PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Notebook für Office gesucht 500€


Gast
2010-05-08, 13:50:54
Schönen Guten Tag!

Suche ein Notebook fürs Surfen und für MS-Office. Grafikleistung ist nicht wichtig, da Spiele überhaupt nicht benutzt werden. Genug Arbeitsspeicher wäre da wichtiger um gut arbeiten zu können.

Da ich wenig Ahnung habe, wäre es super, wenn ich ein paar Empfehlungen bis ca. 500€ bekommen könnte.

Danke!

Gast
2010-05-08, 16:00:29
die frage wäre noch zu klären wie lange du an dem gerät arbeitest, solltest du mehrere stunden täglich dran arbeiten, wäre imho ein glossy/glare display absolut das falsche, da auf dauer anstrengend für die augen. >>spiegelungen

wenn du nur ein gelegenheitsnutzer bist, zb 1-2 std täglich würde ich dir ein asus k50ij154le empfehlen bzw andere aus dieser baureihe, ab 400,- zu haben und imho für den preis eine verdammt gute verarbeitung. habe dieses gerät vor 1 woche für meine oma gekauft und bin immer noch begeistert von dem gerät. preis/leistung absolut top.

win7 erkennt alle geräte und es benötigt keinerlei externe treiber, sehr leise im betrieb, displayhellichkeit gut und die farben kommen dank glossy sehr gut rüber, leider spiegelt es, aber das ist bei glossy leider immer so, und ein notebook in dieser preisklasse ohne glossy ist eigentlich nicht zu bekommen.

auf diesem "barebone" scheinen auch sehr viele notebooks zu basieren(herstellerunabhängig), wenn man mal diveres modelle vergleicht, fällt einem auf das diese sehr sehr ähnlich sind, zb. tastatur mit zehnerblock, displaydeckel ohne verschluss, displaydeckel maximaler öffnungswinkel ~135°, anzahl und position der schnittstellen, hotkey bzw deren nicht vorhandensein, etc

vielleicht hilfts ;)

Gast
2010-05-08, 19:19:28
Hallo,

danke für den Tipp. Also es wird schon mehrere Stunden gearbeitet. Mit Glossy Displays habe ich bis jetzt keine Erfahrung, werde aber darauf achten.

Wenn ich Windows 7 verwenden möchte, wieviel Speicher sollte das Gerät haben?

Didi Bouzul
2010-05-08, 19:38:33
Mindestens 2gb Speicher.

Popeljoe
2010-05-08, 22:14:20
http://geizhals.at/deutschland/a486740.html
Soll laut NB Journal (http://www.notebookjournal.de/tests/review-test-office-laptop-asus-p50ij-so0%2036x-nkas-1074) saugute Laufzeiten haben, die Leistung dürfte für Office Anwendungen ausreichend sein.
"Das Asus P50IJ kämpft sich dank seiner guten mobilen Eigenschaften auf Platz 2 der Office Top10 vor. Der Hauptgrund ist die lange Akkulaufzeit. Mit 320 Minuten im Battery Eater (Classic Mode) ist das Asus Notebook, das mit dem längsten Durchhaltevermögen der Office Notebooks. "
Gibt es in unterschiedlichen Ausführungen, mußt du bei GH mal ein wenig suchen.

Gast
2010-05-08, 23:19:30
Super, danke, das gefällt mir am besten!