PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MMO Planetside - Geheimtipp?


[dzp]Viper
2003-01-09, 02:03:58
also

was haltet ihr von dem MMO Planetside ...

der Offene Betatest soll ja in nächste zeit beginnen .. ich werde das game auf alle fälle weiter verfolgen, und dann auch im offenen beta test mitmachen :)

Planetside - Homepage (http://planetside.station.sony.com/)

http://planetside.station.sony.com/screenshots/nc_warpgate3.jpg

http://planetside.station.sony.com/screenshots/New-Conglomerate-Army.jpg

askibo
2003-01-09, 02:05:56
Was ist das denn für ein Spiel? Strategie oder mehr RPG?

[dzp]Viper
2003-01-09, 02:09:21
Originally posted by askibo
Was ist das denn für ein Spiel? Strategie oder mehr RPG?

ich würde sagen beides - Strategie und rollenspiel ... und das ganze verpackt in einem Massiv Multiplayer Online Spiel ...

Kai
2003-01-09, 02:23:36
Kenne ich schon länger. Gefällt mir auch sehr gut, aber die Kosten sind mir zu hoch. Da wurde mal was von 20 $ monatlich orakelt.

[dzp]Viper
2003-01-09, 02:33:02
orakelt ... zum glück gibts ja nen offenen betatest :) der geht doch bestimmt min 3-4 monate bei so einem mamutprojekt

Joe
2003-01-09, 13:52:56
Is das nich dieser Halo-Verschnitt?!

Naja ein Verschnitt des Ur-Halos is mir lieber als das Verschnittene Halo ;D

Kai
2003-01-09, 15:39:47
Originally posted by Joe
Is das nich dieser Halo-Verschnitt?!

Naja ein Verschnitt des Ur-Halos is mir lieber als das Verschnittene Halo ;D

Wat? Verschnitten ist da gar nix. Planetside steht schon länger in Planung als Halo. Wenn du nen Halo-Verschnitt spielen willst, schnapp dir Breed sobald's raus ist ;)

Joe
2003-01-09, 16:03:13
Ups hab mich geirrt meinte natürlich Breed *schä,*

Fullover
2003-01-10, 15:16:40
Originally posted by [dzp]Viper


ich würde sagen beides - Strategie und rollenspiel ... und das ganze verpackt in einem Massiv Multiplayer Online Spiel ... Das ist hauptsächlich ein Ego-Shooter!

Kai
2003-01-10, 17:04:55
Originally posted by Fullover
Das ist hauptsächlich ein Ego-Shooter!

Schon. Aber es wird natürlich auch Aufträge und Frontkämpfe geben etc. Das gefällt mir schon ziemlich gut. Natürlich sind auch Fahrzeugsims dabei.

[dzp]Viper
2003-01-10, 17:30:51
Originally posted by Fullover
Das ist hauptsächlich ein Ego-Shooter!

ich habe aber mal in einem preview gelesen dass man seinen character auflevel muss, damit man fahrzeuge und co benutzen kann - und die fahrzeuge kann man eh nur kaufen und dazu muss man geld verdienen. doch um so viel geld zusammenzubekommen muss man entweder alleine viele ausrauben/töten oder man legt in einer gruppe(clan) zusammen ....

Kai
2003-11-08, 02:25:54
Ich weiss, der Thread aalt, aber ich hab mir Planetside jetzt mal bestellt. Bin schon schwer gespannt was mich da so erwartet.

Fluctuation
2003-11-08, 03:43:17
hi,

also ich zogge PS jetzt ca. 4 monate und es ist wirklich sehr geil :) lässt sich am ehesten mit BF42 vergleichen...
allerdings viel teamplay-intensiver, d.h ohne direktes zusammenspiel ghet nix ;)
im spiel lassen sich sog. squads und platoons bilden, die dann untereinander taktiken austauschen können (gibt sogar internes teamspeak :) )
man muss sich aba zu allererst nen char erstellen der dann im game bei kills und basen-captures xp-punkte erhält und im rang aufsteigt...
mit jedem aufstieg erhält man sog. certs mit denen man dann lustig ausrüstung, waffen und fahrzeuge "erwerben" kann :) ...

tjo, achja zahlen kann man entweder mit creditkarte, oda man holt sich bei www.sinclair-software.de ne pre-paid card .... die kostet ca.40teuros und man kann damit 90tage zoggn :) so mach ichs zumindest ...

so long
fluc

Gast
2003-11-08, 05:06:55
Original geschrieben von [dzp]Viper
also

was haltet ihr von dem MMO Planetside ...

der Offene Betatest soll ja in nächste zeit beginnen .. ich werde das game auf alle fälle weiter verfolgen, und dann auch im offenen beta test mitmachen :)

Planetside - Homepage (http://planetside.station.sony.com/)

http://planetside.station.sony.com/screenshots/nc_warpgate3.jpg

http://planetside.station.sony.com/screenshots/New-Conglomerate-Army.jpg

ich war beta tester is aber schon lang her.

Das Game gibt es schon lange zu kaufen

betasilie
2003-11-08, 05:15:31
Das ist ja völlig an mir vorbeigegangen. Das Game kostet also ca. 40€ und wenn man zocken will muss man dann nochmal per Monat bezahlen? Kann mal jemand ein paar Links mit Reviews schicken?

Fluctuation
2003-11-08, 07:05:32
bitteschön ...

is allerdings schon bischen älter, also betaphase oda kurz danach ... und da sich ständig etwas ändert (patches etc. verändern waffenbalace und es wird auch ständig neues zeug eingefügt, kürzlich kamen sog. platoons rein, fahrzeuge kommen dazu usw.) ist dieses review auch mit vorsicht zu geniesen ;)

vor 2 wochen is auch noch "core combat" erschienen, is ne erweiterung die PS um schlachten im erdinneren erweitert ^^
auch kamen neuen waffen und neue fahrzeuge dazu + sog. "base-benefits" ....

aba lest selber :

Planetside (http://pc.ign.com/articles/422/422895p1.html)

Core Combat (http://www.gamespot.com/pc/action/planetsidecorecombat/readers.html)

es gibt auch nen 7-day trail ...
mehr dazu hier :

7-Day Trail (http://planetside.station.sony.com/holidaysweepstakes/)

so long
fluc :O

Kai
2003-11-08, 13:30:09
Lustigerweise habe ich es auf eBay für 17 € inklusive einem einmonatigen Account ersteigern können ;) Ich hol mir dann wohl ne sinclaircard wenn es mir gefällt.

Fin
2003-11-08, 13:57:51
Für den Preis bestimmt in Ordnung, bei Fileplanet gibts aber auch eine 1wöchige Trial zum testen. Ich hab die nochmal ausprobiert aber genau wie in der Beta konnte mich das Spiel nicht lange halten.

BigBen
2003-11-08, 14:17:45
Ich habe PS im offenen Betatest und erst vor ein paar Wochen über die siebentägige Trial gespielt. Es hat mir sehr gut gefallen, aber das Spiel bietet imho keine Langzeitmotivation bzw. wird es schnell öde; die Gebäude sehen sich alle sehr ähnlich, das Hacken bzw. das Einnehmen einer Basis & Co verläuft immer nach dem gleichen Muster, man kann die Geäude zu schlecht absichern usw.
Patches haben da schon etwas nachgeholfen, aber wenn Core Combat das selbe wie das bisherige PS nur unter der Erdoberfläche wird, könnte das auch schnell langweilig werden.
[Update]: Wenn man das Game als MMO(RPG)-Shoter betrachtet, sieht es natürlich etwas anders aus :D

@Kai:
Hehe, das mit Breed war gut :)

Gruß
Ben

Riptor
2003-11-08, 14:43:08
Was kostet denn nen Monat PS spielen? Mir gefällt das eigentlich sehr gut von der Idee, aber wenns zu teuer wird, is dat nix...

betasilie
2003-11-08, 15:33:41
Original geschrieben von Riptor
Was kostet denn nen Monat PS spielen? Mir gefällt das eigentlich sehr gut von der Idee, aber wenns zu teuer wird, is dat nix...

Original geschrieben von Fluctuation
tjo, achja zahlen kann man entweder mit creditkarte, oda man holt sich bei www.sinclair-software.de ne pre-paid card .... die kostet ca.40teuros und man kann damit 90tage zoggn :) so mach ichs zumindest ...

so long
fluc
Hatte ich erst auch überlesen. ;)

Kai
2003-11-08, 20:04:08
Original geschrieben von Fluctuation
hi,

also ich zogge PS jetzt ca. 4 monate und es ist wirklich sehr geil :)

Sag mal, wenn ich das Game habe - können wir uns dann mal auf nem Server treffen und du zeigst mir was so abgeht? ;)

Fluctuation
2003-11-09, 00:48:50
Original geschrieben von Kai
Sag mal, wenn ich das Game habe - können wir uns dann mal auf nem Server treffen und du zeigst mir was so abgeht? ;)

klar =)

bin so ziemlich täglich on ... wenn dus hast kannst du dich gern per pm melden, würd mich freuen.


so long
fluc

Kai
2003-11-13, 16:46:52
Kotzen könnt ich. Das Spiel kam heute endlich mal an und was geht beim registrieren ab? "Dieser Key wurde bereits zum erstellen eines Accounts benutzt" ...

Das hier (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2761615372&category=8171&rd=1) war die Auktion - dort ist der Freimonat überdies noch versprochen worden und ausserdem ist der Key ja wohl Hauptbestandteil des Spiels und der Freimonat wäre ohne Key nicht einmal nutzbar.

Ich hab der Dame mal ne eMail geschickt, bin ja mal gespannt was dabei rauskommt.

mapel110
2003-11-13, 17:19:08
tjo, mittlerweile gibts halt für jeden shice key-generator. der dummer ist dann der ehrliche kunde, dessen key benutzt wird. ist mir jetzt mit battlefield passiert. mein key wird benutzt, obwohl ich orig habe.

von planetside hatte ich iirc diese 1200 mb open beta auf der platte. grafisch wars nen bisschen öde und es waren halt nur n00bs auf den servern, und ich wusste auch nicht was ich machen soltle :)
aber erzähl dann mal wie es ist, und ob man auch richtig fett ballern kann mit dicken wummen :D

pubi
2003-11-13, 17:19:50
Besteht auch ne Moeglichkeit, dass Spiel runterzuladen und einen Monat zu testen, oder ne Woche oder so?

Fluctuation
2003-11-13, 17:36:50
[B]

es gibt auch nen 7-day trail ...
mehr dazu hier :

7-Day Trail (http://planetside.station.sony.com/holidaysweepstakes/)



lol, ich quote mich selber :w00t:

Riptor
2003-11-13, 17:39:42
Original geschrieben von betareverse
Hatte ich erst auch überlesen. ;)

:) Stimmt, danke nochmal! Ne, da ich eh nur Gelegentheitsspieler bin, lohnt sich das IMO nicht wirklich. ;)

Kai
2003-11-13, 18:13:06
Original geschrieben von mapel110
tjo, mittlerweile gibts halt für jeden shice key-generator. der dummer ist dann der ehrliche kunde, dessen key benutzt wird. ist mir jetzt mit battlefield passiert. mein key wird benutzt, obwohl ich orig habe.

Hast mich falsch verstanden. Das Spiel das mir zugeschickt wurde war bereits geöffnet - und der Account der noch mit dem Key kreiert wurde, wurde noch nicht gelöscht. Ich hoffe mal das war ein Versehen. Der versprochene kostenlose Monat ist aber ohnehin hinüber. Wenn ich da keinen Ersatz kriege gibbet Zucht.

Telema
2003-11-13, 20:52:06
Hi,

hab 2 Arbeitskollegen die zocken des wie blöd. sind sehr begeistert davon. Ist das wirklich so gut? Soll ja für Noobs recht schwer sein in ein Squad zu kommen. Ausserdem soll die Tastaturbelegung recht komplex sein.


mfg Telema

p.s. Kennt ihr zufällig in Planetside nen Banana Joe?

Kai (mal als Gast)
2003-11-20, 12:04:40
Hallöschn, ich hab jetzt meinen Gametime-Code. Hab erstmal sämtliche Tutorials durchgezockt und bin dann einfach drauf los. Soweit weiss ich schon halbwegs wie der Hase läuft, nur mein Char ist halt eben ein totaler Loser.

@Fluctuation: Welcher Partei gehörst du an? Spielst doch sicher auf Werner, oder? Ich bin nämlich gerade bei der Terran Republic und erst BR 3, von daher könnt ich wenn du in nem anderen Bereich bist gerne dort anfangen, das man mal was zusammen unternimmt. Mein Name ist Cycro.

Noch was: Anfangs hatte ich derb schlimme Probleme mit Lags wenn ich in einer Map gespawnt bin. Dann musste ich mich erstmal paar Sekunden umdrehen usw. das das Geruckel wegging. Immer wenn ich ein Gebäude betreten habe hat es kurz gehangen (ca. 1 - 2 Sekunden) und dann gings erst weiter. Ich hab jetzt die Auslagerungsdatei mal testhalber auf automatisch gestellt und ein bisschen an der Config rumgefummelt vom Caching her. Nu scheint es sich wesentlich verbessert zu haben, aber gestern Nacht gg. 1:00 Uhr war auf'm Werner nicht mehr so viel los. Hast du generelle Tipps wie ich das los werde? Bin ja offenbar nicht der einzige. System siehe Sig (weiter oben, bin ja net eingeloggt).

Grüsse,
-Kai

Bin heute Abend wohl gg. 19:00 Uhr online.

VooDoo7mx
2004-04-10, 22:45:24
So ich kram jetzt mal den alten Thread hieer aus ;)

Ich sauge mir gerade die Planetside 7 day Trial!

Ist die Trial Version uneingeschrenkt nutzbar? Ich meine, kann ich damit auf den Kauf der Vollversion verzichten, und wenn es mir gefällt, das Add-On zulegen?

Was entgeht mir im Vergleich zur Verpackungsversion an Zusatzmaterial?