PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Twitter-, Digg- usw. -Buttons entfernen?


Plutos
2010-05-09, 11:06:12
Heyhey,

gibt es irgend eine Möglichkeit, diese ganzen Social Networking und Bookmarking Links zu Seiten wie Twitter, Digg, del.icio.us, Fuckbook usw. von jeder Webseite zu entfernen? Das wird ja inflationär verwendet, aber es nervt nur noch...besonders penetrant finde ich es z.b. auf http://german-bash.org/action/latest - je nach Bildschirmauflösung hat man da gleich mal 30 und mehr solcher Buttons auf einmal auf dem Schirm.

Also, geht da was, mit Adblock oder so? Oder kann man irgendwas anderes austüfteln?

Drehrumbumm
2010-05-09, 12:42:50
Also mit Opera kann man's easy blockieren (lustigerweise kann man nur alle oder garkeinen Button auswählen ^^).

edit: gut, müsste man dann auf jeder seite 1x manuell machen, stimmt...

huha
2010-05-09, 13:05:10
Natürlich kann man diese irre nervtötenden Buttons (Facebook, Twitter und der ganze Scheiß müssen endlich mal sterben, wird ja schlimmer als Second Life) auf jeder Seite blockieren, aber das ist ja irgendwie nicht sinnvoll.
Sinnvoll wären schnell zu berechnende Prüfsummen über die Bilder und ein Plugin, das über alle Bilder einer Webseite, die bestimmte Abmessungen haben, diese Prüfsumme berechnet, sie mit den gespeicherten Prüfsummen der Nerv-Bilder vergleicht und diese dann ausblendet.
Da es das wohl nicht gibt, könnte man sich vorerst damit behelfen, im Adblock sowas wie "facebook.gif" und "facebook.png" etc. einzutragen.

-huha

Leonidas
2010-05-09, 13:29:25
Einfach *nur* noch auf 3DC surfen. 10 Jahre Button-frei.

BK-Morpheus
2010-05-09, 13:44:26
Oder du erstellst eine Regel, die alle Grafiken mit Namen "twitter" usw. blockieren:
http://666kb.com/i/bj23cuy2b7a7yuvc2.png

Das funktioniert auch ;)

Plutos
2010-05-09, 21:06:37
Na gut, dann geh' ich jetzt wohl oder übel mal die nächsten Wochen den Übeltätern auf den Grund...ich werde dann hier 'ne "Social-Crap-Filterliste" posten, falls es noch jemanden interessiert ;).

Pinoccio
2010-05-09, 21:09:04
Na gut, dann geh' ich jetzt wohl oder übel mal die nächsten Wochen den Übeltätern auf den Grund...ich werde dann hier 'ne "Social-Crap-Filterliste" posten, falls es noch jemanden interessiert ;).Oh ja!

mfg

Plutos
2010-06-16, 10:47:56
So, Zwischenergebnis...relativ ernüchternd, wirklich effektiv blockieren lassen sich die Sache nicht - meistens sind die Grafiken doch lokal auf dem jeweiligen Server gespeichert, man muss also wohl oder übel seine wichtigsten Seiten per Hand filtern. Zu blöd :frown:.

Plutos
2010-08-27, 18:22:15
|http://www.facebook.com/plugins/like.php?*
|http://www.facebook.com/widgets/like.php?*

Damit wird man zumindest den inflationär gebrauchten "Like-Button" los...aber es ist leider - wie ich fast befürchtet habe - nur ein Tropfen auf den heißen Stein :frown:.
Auf die Funktionalität der Facebook-Webseite selbst hat obiges übrigens keinen Einfluss :smile:. Bleibt nur zu hoffen, dass immer mehr Webseiten auf die Facebook-API setzen und weniger auf Alternativen, vielleicht erhöht sich die Wirksamkeit dadurch.

meikon
2010-08-27, 18:57:00
Im Camp Firefox gibt es eine "SocialMediaBlock-Filterliste" für Adblock Plus. Damit sollte das Problem gelöst sein!

http://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=4&t=82797

san.salvador
2010-08-27, 19:26:13
Im Camp Firefox gibt es eine "SocialMediaBlock-Filterliste" für Adblock Plus. Damit sollte das Problem gelöst sein!

http://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=4&t=82797
Feine Sache! :up:

Pinoccio
2010-08-28, 10:51:41
Im Camp Firefox gibt es eine "SocialMediaBlock-Filterliste" für Adblock Plus. Damit sollte das Problem gelöst sein!

http://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=4&t=82797http://www.abload.de/img/facebooklikebutton5or1.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=facebooklikebutton5or1.jpg)

mfg