hell_bird
2010-05-10, 15:58:28
Ein Bekannter von mir hat bei 1&1 vor Jahren einen DSL-Vertrag abgeschlossen. Neulich hat er festgestellt, dass das Telefon plötzlich und ohne Grund nicht mehr als Flatrate abgerechnet wird. Er hat den Vertrag einfach gekündigt um dann festzustellen, dass das erst Ende November ausgeführt wird. Vermutlich verlängert 1&1 den Vertrag immer um ein Jahr, im Onlineportal sind leider überhaupt keine Informationen mehr vorhanden.
Kann man aus dieser Situation (der Vertrag gilt als gekündigt, läuft aber noch bis ende November) noch etwas machen? Immerhin hat 1&1 zuerst eine Vertragsverletzung begangen indem sie die Telefonflat abgeschaltet haben. Es wäre nur logisch, wenn man das Recht auf eine außerordentliche Kündigung hätte.
Gruß,
hell_bird
Kann man aus dieser Situation (der Vertrag gilt als gekündigt, läuft aber noch bis ende November) noch etwas machen? Immerhin hat 1&1 zuerst eine Vertragsverletzung begangen indem sie die Telefonflat abgeschaltet haben. Es wäre nur logisch, wenn man das Recht auf eine außerordentliche Kündigung hätte.
Gruß,
hell_bird