PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eure LC Power Netzteile


Philipus II
2010-05-07, 23:46:03
aus gegebenen Anlass nebenan...
Das LC Power meiner Schwester lief, wenn auch ab dem dritten Jahr mit lautem Pfeifen. Da ich es verkauft habe, müsste der Nachbesitzer was dazu sagen...

Gast Berlin
2010-05-08, 23:02:35
meine beiden lc-power Silent Giant(140erLüfter) LC6550 / LC6550GP laufen schon bestimmt 3-4 Jahre, ebenfall hatte/habe ich und Bekannte Super Silent LC6550 und LC6420 welche ebenfalls teilweise sogar 5 Jahre schon laufen.

also ich habe bisher keine schlechten Erfahrungen damit gemacht.
meine Schallgrenze für Netzteile war bisher immer so 40€ und da gab es früher nix anderes.
ok, jetzt gibt es so um 50€ Netzteile mit etwa 450-500Watt mit 80+ Zerti.
die dann auch in Frage kämen.
aber für peiswerten PC zusammenbauen/Rep. würde ich jederzeit wieder von LC-Power verbauen wenn sie mir weniger Geld kosten,da die meisten Leute wenig Geld ausgeben wollen (besser 30 als 50-60),ist nun mal so.

mfg

Dimon
2010-05-09, 01:09:54
Hier auch ein LC-Power Gold 550 Watt immer noch am latschen, ist aus dem Jahre 04/2004 und somit nun 6 Jahre & 1 Monat alt, pfeift zwar wie die sau, läuft aber immer noch ohne zu mucken, vor ca. 3 Jahren habe ich Lüfter mit Drehpoti geregelt :biggrin:

Weiß zwar nicht ob ich noch eins kaufen würde, aber im Prinzip hätte ich keine Probleme damit :tongue:

Gruß

=Silence=
2010-05-09, 01:56:18
jou mein LC Green Power 420Watt in meiner zweiten kiste rennt auch schon 3 jahre. ohne fiepen oder klackern ;)

Blimp
2010-05-09, 10:28:16
Hab mein 550Watt LC Power, zwar vor einiger Zeit verkauft.
Es lief aber über 2 Jahre perfekt, ohne irgendwelche Zicken zu machen!

Gast
2010-05-09, 13:43:47
Mein LC ging nach ~2Jahren hinüber, 2 andere LC im Umfeld laufen dagegen seit Jahren.

Empfehlen oder neu kaufen würde ich diese Teile unter gar keinen Umständen.
Sie sind einfach höllisch laut (geworden?), die Effizienz sofern wichtig ist grauenvoll und nachdem ich mit dem Alter klüger geworden bin habe ich keine Lust mehr auf unnötigen Stress zwecks unberechenbaren Netzteils.

Billige Alternativen kosten auch nicht die Welt und wenn man die Kosten im Betrieb gegenrechnet ist das LC schnell teurer, selbst wenn es die Hardware nicht in Gefahr bringt, alleine durch seine Ineffizienz.

Schlammsau
2010-05-09, 14:09:36
Hatte 3 Jahre ein LC-Power bei mir verbaut, lief ohne Probleme und war sehr leise.
Habs dann einem Kumpel vermacht, auch bei ihm läufts noch ohne Probleme!

Botcruscher
2010-05-09, 15:34:32
Das letzte LC was ich gesehen hab ist mit einem Knall aus der Welt geschieden.

Cinquett
2010-05-09, 16:49:50
lc power 550watt netzteil seit 2004 problemlos im einsatz,aktuell im schlafzimmer rechner mit einem sempron 3000+,davor aber auch mit anspruchsvollere hardware problemlos im einsatz

_DrillSarge]I[
2010-05-11, 20:17:58
damals unter der last von einer x1950xt zusammengebrochen (ging einfach aus und nie wieder an; kein hardwareschaden dadurch entstanden). im athlon xp rechner mit 9800pro davor gings ohne probleme. lc 500w irgendwas

MORPHiNE
2010-05-24, 15:59:18
1x LC6550G mit Pfeifgeräuschen, Lüfter ist stehengeblieben,
1x LC mit 420W - unglaublich lautes Pfeifgeräusch, nicht brauchbar.

Es sind einfach Billigteile, würde ich niemandem empfehlen.

Faster
2010-05-24, 18:15:15
LC Power 4x0W im Rechner meines Bruders hat sich nach gut einem Jahr mit nem lauten Knall verabschiedet und den Rechner mitgenommen - war aber gott sei dank nur ein alter Athlon 1400... - ich hatte ihn gewarnt, "geb lieber 5€ mehr aus" - "nee, für den alten Kasten reicht ein LC".

Lord Wotan
2010-06-01, 23:41:53
Seit Jahren ein LC Power Hyperion 700w Netzteil mit Kabelmanagement in Einsatz bei meiner Frau.
Ich bin der Meinung die Bauen gute Netzteile zu einen fairen Preis.

hq-hq
2010-06-12, 16:11:41
ich hab ein 420watt lc power das bei einem gehäuse dabei war. kurz mal probiert mit c2d 4gb ram
und gtx260. in 3dmark 2006 haben die spulen auf der graka sehr laut geknattert/gepfiffen das hat
mir relativ angst gemacht. hat nur 15amp auf 12v aber 3dmark lief durch. nt hat ca 270watt
aufgenommen, spannung von 12,06 auf 11,63v gefallen aber stable. mein 500watt amacrox >84%
effizienz ist 20-30watt effektiver.
wenn es nicht so knattern, fauchen und pfeiffen würde, bzw die graka, hätt ich es wohl dringelassen ;)
(hat bei last wahrscheinlich einen monstermäßigen ripple auf 12v ;) )

airbag
2010-06-12, 16:22:54
Hab zur Schande auch noch ein LC Power, aber noch eins von der tödlichen Sorte, welches in einem kleinen Rechner(naja solange es nicht in den wichtigen Rechner steckt ist es in Ordnung ) seit 2,5JAhren läuft.

Gast
2010-07-02, 20:47:20
Ein LC-Power 550w hat sich langsam verabschiedet. Ich musste immer häufiger den power button hämmern bis der PC ansprang. Irgendwann hab ich ihn nicht mehr an bekommen. Dieses Problem fing exakt nach ablauf der Garantie an. Dann kaufte ich diesmal ein LC Power 550w mit active PFC. Hatte mir ein kumpel empfohlen, die mit active PFC meinte er gehen nich so schnell kaputt.

Bei dem LC-Power mit active-PFC fing nach ca 3 Jahren der lüfter an zu rattern und irgendwann, lief der lüfter gar nicht mehr. Hab kurzerhand den lüfter von meinem alten kaputten LC-Power reingemacht. Hielt dann für eine Weile und verabschiedete sich mit einer rauchwolke. Zum Glück war die restliche Hardware heile.

Mein drittes LC-Power ein 550w green edition hab ich von meinem bruder geschenkt bekommen. Manchmal hat er den PC angemacht und es liefen nur die lüfter und der computer sprang nicht an. Er hatte das Gefühl das NT wäre unterdimensioniert für sein System. Seine probleme hörten auf mit einem neuen Superflower 80+ teil. Habs bei mir ausprobiert das green power von lc, lief wunderbar. Nutze es im moment noch. Leider macht es häufig pfeif und zirpgeräusche.
Wenn ich mit ordentlicher wucht seitlich gegenboxe hört es auf und kommt nach einigen stunden oder manchmal tagen wieder. Lustigerweise tritt es nur im idle auf, wenn ich prime laufenlasse hört es auf. fängt dann wieder an wenn ich prime stoppe. Da hilft also nur gegenboxen.

Fazit: LC power ist ziemlich kacke, mein nächstes wird ein ordentliches markennetzteil.
Ich hab immer wieder auf einen Freund gehört, der meinte LC-Power ist voll gut geworden und ist nicht mehr so schlecht wie damals.
Leider hat sich das nicht bewahrheitet.

Ich hab auch bei mehreren Bekannten LC-Power verbaut, die haben seit vielleicht 6 Jahren oder so keine Probleme damit. Aber das liegt daran dass der PC auch nur 2 Stunden am Tag läuft und nicht 5-10 wie bei mir. Also LC power ist nicht gerade empfehlenswert für dauerbetrieb.

Schon allein wegen der schlechten effiezienz sollte man die finger von LC Power lassen.

LC hat 2 positive eigenschaften. Für den günstigen Preis sind die Teile schon sehr silent. Andere billig Netzteile sind viel lauter.

san.salvador
2010-07-02, 21:02:17
Ein Ziegel ist auch günstig und silent. ;)



SCNR

Dunkeltier
2010-07-03, 14:35:25
Ich hatte einmal eins gehabt, war glaube ich ein 350W LC-Power Netzteil vor einigen Jahren. Für die damalige Zeit ziemlich überdimensioniert. Trotzdem war es dann kurze Zeit später mit einen lauten Knall aus der Welt geschieden. Seitdem habe ich kein LC-Power Netzteil mehr gekauft gehabt. Dafür ist mir die Hardware zu schade.

Gast
2010-07-03, 15:36:33
LC hat 2 positive eigenschaften. Für den günstigen Preis sind die Teile schon sehr silent. Andere billig Netzteile sind viel lauter.
Mir war so als ob ich vor Jahren mal ein leises LC gehört hätte.
Nach all den Jahren kommts mir nicht wirklich leise, sondern verdammt laut vor.
Der Rechner ist im Idle störend laut. (Lüftersteuerung kennt dieses LC Gold afaik nicht?)
Ich nehm an das liegt am Lüfterlager, das nach all der Zeit/Hitze geschmolzen ist, also nur ein Design-Fail.

Zum Glück hat sich mein LC rechtzeitig ohne Nebenschäden verarbschiedet, da muss ich diesen Krampf nicht ertragen.

333fps
2010-07-03, 19:08:28
läuft seit 2 Jahren auf meinem Zweitrechner. Auf meinem Produktivsystem würde ich mir den "Knallfrosch" nicht antun wollen ;)

siegemaster
2010-07-04, 08:22:40
Mein 550W LC-Power (das bekannte Schwarze mit dem goldenen Lüftergitter und passiv PFC) habe ich 2002 (ca) gekauft und es läuft seitdem quasi ohne probleme im Dauereinsatz (seit ein paar Jahren bei einem Kumpel). Zwischenzeitlich hat es angefangen nach "Elektro" zu stinken, aber das hat sich inzwischen gelegt.

cos
2010-08-14, 00:11:39
Habe ein LC420H-12 im Einsatz in einem P4 Rechner. Bis jetzt unauffällig (keine Geräusche oder so).

Es muss einen P4 Northwood 2.8GHz und eine 4670 AGP aus der Ampere-schwachen einzigen 12V-Leitung (15A) versorgen.

Das Ganze läuft allerdings erst seit einem halben Jahr in dieser Konfig, ich hoffe es tut noch länger ;) .

Peterxy
2010-08-14, 00:28:45
LC 250 AT: 10-12J ahre
Lc350: 8Jahre
LC350 micro ATX: 5Jahre

Leben alle 3 noch, das LC350 lief umgemoddet mit 800umin Lüfter.
Der nachträglich eingebaute Nanoxia Lüfter war leider später ausgefallen, das NT wurde 90Grad heiß - der PC 60-70Grad.
Das Asrockboard hatte dabei die Grätsche gemacht, das LC interessanterweise überlebt aber habs aus Sicherheitsgründen ausgetauscht.

LCs waren gute billige NTs für office-pcs,
sind aber mittlerweile zu teuer - für 30 euro gibts heutzutage ja schon fast ein bequiet.

tombman
2010-08-14, 00:40:22
Das letzte LC was ich gesehen hab ist mit einem Knall aus der Welt geschieden.
Trotzdem war es dann kurze Zeit später mit einen lauten Knall aus der Welt geschieden.
Mein LC380M war der Macht des neu getunten Koffer-PCs nicht gewachsen und starb mit einem Knall :ulol:

Es wurde keine hw mitgerissen, und jetzt bedient das ownage Silverstone 450W (36A@12V :eek:) SFX Netzteil den Koffer-PC :cool:
(Bilder und Benchmarks in Kürze)