PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - notebook funktioniert kaum unter win7x64


PeterLustitsch
2010-05-09, 17:01:33
hey leute,

ich habe ein n50vc asus notebook. ursprünglich mit vista home 32bit.
ich habe jetzt ein win 7 home 64bit. natürlich original und legal erworben.
läuft auch einwandfrei.

allerdings funktionieren die fn-tasten nicht mehr, die media-tasten etc.
und sämtliche hilfeprogramme von asus auch nicht mehr. ich bekomme bei der installation die meldung: "funktioniert nur mit einem asus-notebook"

bitte helft mir!
greetz, T

HeldImZelt
2010-05-09, 17:24:36
Gib die genaue Fehlermeldung mal in eine Suchmaschine ein. Ich glaube kaum, dass du der Erste bist, der vor diesem Problem steht.
Oder selbst untersuchen, wo die Software im System nachhakt. Wenn die Software frei erhältlich ist, gib mal einen Link.

PeterLustitsch
2010-05-09, 17:52:08
hier wäre ein link, direkt von der asus seite.
http://support.asus.de/download/download.aspx?SLanguage=de-de

das letzte programm: smart logon
das ist eines von vielen das nicht mehr läuft.

tja ich würde hier nich schreiben wenn ich nich schon vieles versucht hätte.
so einfach ist nichts zu finden.

greetz

Hvoralek
2010-05-09, 23:17:18
Ich hatte das gleiche Problem bei einem anderen Hersteller (LG), auch von Vista 32 auf 7 64. Die Systemtools gab es alle nur in einer 32- bit- Version. Ich habe allerdings 64- bittige auf der Downloadseite eines anderen Modells mit ähnlichen Komponenten gefunden. Funktioniert alles, wie es soll. Insofern: Schau doch mal, ob Du bei den Tools für andere Modelle Versionen findest, die bei Dir funktionieren.

Sicherheitshalber der Hinweis: Ggf. vor dem Austesten Backups anlegen :ugly:

PeterLustitsch
2010-05-10, 00:21:06
den tip habe ich versucht. habe das prog von einem anderen modell der gleichen serie genommen, es kommt die gleiche fehlermeldung.

könnte es funktionieren, wenn ich den vista x32 key bei meiner win 7 x64 version eingebe und die programme so denken ich hätte ein asus notebook? (was ich ja auch habe:mad:)

Mischler
2010-05-10, 00:35:45
Ein Vista Key funktioniert wohl kaum mit Windows 7. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Fehler-Meldung etwas mit dem Windows Key zu tun hat.

Vielleicht funktioniert die Software von Asus nicht mit einem 64Bit System?

Haarmann
2010-05-10, 08:51:48
Und die vom G73 zb gehen nicht?

Smart Logon geht ev nimmer, weil Windows 7 das ev anders lösen wollte. Die alte Fingerprint SW lief auch nimmer unter 7 bei mir.

nemesiz
2010-05-10, 10:26:54
das hatte ich alles mit dem samsung n220, gott sei dank hat samsung inzwischen x64 versionen mit im setup, ansonsten hab ichs auch mit versionen anderer books probiert, klappte sogar.

was mir aber sauer aufstößt, samsung sagt klar, netbook kein x64 support von uns.
dementsprechend gibts das bios auch nur als x86 setup, zum ...... , muss ich immer ein flash xp aufspielen ^^

PeterLustitsch
2010-05-10, 11:05:58
mit den progs vom g73 funktionieren einige sachen, aber noch nicht alle!
ein paar hotkeys gehen noch nicht. ich brauch echt für jeden scheiß ein treiber.
man is das anstrengend!

aber danke für die tips

Plutos
2010-05-10, 11:22:06
was mir aber sauer aufstößt, samsung sagt klar, netbook kein x64 support von uns.
dementsprechend gibts das bios auch nur als x86 setup, zum ...... , muss ich immer ein flash xp aufspielen ^^

Ist bei Dell auch so -> BartPE + PEtoUSB -> vom USB-Stick ein "Mini-WinXP" booten und fröhlich wie gewohnt BIOS flashen. Quasi die moderne Variante der DOS-Bootdiskette ;).

HeldImZelt
2010-05-10, 12:36:09
das letzte programm: smart logon
das ist eines von vielen das nicht mehr läuft.
Nenn mal weitere.