kenne das gefühl wenn man 2 im grunde so unterschiedliche aber doch von der leistung her ähnliche produkte zur wahl hat (wer kennt das nicht,der sich hier und da mal ne hardware gönnt? ;) ) und man sucht nach nem richtigen minuspunkt für das eine,um sich die wahl zu erleichtern;naja,bei grakas ist es fast immer so knapp (kommt auf den preisrahmen an) aber ich kann dir sagen dass du-egal welche du jetzt nun nimmst-mit sicherheit von der spielperformance beeindruckt sein wirst und mit jeder der karten schon deinen spass haben wirst,
war bei mir jedenfalls so beim sprung von vodoo3 auf gf2 pro
also augen zu und durch...
viel spass noch bei der qual...äh... ich meine wahl,hehe!
grüsse vom moncheeba

ps:sag mal bescheid wenne dich entschieden hast *neugier*

Unregistered
2001-10-03, 14:15:07
ich hab mich entschieden!!
und zwar für die Asus V7700 mit 32 Mb für 245 Dm
gerade bestellt, hoffentlich kommt die auch bald....
danke an euch alle die mich unterstützt haben,

wirklich ein gutes Forum hier.
Danke

moncheeba
2001-10-03, 18:40:10
ok,cool mit der asus für den preis
viel spass damit
c u moncheeba

Unregistered
2001-10-05, 11:08:36
Jetzt hab ihr hier 2 Grafikkarten "zerrissen" und du hast dich entschieden, da musst du aber noch mal ein Statement abgeben wenn du sie eingebaut hast! Falls du noch ein Wort herausbekommst....

Unregistered
2001-10-05, 15:44:21
kommt alles noch, erstmal muß ich die Karte haben, und irgendwie hat die Post auch alle Zeit der Welt....

Unregistered
2001-10-08, 20:19:22
ALSOOOOOOOOOOOO da ist sie (meine Asus v7700)
gleich eingebaut und erstmal neuste Treiber installiert, dann 3dmark 20001 laufen gelassen und sage und schreibe 3122 Punkte bekommen!!!!!!!!!!!
Also ich binn baff,
naja ich hab meinem System noch 128Ram spendiert aber mit so einem guten Ergebniss hatte ich nicht gerechnet.
Also weitere statements folgen vielleicht, wenn ich nich total in der Game Welt versinke,
Also dank euch!!!!!!!!!!!