PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LCD-TV (mit WLAN?) Sony oder Toshiba?


J0ph33
2010-05-09, 22:14:09
hiho

Fußball-WM steht an und ENDLICH will mein Vater einen neuen TV...und recherchiert für seine Verhältnisse ziemlich massiv, soviel, dass er sich schon auf zwei Modelle eingeschränkt hat:

Toshiba 37XV733 (http://geizhals.at/deutschland/a521965.html)
SONY KDL-37EX500 (http://geizhals.at/deutschland/a498098.html)

Dabei ist mein Vater ganz begeistert von der WLAN- und angeblichen Internetfähigkeit der Geräte...ich ehrlich gesagt weiß gar nicht, was diese Geräte in dieser Beziehung überhaupt können, ein vollwertiger Browser wird es ja wohl kaum sein.

Ansonsten, irgendwelche Einwände gegen einen der beiden? Der Vorgänger des o.g. Toshibas ist ja sehr gut in Tests weggekommen, beim Sony weiß ich das nicht so genau.

PS: Geguckt wird mit DVB-C in Berlin (Kabel Deutschland). Gekauft werden soll bei Cyberport.

J0ph33
2010-05-13, 16:22:26
Ich deute das Schweigen mal als Zustimmung...

derpinguin
2010-05-13, 16:27:53
Mir würde jetzt nichts sinnvolles einfallen wozu ich wlan am TV bräuchte.

Gast
2010-05-13, 16:39:44
Selbst wenn da ein aktueller Browser drin stecken sollte, kannst du davon ausgehen dass es dafür keine regelmäßigen Updates geben wird und das WWW wird in wenigen Jahren damit nicht mehr benutzbar sein.
Und zum streamen von HD-Inhalten dürfte eine wlan-Verbindung zu unzuverlässig sein, sofern man nicht gerade mitten in der pampa ohne nachbarn mit eigenem funkverkehr wohnt. Nicht ohne Grund empfehlen die ganzen IPTV-Provider eher PowerLAN.

=> Wer unbedingt am TV das Internet nutzen will, sollte sich lieber einen kleinen HTPC holen.

J0ph33
2010-05-13, 16:47:08
jo, in etwa das habe ich meinem Vater auch gesagt...Internet darüber wird kaum gehen.
Allerdings plant er schon zB Bilder oder Videos aus dem Heimnetzwerk zu streamen, dafür wäre WLAN schon recht praktisch, da die Verlegung eines LAN-Kabels in einem Einfamilienhaus eher problematisch wäre (das WLAN ist relativ ungestört, ich finde quasi keins der Nachbarn).