PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Logitech-USB-Headset H330 wird von Windows 7 nicht erkannt


HANSS
2010-05-09, 18:15:17
Mein Logitech USB Headset H330 wird von Windows 7 Premium nicht erkannt obwohl man dazu keine weiteren Treiber benötigt.

Unknown DeviceVon Windows wurde ein Problem mit Unknown Device festgestellt.
Geräteinformationen
Name: Unknown Device
ID: USB\VID_0000&PID_0000\5&2D71D9D&0&2
Fehlercode: 43

Habe mich schon an Microsoft per eMail gewannt die mich aber nach Logitech verwiesen haben.

Wer kann helfen ?

stickedy
2010-05-09, 21:08:35
Das Gerät identifiziert sich nicht korrekt am USB. VID und PID dürfen nicht "0000" sein. Deswegen wird es auch nicht korrekt erkannt. Möglicherweise ist das Gerät defekt oder es bekommt über den USB nicht genug Strom. Evtl. ist auch zwischengeschalteter USB-Hub defekt oder entspricht nicht der Spezifikation.

HANSS
2010-05-10, 00:54:36
Danke für die detaillierte Aufklärung :up:
Ich habe noch ein zweites Headset hier und das funzt in allen 4 USB Ports

Bei einem Kollegen auf dem Vista Rechner kommt auch die gleiche Fehlermeldung.:confused:

stickedy
2010-05-10, 01:12:37
Wenn es das gleiche Headset ist, dann ist es wohl einfach defekt.

HANSS
2010-05-10, 01:28:06
Wenn es das gleiche Headset ist, dann ist es wohl einfach defekt.

Nein, das andere Headset ist von einer ganz anderen Firma.

stickedy
2010-05-10, 01:32:41
Nein, das andere Headset ist von einer ganz anderen Firma.
Naja, wenn VID und PID "0000" sein sollten, dann ist es das gleiche wie ich oben schon schrieb. Eine Inkompatiblität des USB-Treibers kann es auch sein, aber das ist mittlerweile eher selten geworden.

Prinzipiell einfacher Test: An einem anderen PC testen (und immer direkt anschließen) und schauen ob es da erkannt wird. Wenn ja, ist das Gerät selber OK und der Fehler liegt am eigenen PC.

Das gilt für alle USB-Geräte... :)

HANSS
2010-05-10, 03:51:30
Prinzipiell einfacher Test: An einem anderen PC testen (und immer direkt anschließen) und schauen ob es da erkannt wird. Wenn ja, ist das Gerät selber OK und der Fehler liegt am eigenen PC.

Das gilt für alle USB-Geräte... :)

Das habe ich doch schon bei meinem Kumpel ausprobiert.
Bei Vista die exakt genaue Fehlermeldung...:confused::confused::confused:

stickedy
2010-05-10, 10:30:17
Ach so, jetzt hab ich's verstanden :) Du hast dein Headset bei deinem Kumpel getestet?

Wenn es da den gleichen Fehler bringt, dann ist es zu 99,9% einfach defekt.