PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tintenstrahldrucker bis 30€


Gast
2010-05-08, 18:25:13
Hallo

für einen Freund suche ich einen Tintenstrahldrucker bis 30€
wichtig ist, dass man für den drucker billig patronen nachkaufen kann

ich habe bis jetzt den epson stylus s21 (kostet ca. 45€ und billigpatronen gibt es für 1,77€ plus versand) sowie den cannon pixma ip2600 (kostet 40€ und eine schwarze patrone kostet billig 13€ mit versand)

ich habe bereits viele seiten und tests durchstöbert, es ist aber schwierig einen billig drucker zu finden, für den es gleichzeitig auch nicht originale billig patronen gibt!

mein freund braucht den drucker eig. nur für gelegentliche schwarz-weiß ausdrucke, deshalb reicht absolut ein billig modell

habt ihr noch alternative drucker die billig sind und für die es auch billige patronen gibt?
falls nein ist der canon drucker viel besser als der epson drucker, für den es deutlich billigere patronen gibt?

vielen vielen dank!

Dktr_Faust
2010-05-08, 19:01:55
Wenn er wirklich selten druckt und keine Farbe braucht, dann sollte er lieber ein paar € mehr ausgeben und sich einen ganz billigen Lase (http://geizhals.at/deutschland/?cat=prl&sort=p&bpmax=&asuch=&v=e&plz=&dist=&pixonoff=on&bl1_id=100&xf=)r holen: Da kann keine Tinte eintrocknen und das Druckbild ist auch noch besser als bei so einem Billigheimer-Tinti.

Grüße

Gast
2010-05-08, 19:24:05
was kostet denn bei laser druckern die patronen?

gibt es da auch billig anbieter für laserdrucker patronen?

und gibt es laser drucker, für die man nur teure original patronen bekommt und einige für die man billige "fake" patronen bekommt? (wie es bei tintenstrahldruckern auch der fall ist, für einige gibt es billige, für andere wiederum nur originale)?

danke für deine hilfe

Gast
2010-05-08, 20:01:40
achja und noch eine kleine frage

der biliggste laser drucker den ich gefunden ahbe ist der Samsung ML - 1640
wie lange hält da ca. ein toner? gibts da richtwerte für laserdrucker? (in seiten oder so?)

Popeljoe
2010-05-08, 22:03:08
Gebraucht, bei Ebay nen IP 3000 kaufen oder einen IP 4200.
Patronen gibt es günstig als Nachbau.
Ansonsten kriegst du eigentlich nur Müll für 30€.

Black-Scorpion
2010-05-09, 10:41:59
Gebraucht, bei Ebay nen IP 3000 kaufen oder einen IP 4200.
Patronen gibt es günstig als Nachbau.
Ansonsten kriegst du eigentlich nur Müll für 30€.
Hast du dir schon mal die Preis für einen gebrauchten IP3000 angesehen?
Die sind teurer wie er neu gekostet hat.
http://cgi.ebay.de/Canon-PIXMA-IP-3000-IP3000-Druckkopf-Tintenfilze-neu-/220600158508?cmd=ViewItem&pt=Drucker&hash=item335ccb492c
http://cgi.ebay.de/Canon-PIXMA-IP-3000-IP3000-Top-neuer-Druckkopf-/220600433889?cmd=ViewItem&pt=Drucker&hash=item335ccf7ce1
Und von Privat würde ich keinen kaufen wenn er keine Ahnung hat.

Er kann sich bei Ebay nach dem alten Schatz HP Laserjet 4L umsehen.
Hier ist z.B. sogar eine Adapter auf USB und ein extra Toner dabei. (http://cgi.ebay.de/HP-LaserJet-4L-TOP-incl-Kartusche-USB-Laserdrucker-/170481913428?cmd=ViewItem&pt=Drucker&hash=item27b1838e54)
Sollte für die Ansprüche reichen und er hat mit dem Toner auch für die nächsten Jahre ausgesorgt. ;)
Toner bekommt man auch preiswert.
Vielleicht hat er Glück und bekommt Ihn für 30 Euro.

Gast
2010-05-09, 10:55:00
Gebraucht, bei Ebay nen IP 3000 kaufen oder einen IP 4200.
Patronen gibt es günstig als Nachbau.
Ansonsten kriegst du eigentlich nur Müll für 30€.

Da kann ich dir leider leider nur recht geben, alles was sogar unter 70-80,-€ kostet ist nach einmaligem gebrauch ein Fall für den Sondermüll. Die Verbrauchskosten übersteigen den Anschafungswert. Habe hier noch ein Laserdrucker Samsung ML 2010 da kostet der Toner jenseits von mehr als 60,-€. Wer aus dem Raum HH kommt, kann es gerne für 2 Packungen Malboro gerne abholen ist selten benutzt.
schönen tag euch allen noch

Popeljoe
2010-05-09, 19:57:26
Hast du dir schon mal die Preis für einen gebrauchten IP3000 angesehen?
Die sind teurer wie er neu gekostet hat.
http://cgi.ebay.de/Canon-PIXMA-IP-3000-IP3000-Druckkopf-Tintenfilze-neu-/220600158508?cmd=ViewItem&pt=Drucker&hash=item335ccb492c
http://cgi.ebay.de/Canon-PIXMA-IP-3000-IP3000-Top-neuer-Druckkopf-/220600433889?cmd=ViewItem&pt=Drucker&hash=item335ccf7ce1
Und von Privat würde ich keinen kaufen wenn er keine Ahnung hat.

Hummer! Da kann ich meinen IP3000 ja glatt verkaufen!!! :eek:

gasmeister
2010-05-09, 20:15:37
Ich habe auch einen Samsum ML-2010 und bin damit sehr zufrieden. Toner für 1500 Seiten(angegebene 3000 Seiten...) kostet bei eBay etwa 20€. Der ML 1640 scheint ähnlich zu sein.

mfG

Gast
2010-05-09, 21:29:09
was kostet denn bei laser druckern die patronen?


Das sind keine Patronen, sondern Toner.
Je nach Modell ab 20 € aufwärts.


Die großen Kosten die auf deinen Freund zukommen sind aber nicht die Patronen, sondern die Kosten für die Krebsbehandlung des durch den Laserdrucker entstandenen Krebs.

Das kann deinem Freund die Gesundheit, ein paar Jahre des Lebens oder gar das ganze Leben kosten. Je nachdem wie schwerwiegend der Laserdrucker sich auf deinen Freund auswirkt.
In Relation zu Geld für Medikamente, Plfegefallkosten usw. können das locker 5000-300000 Euro werden.
Im Worst Case Fall nimmt er dich in Regress, weil du ihm den Laserdrucker empfholen hast.

Ich würde es mir daher nochmal gut überlegen mit dem Laserdrucker.

Black-Scorpion
2010-05-09, 21:34:38
Man kann es auch echt übertreiben.

Was soll er denn sonst nehmen? Er druckt nur gelegentlich ein paar S/W Seiten.
Meinst du er freut sich über eingetrocknete Patronen oder je nach Drucker eingetrockneten Druckkopf mehr?

Gast
2010-05-09, 23:36:14
Was soll er denn sonst nehmen? Er druckt nur gelegentlich ein paar S/W Seiten.
Meinst du er freut sich über eingetrocknete Patronen oder je nach Drucker eingetrockneten Druckkopf mehr?

Wenn er einen Tintendrucker kauft, bei dem der Druckkopf in den Patronen integriert ist, ist das mit dem eintrocknen halb so schlimm.
Alternativ kann er aber auch den Tintendrucker im Standby betreiben und jeden Monat einmal ne Testseite drucken, dann trocknen die Tinten auch nicht ein und der Verbrauch des Druckers bleibt sehr niedrig.
Alles wo dann noch zu achten wäre, ist ein Drucker mit niedrigen Standbyverbrauch.
Mein HP Officehjet braucht z.B. nur 2,5 W im Standby, übers Jahr gerechnet sind das gerademal 6 € an mehr Stromkosten.
Also nix im Vergleich zum Preis für die Tinte, die kostet ca. 14 €.




Ansonsten gibt's nur noch Thermotransfer und gebraucht Nadeldrucker.
Mit letzteren kann er aber nur Text drucken.

Aber auf alle Fälle ist das aus gesundheitlichen Gründen besser als ein Laserdrucker.
Nen Laserdrucker kann man sich höchstens dann kaufen, wenn man den Drucker in einen hermetisch abgeriegelten Raum stellt und den Tonerwechsel nur mit Atemschutzmaske mit Kohlefilter (also die, mit denen man auch Autos lackiert) und Einweghandschuhen durchführt.
Aber hier würden dann die Kohlefilter noch zu den Kosten für den neuen Toner dazukommen, denn die Kohlefilter haben ein Mindesthaltbarkeitsdatum.
Sprich, sind sie einmal geöffnet, dann müssen sie nach ein paar Wochen gewechselt werden.
Und andere Filter wie z.B. die billigen Pappdinger aus dem Baumarkt schützen nur unzreichend bei den feinen Tonerpartikeln.