PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Ordner Synchro


Eggcake
2010-05-09, 00:25:11
Ich suche in gutes Programm um einzelne Ordner zu synchronisieren. Das heisst "On-The-Fly" (sie sind auf zwei verschiedenen Festplatten).

Gutes Programm, welches ihr mir empfehlen könnt?

san.salvador
2010-05-09, 00:42:34
Ich würde ja Synctoy nehmen, aber on-the-fly geht da glaub ich nicht.

Eggcake
2010-05-09, 01:06:06
Oh, kannte ich noch garnicht. Und schlank noch dazu.
Reicht mir eigentlich - kann es auch täglich/stündlich über die Aufgabenplanung laufen lassen.

Dankeschön.

Gast
2010-05-09, 01:09:47
Wie wäre es mit dem schon in Win eigebautem robocopy?

http://www.heise.de/software/download/microsoft_robocopy_gui/38906

san.salvador
2010-05-09, 01:13:49
Oh, kannte ich noch garnicht. Und schlank noch dazu.
Reicht mir eigentlich - kann es auch täglich/stündlich über die Aufgabenplanung laufen lassen.

Dankeschön.
Bitte gerne. Ich setze es für meine Backups ein und bin wirklich sehr zufrieden damit.
Wie wäre es mit dem schon in Win eigebautem robocopy?

http://www.heise.de/software/download/microsoft_robocopy_gui/38906
Ich glaub Synctoy ist nichts anderes als robocopy mit sexy GUI. :)

Diapolo
2010-05-09, 01:55:39
Eindeutige Empfehlung ist Beyond Compare 3 von Scootersoftware.

Dia

OrbPro
2010-05-09, 09:39:30
Syncless (http://syncless.info/) synchronisiert in Echtzeit.
(http://syncless.info/)

Eggcake
2010-05-09, 17:03:23
Und wie deinstalliert man Syncless wieder? :>

Frechheit - das Programm kann direkt gestartet werden, macht sich aber direkt in der Shell breit. Von Deinstallation keine Spur. Habe jetzt bei einem Rechtsklick Einträge von Syncless obwohl es schon längst weg ist.

Kam mit dem UI irgendwie nicht wirklich klar von dem Ding :S

OrbPro
2010-05-09, 17:53:47
Um die Shell-Einträge zu entfernen. Musst du nur die entsprechende Option in den Programm-Einstellungen (Schraubenschlüssel oben rechts) abhaken.

Mehr dürfte es dann nicht zu deinstallieren geben.

Eggcake
2010-05-09, 19:05:11
Ahhja...naja, find's trotzdem etwas "frech" ;)