PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit SSD in Acer Timeline Notebook (Performance)


satanicImephisto
2010-05-08, 14:55:35
Hallo,

heute ist eine g.skill falcon II 64gb angekommen, welche ich natürlich sofort ins Notebook eingebaut habe. Leider erreiche ich keine Leseraten über 130MB/s. Die Schreibrate geht mir 100MByte/s glaube gerade noch in Ordnung.

Im Bios habe ich AHCI aktiviert, ich habe den Standard Windows 7 Intel AHCI Treiber belassen und nicht mit dem Matrix Storage dingens geupdatet. Trim ist akiv, wenn ich das im Command promt abfrage. Windows 7 (32bit)wurde komplett neu aufgesetzt

Getestet wurde mit hdtune und crystaldiskmark


Irgendwer noch ne Idee?

Tyrann
2010-05-08, 16:20:07
unterstützt der chipsatz des Notebooks vielleicht nur SATA1?

satanicImephisto
2010-05-08, 16:35:47
Kann man irgendwo nachschaun in welchem S-ATA Modus die Platte läuft? Bei HD Tune steht nur UDMA mode 6

Edit: und drüber S-ATA II ;)

Also, ne läuft scheinbar im richtigem modus