Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Titanic Satire-Magazin lohnt sich das?
FortniteGambler30
2010-05-07, 11:54:03
Da ich aus österreich komm, hab ich hier leider (meines wissens nach) keine lokalen bezugsquellen der Zeitung. Sprich, wenn ich das lesen wollen würde, müsst ich wohl n Abo abschliessen. Ich find die Cover und beiträge die hier halt ab und zu im Lustigsten Bilderthread gepostet werden genial.
Sind nur die Cover so witzig oder lohnt sichs da wirklich das Magazin zu bestellen, habs leider noch nie gesehen (ausser eben 1-2 beiträge hier im Forum)?!
DasToem
2010-05-07, 12:09:45
Schau dich doch auf deren Webseite um: www.titanic-magazin.de
Dort gibts einige Auszüge aus den....nunja...."Artikeln" ;)
anorakker
2010-05-07, 13:01:17
Wenn du auf den Humor der Titelseiten stehst, dann ist die Titanic schon etwas für dich. Mein Mitbewohner hat sie im Abo - typische Klozeitung also :freak:
Im grossen und ganzen besteht sie aus hochgradig debilem Blödsinn, zieht eso ziemlich alles und jeden meist recht derbe durch den Kakao, und bietet ein breite Palette an feiner, hintergründiger Satire bis zum reinen infantilen "WTF?"
Sir Winston
2010-05-07, 19:30:24
'Hochgradig debiler Blödsinn'? Ich würde eher sagen in den meisten Fällen äußerst treffende Kritik an dem allerorten herrschenden sprachlichem und inhaltlichem BS. Als Österreicher hat man natürlich an Perlen wie der Entlarvung des alltäglichen bundesrepublikanischen politischen Schwachsinns nicht ganz so viel Freude, aber wenn man auf extreme und deshalb Lachanfälle provozierende Überzeichnung steht, die nicht falsche Rücksichtnahmen kennt, kann man da eigentlich nichts falsch machen. Wenn du allerdings konservativ bist oder zu den Leuten gehörst, die sich bei ihren persönlichen Heiligtümern völlig respektlose Behandlung verbitten, bist du da nicht richtig.
_DrillSarge]I[
2010-05-07, 19:41:28
titanic ist viel zu gemein und geschmacklos. ich bin immer empört beim lesen.
Bl@de
2010-05-07, 19:45:09
I[;8013911']titanic ist viel zu gemein und geschmacklos. ich bin immer empört beim lesen.
geil. erstmal abonnieren. sachen die leute empören sind immer super :biggrin:
Die Titanic ist nicht "lustig." Es ist eine Satirezeitschrift, die ihren Ursprung im intellektuellen Millieu hat. Bisweilen sieht man ihr das nicht an, aber im Grunde genommen ist sie immer noch sehr intellektuell, womit man zurechtkommen muß. Das, was in den lustige-Bilder-Threads gepostet wird, sind ja nur einige Bilder, aber die Titanic besteht großteils aus Text, viel Text. Ich kann sie daher nicht empfehlen, wenn man debilen Blödsinn lesen will oder seitenweise lustige Bilder; diese Aspekte nehmen nämlich einen eher kleinen Teil dieser Zeitschrift ein.
-huha
die gemeine Version des Eulenspiegels ;)
http://www.eulenspiegel-zeitschrift.de/
anorakker
2010-05-07, 23:09:03
Ich glaube mein "hochgradig debiler Blödsinn" wird etwas missinterpretiert - das war alles andere als abwertend gemeint, so wie die Titanic die Themen und Personen auf intellektuelle Weise auseinandernimmt und blossstellt macht es bloss niemand anderes. Macht wirklich Spass zu lesen.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.