PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1&1 Hintertür aus dem Vertrag?


hell_bird
2010-05-10, 15:58:28
Ein Bekannter von mir hat bei 1&1 vor Jahren einen DSL-Vertrag abgeschlossen. Neulich hat er festgestellt, dass das Telefon plötzlich und ohne Grund nicht mehr als Flatrate abgerechnet wird. Er hat den Vertrag einfach gekündigt um dann festzustellen, dass das erst Ende November ausgeführt wird. Vermutlich verlängert 1&1 den Vertrag immer um ein Jahr, im Onlineportal sind leider überhaupt keine Informationen mehr vorhanden.

Kann man aus dieser Situation (der Vertrag gilt als gekündigt, läuft aber noch bis ende November) noch etwas machen? Immerhin hat 1&1 zuerst eine Vertragsverletzung begangen indem sie die Telefonflat abgeschaltet haben. Es wäre nur logisch, wenn man das Recht auf eine außerordentliche Kündigung hätte.

Gruß,
hell_bird

boxleitnerb
2010-05-10, 16:07:58
Wie wärs gewesen, wenn der Bekannte mal versucht hätte, das Problem mit 1&1 zu klären? Vielleicht war es ja nur ein Fehler in der Buchhaltung, den niemand bemerkt hat. 1&1 dürfte sich quer stellen, wenn besagter Bekannter sich niemals bei denen wegen der Abrechnung gemeldet hat.

sun-man
2010-05-10, 18:17:43
Sehe ich genau so. das 1&1 (und wohl dei meisten anderen) aut. Verlängern sollte heute so gut wie jedem klar sein. Ich würde auch erstmal mit 1&1 reden, ne Gutschrift ist da meistens mgölich wenn man es nicht selber umgestellt hat.