PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heimkino - LG HS200G LED-Beamer + Leinwand


PoWLe
2010-05-08, 11:38:27
Hallo Community,

ich habe mir den LG HS200G LED - Beamer bestellt.
Link: http://www.lg.com/de/it-produkte/business-projektoren/LG-HS200G.jsp

Es war eher ein Spontankauf, denn urspründlich habe ich über den Kauf eines größeren Fernseher nachgedacht. Momentan habe ich einen 47" LCD. Es sollte ein 55" werden.
Nun habe ich den genannten LG Beamer zu einem recht guten Preis bekommen und einfach mal zugeschlagen.
Meine Fragen:
Was haltet ihr von diesem Gerät? Bisher habe ich im Internet nur positives über ihn gelesen. Hier im Forum habe ich jedoch Beträge gelesen, welche besagen, dass LED-Beamer für den Heimkinobereich nicht zu empfehlen sind.
Er soll hauptsächlich zum XBox 360 oder Playstation 3 spielen genutzt werden und ab und zu wird eine BluRay oder DVD darauf geschaut.
Der Beamer ist HD-Ready, kann eine Diagonale von bis zu 80" (ca. 2m) darstellen und hat 200 Lumen.

Der Sitzabstand zur Leinwand beträgt ca. 3m.
Diese muss ich mir aber auch erst einmal kaufen.
Auch da weiß ich nicht, was für eine ich nehmen soll. Ich habe gelesen, dass je weniger Lumen ein Beamer hat, umso größer der Gain-Faktor der Leinwand sein muss.
Ich möchte die Leinwand an die Decke vor den Fernseher hängen, so dass sie dann vor den Fernseher runterfährt. Am besten wäre, dass dies mit Fernbedienung geschieht.
Bisher habe ich mir diese Leinwand herausgesucht:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=290433048464&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

Ist diese in Ordnung von den Daten und den Maßen her?

Zu meinem Budget:
Ich würde für den Beamer nicht mehr als 500€ und die Leinwand 100 - max. 150€ ausgeben wollen. Am besten sogar noch weniger für die Leinwand.


Ich freue mich auf eure Antworten und danke im Voraus.


PoWLe

PatkIllA
2010-05-08, 12:36:15
Das ist ne dunkle Funzel (nicht HD ready) mit niedriger Auflösung und schlechtem Kontrast. Leise ist er auch nicht. Mir fällt ehrlich gesagt nicht ein Anwendungsgebiet wo er auch nur ansatzweise einsetzbar wäre.
Die Aussage "Der hellste LED Beamer der Welt" ist auch schlicht gelogen.

hmx
2010-05-08, 12:47:42
200 Lumen, 2000:1 Kontrast und 800*600 Auflösung, Bluray brauchst du dir da also gar nicht anschaffen. Aber Hauptsache LED. :rolleyes:
Das Ding ist ein unbrauchbares Nischenprodukt, für das Geld bekommst du schon vernünftige Beamer die auch in der Lage sind ein größeres Bild in vernünftiger Auflösung zu projezieren.

PoWLe
2010-05-08, 13:04:01
Danke schonmal für eure Antworten.
Wieso ist der Beamer denn nicht HD-Ready? Irgendwo habe ich das gelesen und 720p sagt das doch aus oder?

Welchen anderen, in der Preisklasse bis 500€, guten Beamer könnt ihr mir empfehlen? Und ist die Leinwand in Ordnung?

PatkIllA
2010-05-08, 13:10:44
Danke schonmal für eure Antworten.
Wieso ist der Beamer denn nicht HD-Ready? Irgendwo habe ich das gelesen und 720p sagt das doch aus oder?Die Auflösung des Beamers reicht aber nicht für 720p. Der hat nur 600 Zeilen. Mit 4:3 kann man abseits von Präsentationen auch nicht mehr viel anfangen.

PoWLe
2010-05-08, 13:18:28
Also sollte ich mir den Beamer wohl nicht holen.
Habe bisher bestellt aber noch nicht bezahlt per Vorkasse.
Ich verstehe nicht warum er dann gute Erfahrungsberichte erhält.

Nun habe ich Lust auf einen Beamer bekommen und weiß nicht welchen ich holen soll. Ich bin auf dem Gebiet wirklich ein Anfänger :-(

DirtyH.
2010-05-08, 14:13:51
Nun habe ich Lust auf einen Beamer bekommen und weiß nicht welchen ich holen soll. Ich bin auf dem Gebiet wirklich ein Anfänger :-(

Der Acer H5360 ist sehr gut in der Preisklasse:
http://geizhals.at/a476106.html

Kostet knapp 600 Euro.

Bietet:
- echtes HDready (1280x720),
- echtes 16:9
- 2500 Lumen helligkeit
- 24p Unterstützung (sehr wichtig für bluray/filme).
- er ist 3D fähig, bist damit also bestens für die Zukunft gerüstet.

PoWLe
2010-05-08, 15:14:02
Der Acer H5360 ist sehr gut in der Preisklasse:
http://geizhals.at/a476106.html

Kostet knapp 600 Euro.

Bietet:
- echtes HDready (1280x720),
- echtes 16:9
- 2500 Lumen helligkeit
- 24p Unterstützung (sehr wichtig für bluray/filme).
- er ist 3D fähig, bist damit also bestens für die Zukunft gerüstet.

Gefällt mir gut das Gerät.
Kostet bei idealo sogar nur 499€. Aber eMaschines.....was bedeutet das?
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/1958957_-h5360-acer.html
Das einzige was mich zum nachdenken bringt ist die Lebensdauer der Lampe. 3000 Stunden ist ja nicht soo viel, wenn man bedenkt dass der Beamer auch auch öfter zum spielen genutzt wird. Das tut man ja meist länger als man einen Film guckt. Wenn ich mal im Schnitt von 4 Std. Betriebsdauer pro Tag ausgehe, dann sind nach 2 Jahren die 3000 Std voll.
Aber ich denke, dass darüber sich immer viele Einsteiger in dem Bereich gedanken machen ;)

DirtyH.
2010-05-09, 10:17:14
Gefällt mir gut das Gerät.
Kostet bei idealo sogar nur 499€. Aber eMaschines.....was bedeutet das?
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/1958957_-h5360-acer.html
Das einzige was mich zum nachdenken bringt ist die Lebensdauer der Lampe. 3000 Stunden ist ja nicht soo viel, wenn man bedenkt dass der Beamer auch auch öfter zum spielen genutzt wird. Das tut man ja meist länger als man einen Film guckt. Wenn ich mal im Schnitt von 4 Std. Betriebsdauer pro Tag ausgehe, dann sind nach 2 Jahren die 3000 Std voll.
Aber ich denke, dass darüber sich immer viele Einsteiger in dem Bereich gedanken machen ;)

In dem Acer ist ne Osram Lampe drin, die mit 4000 Stunden angeben ist. Die halten nun mal nicht ewig. Damit muss aber jeder Beamerbesitzer leben.

Das kostet dich dann alle zwei Jahre ca. 150-200 Euro für ne neue Lampe.

Rechne einfach mal was dich ein LCD/Plasma in der Größe 80-100" kosten würde.
Dafür kannst du verdammt viele Ersatzlampen kaufen. ;)


Und LED ist leider noch keine "bezahlbare" Alternative wenn man eine gewisse Qualität haben will.

Der einzige LED-Beamer (Vivitek H9080FD) der auf ein vergleichbares Niveau wie hochwertige normale Heimkinobeamer kommt, kostet um die 15000 Euro. ;)

Telema
2010-05-09, 10:54:53
also 24p als wichtiges Feature hinzustellen halte ich für übertrieben. Hab einen Sharp XV-Z 3300 und der kann keine 24p ausgeben. Mich stört das überhaupt nicht, die gelegentlichen Ruckler kann ich ab

PatkIllA
2010-05-09, 11:46:57
also 24p als wichtiges Feature hinzustellen halte ich für übertrieben.
Für mich wäre es absolutes KO Kriterium

Telema
2010-05-09, 12:46:31
Wollte damit nur Sagen, das 24p nicht das Killerkriterium sein muss. Den einen störts, den einen nicht

PatkIllA
2010-05-09, 19:17:16
Ich hätte außerdem Bedenken, dass sie es an anderen Stellen verzupfen, wenn die nicht mal ein so absolut einfach zu implementierendes Feature eingebaut bekommen.