PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HDMI-Frage


(del)
2010-05-06, 23:13:27
Hi.
Ich habe einen Samsung 2494HS über DVI am laufen. Leider hat der Monitor etwas Probleme mit dem Inputlag. Laut einem Test bei Prad hat der Monitor über HDMI nur bis zu 7ms Inputlag statt ca 30ms über DVI. Meine Frage nun,ist die Bildqualität über HDMI schlechter/besser oder ist das vergleichbar mit DVI?

looking glass
2010-05-06, 23:22:41
HDMI ist DVI mit Zusatz (z.B. Tonübertragung), die Bildqualität sollte damit die gleiche sein.

Gast Berlin
2010-05-07, 07:22:10
Hi.
Ich habe einen Samsung 2494HS über DVI am laufen. Leider hat der Monitor etwas Probleme mit dem Inputlag. Laut einem Test bei Prad hat der Monitor über HDMI nur bis zu 7ms Inputlag statt ca 30ms über DVI. Meine Frage nun,ist die Bildqualität über HDMI schlechter/besser oder ist das vergleichbar mit DVI?
probiers aus,anstatt zufragen,dann weißt du es ;)

(del)
2010-05-08, 00:43:43
probiers aus,anstatt zufragen,dann weißt du es ;)

Ja danke. Ich wollte aber Infos einholen bevor ich ein HDMI Kabel kaufe :)
thx@looking glass

Deathstalker
2010-05-08, 09:30:29
kaufe bitte kein Kabel im Blödmarkt. Das ist reine Abzocke.
Ebay oder Amazon sollten deine Wahl sein. 2 Euro pro Meter sind nämlich ok, 10 nicht.