PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit at5770 und zweitem monitor


Gast
2010-05-09, 18:32:30
hallo ich habe eine neue Grafikkarte die hd 5770 mit 1 gb.

jetzt habe ich probleme wenn ich den zweiten monitor anschalte und z.b. einen film schaue.
wenn auf dem zweiten monitor ein film läuft und ich am ersten z.b. am surfen bin gibt es beim scrollen aber auch ohne scrollen ein flackern.dies ist unregelmäßig aber es kommt immer beim scrollen und ab und zu auch ohne das man was macht.

kann es sein das die karte kaputt ist?bin noch in der widerrufsfrist sollte ich die karte zurückschicken?

Cinquett
2010-05-10, 02:08:50
ist ein bekanntes problem wenn übertaktet wird und ein zweiter monitor angeschlossen wird......
wenn nicht übertaktet wird,wird die karte bei einem anschluß des zweiten monitors auf vollen takt hochgeregelt und das powermanagement wird abgeschaltet,
bei übertaktung aber nicht und die karte taktet sich runter (powermanagement wieder aktiv)was am ende in flackern etc. resultiert.

beim anschluß des zweiten monitors einfach das übertakten abschalten damit die karte sich hochtaktet, dann klappt es ohne probleme