PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : leises Notebook als PC-Ersatz


moradion
2010-05-10, 16:31:24
Hallo liebes Forum,
nach einer langen lesezeit nun meine Anmeldung und mein erster Post, da ich hierzu leider bisher keine Infos finden konnte.

Ich suche für eine Freundin ein Notebook als Desktopersatz mit folgendem:
-Wichtig: Leise!

-Blue-Ray Spieler (kein Brenner)
-Integriertes W-LAN
-17+ Zoll Bildschirm

- Nicht so wichtig: Mobilität, Gewicht, Akku-Laufzeit

Spiele die damit gut laufen sollen: Drakensang 2, Overlord 2, Black and White 2, Aufbau Strategiespiele in denen viele kleine Einheiten rumwuseln.

Was nicht laufen muss:
Shooter und High-End Grafik Spiele wie Crysis.

Vor allem Probleme bereitet mir das "leise!", da ich zu vielen Notebooks keinerlei angaben zu der Lautstärke finde.

Kann mir jemand dazu hilfreich sein und mich lautstärketechnisch beraten,...?

Vielen Dank im voraus

klutob
2010-05-10, 16:51:21
Sony Vaio VPC-EC1S1E/BJ
http://geizhals.at/deutschland/a512008.html

Test hier:
http://www.notebookcheck.com/Test-Sony-Vaio-VPC-EC1M1E-Notebook.29231.0.html

Trotz schwächerer Graka im Test sollten die Grundeigenschaften gleich sein (5650 verbraucht nur ca. 8W mehr unter Vollast im Idle/Bluray Betrieb ähliche Leistungsaufnahme)