PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ATI einstellung nach deinstallation immer noch da


Destiny06
2010-05-10, 13:31:11
Folgendes Problem, ich hab mein ATI treiber komplett deinstalliert. Trotzdem ist nach einer neuinstallation die einstellung die ich vorher gemacht habe im CCC immer noch da, selbst die übertaktung übernimmt er wieder, das kann ich erlich überhaupt nicht verstehen obwohl ich doch den ATI treiber + sämtliches komponenten deinstalliert habe. Selbst profile sind noch da ich angelegt habe, eigentlich müsste doch alles auf standard sein.

Reneeeeeee
2010-05-10, 14:13:04
Steht vielleicht was in der Registry , ka wo sich das alles einträgt , deinstallier mal und benutz danach DriverSweeper (http://www.pcwelt.de/downloads/tools_utilities/sonstiges/98623/driver_sweeper/) dann reboot und neu installieren dann sollte es gehen

Destiny06
2010-05-10, 14:41:26
keine ahnung in der registry hab ich bereits nach ATI gensucht, wurde aber nichts gefunden, aber ich werde mal drivesweeper nutzen, danke erstmal.

Destiny06
2010-05-10, 15:10:23
vielen dank mit dem drivesweeper hatt es funktioniert. Ist wieder alles beim alten.

Black-Scorpion
2010-05-10, 18:43:18
Wenn du den Treiber und alle Komponenten deinstalliert hättest, wäre das CCC auch weg.
Also stimmt etwas davon nicht.

exzentrik
2010-05-10, 19:15:33
Ich glaube, er meint, dass seine CCC-Einstellungen nach Neuinstallation des Treibers immer noch vorhanden waren, obwohl er vorher Treiber samt CCC deinstalliert hatte. Folglich hat wohl die Deinstallationsroutine nicht sauber gearbeitet?!

Gast
2010-05-10, 19:30:14
Das ist normal und auch so gewünscht. Sonst müßte man ja jedesmal, wenn man den Treiber aktualisiert, die Profile neu erstellen. Diese Daten sind, soviel ich mich erinnere, bei Vista 64 Bit unter C:\Benutzer\*Benutzername*\Appdata\Local\ATI gespeichert. *Benutzername* ist dabei der jeweilige Benutzerkontenname. Um Zugriff auf diese Ordner zu haben muß man im Explorer unter Extras/Ordneroptionen/Ansicht ein Häkchen bei "Alle Dateien und Ordner anzeigen" setzen.

Holle
2010-05-11, 10:31:05
Das ist normal und auch so gewünscht. Sonst müßte man ja jedesmal, wenn man den Treiber aktualisiert, die Profile neu erstellen. Diese Daten sind, soviel ich mich erinnere, bei Vista 64 Bit unter C:\Benutzer\*Benutzername*\Appdata\Local\ATI gespeichert. *Benutzername* ist dabei der jeweilige Benutzerkontenname. Um Zugriff auf diese Ordner zu haben muß man im Explorer unter Extras/Ordneroptionen/Ansicht ein Häkchen bei "Alle Dateien und Ordner anzeigen" setzen.


Besser kann man es nicht erklären.

Finger weg von der Registry - da macht ihr mehr kaputt als alles wert hat!