PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SC2 - Diskussion zum 3dcf-Beta-Cup


Seiten : [1] 2

aths
2010-05-10, 17:52:07
Huhu

Wenn sich genügend Leute finden, könnten wir testweise einen kleinen Cup veranstalten. Zu Gewinnen gibt es nichts (müsste eh von Blizzard lizensiert werden) außer Ruhm und Ehre.

Zunächst brauche ich acht Leute. Die werden in zwei Gruppen eingeteilt. Allerdings spielt nicht jeder gegen jeden, sondern wir nutzen eine Version vom zeitsparenden MSL-Format. Bei uns würde das so laufen:

http://www.dudv.de/files/3dcf/cup/msl-schema-fuer-3dc.png


In der nächste Runden bleiben vier Leute. Ich seede jeweils einen 2-0-Gewinner gegen einen 2-1-Gewinner. Diese Runde wird klassisch im Double-Elimination-Format gespielt.

http://www.dudv.de/files/3dcf/cup/de.png


Alle Spiele sind Best-of-Three.

Details zur Mapwahl gibts später.


Teilnahmeberechtigt sind nur 3dcf-Vollmember (25+ Postings, keine Sperre laufen) welche im Bnet in einer 1v1-Liga gerankt sind. Bitte nur ernsthafte Interessenten hier melden! Die Gruppenphase dauert bereits drei Spieltage. Das Double-Elimination dauert dann noch mal vier Spieltage.


Zugesagt:

Tigershark Tigershark.tooltime
IVN BallsOfAiur.ivn
Asaraki legnaji.oldschool
Armaq Armaq.knickel
Flak slFlak.flaekchen
sei laut killerbean.deadly
Propagandapanda Panda.panda
D3aDl0cK john.headda

Tigershark
2010-05-10, 18:04:42
Coole Sache find ich - ich bin dabei :)

Allerdings bin ich wie schon im Beta Thread gesagt 2 Wochen in den Staaten (bis. 22.), kann also erst so ab 11 Uhr abends. Aber wer weiß, vielleicht haben wir ja bis zum 22. noch nichtmal angefangen ;)

IVN
2010-05-10, 18:12:32
Ich melde mich auch. Wer kann schon zu Ruhm und Ehre nein sage? ;)

Asaraki
2010-05-10, 19:07:08
Bin dabei, kommt aber drauf an wann die Gruppenspiele sind - kommt immer auf Arbeit drauf an. (Tendenziell nach 20:30h bin ich zuhause)

Tigershark
2010-05-10, 19:56:28
Naja ich denke mal das können wir sicherlich dann für die jeweilige Partie individuell ausmachen, sprich man kann sich einfach mit seinem Gegner absprechen wann es am besten passt zeitlich (so lange man es nicht um Tage hinauszögert, das geht natürlich nicht, ist klar :)).

Armaq
2010-05-10, 20:20:08
Bin dabei.

aths
2010-05-10, 20:28:35
Die Beta läuft noch einige Wochen, aber die Zeit vor dem Launch sind die Server wohl abgeschaltet. Der Cup geht über 7 Spieltage.

Asaraki
2010-05-10, 20:32:24
Naja ich denke mal das können wir sicherlich dann für die jeweilige Partie individuell ausmachen, sprich man kann sich einfach mit seinem Gegner absprechen wann es am besten passt zeitlich (so lange man es nicht um Tage hinauszögert, das geht natürlich nicht, ist klar :)).

Dann ist kein Problem in Sicht :-) Einrichten kann ichs mir eigentlich immer, wenn ich das im Voraus weiss :)

So dann mach ich jetzt schnell die Arbeit fertig damit ich danach üben kann :D

Flak
2010-05-11, 11:03:54
wenn ihr auch low skilled leute nehmt würde ich auch mitmachen :)

sei laut
2010-05-11, 16:07:28
wenn ihr auch low skilled leute nehmt würde ich auch mitmachen :)
Falls der 8. fehlt, bin ich auch dabei. Aber ich muss über das lange Wochenende erst noch üben, bin im Moment irgendwo im Bronze-Niveau.. :D

Flak
2010-05-11, 16:45:24
Falls der 8. fehlt, bin ich auch dabei. Aber ich muss über das lange Wochenende erst noch üben, bin im Moment irgendwo im Bronze-Niveau.. :D
na dann passt du ja perfekt zu mir :D wobei ich schon in der Kupfer Liga bin *stolzier* :wink:

Tigershark
2010-05-11, 16:53:44
Kupfer ist unter Bronze ;D

IVN
2010-05-11, 16:55:07
hrhrhr

Flak
2010-05-11, 17:02:07
ohje, selfowned :D

ps: ich spiele auch Bronze :freak:

Tigershark
2010-05-11, 17:25:15
Macht ja nix, ich denke auch bei Turnieren werden die Würfel ohnehin neu gemischt.

A propos - aths, Du bist doch sicher auch dabei, oder nicht? Ich seh Deinen namen nicht in der Liste... :)

aths
2010-05-11, 17:45:49
Als Turnierleiter kann ich schlecht selbst zocken, immerhin seede ich. Außerdem zählt beim Disconnect die dann aufgestellte Regel – die mich, wenn ich mitspiele, je nach dem entweder mich oder meinen Gegner bevorteiligen könnte.

Zwischen Gruppenphase und Playoffs kann ich aber gerne ein Showmatch-Best-of-Three bestreiten.

Gemischt werden übrigens die Karten, nicht die Würfel. Die sind erst dann gefallen wenn das Match vorbei ist. Das Seeding wird nicht nach Zufall erfolgen, aber das genaue System verrate ich noch nicht.

Tigershark
2010-05-11, 18:14:19
Okay, da hast du natürlich nen Punkt. Auch was die Karten und die Würfel angeht. Aber a propos Klugscheissen :D:

Sollte es nicht heissen "Ruhm und Ehre winken im 3dcf-SC2-Test-Cup", statt wirken? Oder ist das auch wieder was, was mir nicht geläufig ist?

Ich finds trotzdem schade dass Du nicht mitspielen kannst - auch wenn ich es nachvollziehen kann.

aths
2010-05-11, 18:53:58
Okay, da hast du natürlich nen Punkt. Auch was die Karten und die Würfel angeht. Aber a propos Klugscheissen :D:

Sollte es nicht heissen "Ruhm und Ehre winken im 3dcf-SC2-Test-Cup", statt wirken? Oder ist das auch wieder was, was mir nicht geläufig ist?Nein, ist ein Schreibfehler. Heißen schreibt sich allerdings mit ß.

Ich finds trotzdem schade dass Du nicht mitspielen kannst - auch wenn ich es nachvollziehen kann.Ein Showmatch lässt sich sicherlich hinkriegen.

Asaraki
2010-05-11, 19:14:39
Nein, ist ein Schreibfehler. Heißen schreibt sich allerdings mit ß.

Ein Showmatch lässt sich sicherlich hinkriegen.

Da kann man sich als Schweizer gerade noch rausretten - will es mal geheissen haben :-D

Eins ist mir nicht klar - wenn du Showmatch sagst, meinst du ein Spiel was man live mitverfolgen könnte? Wenn ja, wie würde das von statten gehen?

Propagandapanda
2010-05-11, 20:05:43
Ich wäre dabei, ich hab allerdings von Tag zu Tag ziemlich unterschiedliche Zeiten in denen in online sein könnte, aber abends um 8 z.B. sollte sich aber immer einrichten lassen.

Ab wann hattest du geplant loszulegen?

Und schonmal Danke im Voraus, super Sache. (y)

aths
2010-05-11, 20:16:56
Da kann man sich als Schweizer gerade noch rausretten - will es mal geheissen haben :-D

Eins ist mir nicht klar - wenn du Showmatch sagst, meinst du ein Spiel was man live mitverfolgen könnte? Wenn ja, wie würde das von statten gehen?Nix gestreamtes, ich habe keine Software die streamt. Mit Showmatch meine ich ein Match welches nicht gewertet wird, von dem es aber Replays gibt.

Ab wann hattest du geplant loszulegen?Sobald wir 8 Leute zusammenhaben. Einer fehlt noch.

Möglicherweise lassen sich am Wochenende Spieltage zusammenfassen.

D3aDl0cK
2010-05-11, 22:06:18
dabei

aths
2010-05-11, 23:08:08
Gut, wir sind 8 Leute. Morgen gebe ich die Gruppenaufteilung bekannt.

Tigershark
2010-05-11, 23:27:23
Na ich bin ja gespannt :D

Schade dass cw nichts hat hören lassen...

clockwork
2010-05-12, 00:28:55
Ja zu spät, ich war nicht zu Hause. :usad:

Ich spiel dann zu release mit. :D

aths
2010-05-12, 17:28:25
Ich habe gerade geseedet und werde die Spiele noch genauer erläuern. Erst mal brauche ich das Subforum mit Modrechten, mal sehen wann es eingerichtet wird.

Asaraki
2010-05-12, 19:01:23
Cool! Danke für all deine Arbeit aths

Tigershark
2010-05-12, 19:42:40
Wie sehen die Seeds denn aus? :)

aths
2010-05-12, 20:36:38
Da das mit dem Subforum wohl nicht jetzt sofort klappt, hier das Posting was später in einen eigenen Thread kopiert wird.


Cup-Regeln

Map-Pool

BS - Blistering Sands (2)
DO - Desert Oasis (2)
IZ - Inceneration Zone (2)
SS - Scrap Station (2)
SW - Steppes of War (2)
LT - Lost Temple (4)
DE - Decena (4)
ME - Metalopolis (4)
KR - Kulas Ravine (4)


Der Cup teilt sich in folgende Spieltage, wobei möglicherweise einige davon am Stück hintereinander ausgetragen werden. Jedes einzelne Spiel besteht aus einem Best-of-Three (BO3). Jedes Einzelgame hat eine Bezeichnung indem per Bindestrich eine Zahl angehängt wird. Beispiel: G1-Q1-1, G1-G1-2 und falls es dann 1:1 steht, folgt das G1-Q1-3.

Tag 1: Gruppenphase Bracket-Qualifikation. Spiele: G1-Q1, G1-Q2, G2-Q1, G2-Q2.

Tag 2: Gruppenphase Bracket-Finals. Spiele G1-UB, G1-LB, G2-UB, G2-LB.

Tag 3: Gruppenphase Tie-Breaker. Spiele G1-TB, G2-TB

Tag 4: Playoffs-Start im Upperbracket. Spiele PO-U1, PO-U2

Tag 5: Bracket-Spiele. Spiele PO-UB, PO-LB.

Tag 6: Aufstiegs-Spiel im Lower-Bracket-Final. PO-LF.

Tag 7: Finale. Spiel PO-F1 und wenn erforderlich im Anschluss PO-F2 (je nach dem wie F1 ausgeht.)


Vor einem Spiel

Die Paarungen werden hier angekündigt (Link folgt.) Die Spieler müssen untereinander einen Termin ausmachen. Bitte möglichst zeitig. Der gesamte Cup sollte in zwei Wochen gespielt sein, das heißt ein Spiel sollte zügig stattfinden da sonst der ganze Cup aufgehalten wird.

Map-Voting

Der Spieler der im Match als zweites genannt wird, wählt zuerst eine Karte raus. Dann wählt der andere eine Karte raus. Nach drei Runden sind nur noch drei Karten im Pool. Es ist jetzt der zweitgenannte dran, der eine der übrig gebliebenen Maps als erste zu spielende Map auswählt. Der andere Spieler wählt dann aus den zwei verbleibenden Karten eine als zweite Map. Die Map die übrig bleibt wird Decider-Map falls es nach zwei Spielen 1:1 steht.

Bevor das erste Spiel im BO3 startet muss das Map-Voting komplett sein.

Host

Aus Zeitgründen darf in der Gruppenphase ohne Host gespielt werden. Es hostet jeder "seine" Map. Spiel Nummer drei wird vom Verlierer des zweiten Spieles gehostet. In den Playoffs übernehmen ausgeschiedene Spieler und ich eine Host-Funktion. Der Host erstellt die Map. Es ist streng untersagt, mit irgendeinem der Spieler über Ingame-Voicechat oder über externe Programme Verbindung zu halten. Voicechat-Cheats runieren die sportliche Auseinandersetzung.

Verbindungsabbruch

In der Gruppenphase zählt ein rauslaggen als Loss. In den Playoffs obliegt dem Host die Entscheidung ob der rausgelaggte Spieler einen Loss bekommt oder ob es ein Regame gibt. Ein Regame soll es nur dann geben, wenn der rausgelaggte Spieler im Vorteil war. War nach menschlichem Ermessen für den rausgelaggten ein Loss abzusehen oder die Chancen standen gleich, soll kein Regame stattfinden. Selbst wenn der rausgelaggte Spieler sehr gut dastand, kann er keinen Defwin erhalten.

Sollten beide Spieler rausfliegen (Battle.net-Shutdown) gibt es immer ein Regame, auch in der Gruppenphase.

Chat

Es ist nicht erlaubt, Beleidigungen oder irgendwie strafbaren Inhalt zu schreiben. Es ist nicht erlaubt, zu spammen, also den Gegner abzulenken. Die Spieler dürfen sich zu Beginn begrüßen / Glück wünschen. Besondere Aktionen im Spiel dürfen kurz kommentiert werden. Als Gewinner zählt derjenige der zuletzt im Spiel ist. "gg" zu schreiben ohne aufzugeben ist nicht verboten aber nicht gern gesehen.

Pausieren

Jeder Spieler darf pro Best-of-Three ein mal pausieren. Er muss vorher "pp" ("pause please") schreiben. Die Pause soll nicht länger als zwei Minute dauern. Vor dem Beenden der Pause muss der pausierende Spieler "go?" schreiben, was der andere Spieler dann bestätigt bevor der pausierende Spieler die Pause beendet. Sollte die Bestätigung nicht innerhalb von etwa 10 Sekunden stattfinden, darf ohne Bestätigung das Spiel weiterlaufen.

Bug-Abusing

Der Einsatz aller Hacks und Cheats führt zum Annulieren der Spiele, der Cheater bekommt nachträglich für alle Spiele einen Defloss und er darf nie wieder in einen von mir organisiertem Turnier spielen. Auch "sanfte" Tools (wie das Healthbar-Tool zu WC3-Zeiten als es noch keine Option für Auto-Healhbars gab) sind nicht erlaubt. Sollte es wieder Bugs geben wie dem Larva-Bug in Patch 9, darf die Turnierleitung die Nutzung solcher Bugs untersagen. Was nicht vor dem Spiel untersagt wurde, ist jedoch in jedem Fall erlaubt.

Zwischen den Spielen

Die Pause nach jedem Spiel soll fünf Minuten nicht überschreiten. Es ist erlaubt, sich schnell das Replay des vergangenen Spieles anzusehen (bringt aber nicht viel, da die nächste Map sowieso eine andere ist.)

Nach dem Spiel

Jeder Spieler schickt nach dem Spiel die Replays an mich (aths at gmx punkt net), also sowohl Gewinner als auch Verlierer. Das ist praktisch ein Schutz gegen Cheats die mit Replay-Manipulation versteckt werden sollen.

Jeder Spieler schickt mir per E-Mail ebenfalls das Ergebnis jeweils aus seiner Sicht (Gewinner 2:0 oder 2:1, Verlierer 0:2 oder 1:2.) Ebenso muss ich von jedem Spieler wissen, ob er das erste Spiel im BO3gewonnen hat (die restliche Reihenfolge der Wins ergibt sich dann automatisch.)

Der Replay-Dateiname ist: Spiel-Bezeichnung_Map-Kürzel_Name. Beispiel: PO-UB-2_LT_Sarge. Das heißt Playoffs, UB-Spiel Nummer Zwei, Lost Temple, aths (SC2-Name = Sarge.)

Einsprüche

Sollte ein Spieler aus irgendeinem Grunde das Spiel-Ergebnis anzweifeln, muss er dies innerhalb von 24 Stunden offiziell per PM an mich tun.

Statements

Wer vor dem Spiel eine Kampfansage machen möchte, kann mir diese per Forum-PM zumailen. Das Statement (maximal 50 Wörter) wird dann von mir beim entsprechenden Spiel reinkopiert.

Wer sein Spiel nachträglich offiziell kommentieren möchte, kann dies ebenfalls per PM tun. (Maximal 50 Wörter.) Ich kopiere die Zusammenfassung dann in die Sektion der Spiele-Auswertung.

aths
2010-05-12, 20:36:43
Spieltag 1 – Gruppenphase Bracket-Qualifikation

Worum geht es?

Der Gewinner zieht ins UB ein und sichert sich die Chance auf einen guten Seed für die Playoffs. Der Verlierer zieht in das LB ein und kann sich von dort aus noch in die Playoffs spielen, sofern er im LB gewinnt und den anschließenden Tie-Breaker gegen den UB-Verlierer für sich entscheidet.

Wer spielt gegen wen?

G1-Q1: Armaq (T) vs. Asaraki (T)

G1-Q2: IVN (P) vs. Flak (P)

G2-Q1: Tigershark (R) vs Propagandapanda (Z)

G2-Q2: D3aDl0cK (P) vs sei laut (P)


Zunächst gibt es fast nur Mirrors. Die Seeds wurden so gesetzt, dass die besten Spieler gleichmäßig in beiden Gruppen sind. Sie dürfen zudem gegen nicht ganz so gute Spieler spielen. Dabei spielt innerhalb der Gruppe aber nicht Seed 1 gegen 4 und 2 gegen 3, sondern 1 gegen 3 und 2 gegen 4. Dies erhält die Chancen der nicht so guten Spieler, sich direkt oder über den Umweg LB/Tiebreaker für die Playoffs zu qualifizieren.

Die angegebenen Rassen müssen nicht zwangsweise gespielt werden.



Ergebnisse


G1-Q1: Armaq (T) vs. Asaraki (T)



G1-Q2: IVN (P) vs. Flak (P): 2 : 1

BS: IVN
LT: slFlak
SS: IVN


G2-Q1: Tigershark (R) vs Propagandapanda (Z): 0 : 2

LT: Panda
DO: Panda

Statement Tigershark: "Mist!"



G2-Q2: D3aDl0cK (P) vs sei laut (P)

Tigershark
2010-05-12, 21:01:16
Wow aths, ich muss schon sagen, Hut ab! :)

Ich blick zwar nicht so ganz durch, aber ich glaube im Falle eines falles kann ich mich drauf verlassen dass Du es mir erklärst :D

Ich bin schon gespannt. 2 Fragen: Ab wann "dürfen" wir denn loslegen und habe ich das richtig verstanden, dass es in JEDEM Game eine unterschiedliche map sein muss (bis die ausgehen, klar)?

Oder wird nach jeder "Phase" der mappool wieder resetted?

IVN
2010-05-12, 21:15:06
Bahnhof... :confused:

Was soll G1-Q1 bedeuten?

Und wieso muss man die Maps so kompliziert wählen - btw, ich verstehe nicht mal das Verfahren? Wieso entscheidet der Host nicht, was als 1. Map gespielt wird, und die nächste, der der verloren hat?

aths
2010-05-12, 21:25:59
Ich bin schon gespannt. 2 Fragen: Ab wann "dürfen" wir denn loslegen und habe ich das richtig verstanden, dass es in JEDEM Game eine unterschiedliche map sein muss (bis die ausgehen, klar)?

Oder wird nach jeder "Phase" der mappool wieder resetted?Mit der Bekanntgabe der Paarungen kann gespielt werden. Spieltag 1 kann also ab sofort absolviert werden.

Der Map-Pool gilt für jedes BO3 neu. Beispiel ich würde gegen dich spielen. Da du als stärker eingeschätzt wird, nenne ich dich in der Paarung zuerst: Tighershark (R) vs Sarge (Z). Als Ausgleich dass du durch das Seedsystem gegen einen schwächeren Spieler spielen darfst, beginne ich mit dem Map-Voting. Es beginnt immer der zweitgenannte Spieler mit dem Voting.

Ich sage: KR. Damit ist Kulas Ravine aus dem Pool raus.

Du bist dran und sagt DO. Desert Oasis ist raus.

Ich: LT.

Du: ME

Ich: DE

Du: SS.

Jetzt sind nur noch drei Maps im Pool. Hier wären das BS, IZ und SW. Ich sage IZ. Damit ist die erste Map die gespielt wird, Inceneration Zone. Du bist dran und hast noch zwei Maps zur Auswahl. Du sagst BS. Blistering Sands ist die zweite. Es verbleibt SW. Falls es nach zwei Spielen 1:1 steht, wird also Steppes of War gespielt.

Vor jedem BO3 wird komplett neu gevotet. Bevor das erste Spiel im BO3 startet muss das Map-Voting komplett sein.

Tigershark
2010-05-12, 21:28:49
Ahhhhhh! Jetzt verstehe ich das auch. Danke :)

@IVN: G1-Q1 = Gruppe 1, Qualifikationsrunde 1.

Was das mapvoting angeht - naja, kann man ja so machen. Der von aths beschriebene Weg klingt aber halt noch Regelwerk mit Hand und Fuß, dann kann nachher auch keienr meckern.

aths
2010-05-12, 21:29:42
Bahnhof... :confused:

Was soll G1-Q1 bedeuten?

Und wieso muss man die Maps so kompliziert wählen - btw, ich verstehe nicht mal das Verfahren? Wieso entscheidet der Host nicht, was als 1. Map gespielt wird, und die nächste, der der verloren hat?Weil dann jemand möglicherweise zwei Maps auswählen kann. Wenn der Host Map 1 festlegt, könnte er (auch wenn das hier wohl nicht der Fall sein wird) mit einem der Spieler unter eine Decke stecken. Ein gerechteres System wäre, dass das erste Spiel immer auf einer globalen Standard-Map stattfindet und dann Loser's Choice gilt – wobei sich innerhalb des BO3 keine Map wiederholen darf. Ich denke aber dass das EPS-System fürs Map-Voting besser ist. Ich habe alle Maps in den Pool genommen die mir für 1v1 geeignet erscheinen.

Das System hat weitere Vorteile gegenüber Standard+Loser's Choice: Man kann vor dem Spiel drei Maps rausnehmen die einem nicht liegen oder wo man befürchtet, gecheest zu werden.

G1-Q1 heißt Gruppe 1, Spiel Q1. Q wiederum steht für Qualifikation in die Brackets. Siehe die Grafik im Eingangs-Posting oder die Spieltag-Beschreibung in den Regeln. Jedes Spiel bekommt eine eindeutige Kennzeichnung. Ich wollte die Spiele erst einfach mit fortlaufenden Nummern versehen aber aus der Nummer ist nicht direkt ablesbar, was gespielt wird.

IVN
2010-05-12, 21:36:15
Weil dann jemand möglicherweise zwei Maps auswählen kann. Ein gerechteres System wäre, dass das erste Spiel immer auf einer Standard-Map stattfindet und dann Loser's Choice gilt – wobei sich innerhalb des BO3 keine Map wiederholen darf. Ich denke aber dass das EPS-System fürs Map-Voting besser ist.
Das gefällt mir noch besser. Das mit der Elimination der Maps hört sich zu komplex für ein Forenturnier an. Und ich bin mir nicht mal sicher, ob mir alle Maps spontan einfallen. Decena hab ich z.B. noch gar nicht gespielt...



G1-Q1 heißt Gruppe 1, Spiel Q1. Siehe die Grafik im Eingangs-Posting oder die Spieltag-Beschreibung in den Regeln. Jedes Spiel bekommt eine eindeutige Kennzeichnung. Ich wollte die Spiele erst einfach mit fortlaufenden Nummern versehen aber aus der Nummer ist eben nicht direkt ablesbar, was gespielt wird.
Wieso nicht einfach

IVNvsFlak_G1
IVNvsFlak_G2
IVNvsFlak_G3

?

Man verlinkt die Replays (nehme ich mal an) später eh hier im Forum. Da kann sich der potentielle Interessent eh die Grafik angucken, um festzustellen welche Phase des Turniers es ist.

Flak
2010-05-12, 21:52:29
Ich musste die Voting Regeln auch erst 3 mal lesen bis ich es richtig verstanden hatte. Mir sind die Maps sowieso fast egal, ich habe da noch keine Vorlieben entwickelt.

Aber auch von mir ein grosses Lob an aths wegen der ganzen Mühe die du dir mit uns machst :)

Tigershark
2010-05-12, 21:56:24
aths, falls moeglich, koenntest Du einfach in den Startpost die Paarungen eintragen? Ich glaube das waere der Uebersicht sehr dienlich und dann verstehen es auch die letzten hier... :)

aths
2010-05-12, 21:58:16
Das gefällt mir noch besser. Das mit der Elimination der Maps hört sich zu komplex für ein Forenturnier an. Und ich bin mir nicht mal sicher, ob mir alle Maps spontan einfallen. Decena hab ich z.B. noch gar nicht gespielt...Sofern noch keiner gespielt hat, können wir gerne abstimmen. Das Turnier ist schließlich für die Spieler da. Wer ist für EPS-System (aktuell im Regelwerk) und wer ist für Standard+Loser's Choice? Wer für zweites ist, sollte gleich seinen Vorschlag für die Standard-Map nennen.

Andererseits – wenn du Decena nicht kennst, vote die Map doch einfach raus.


Wieso nicht einfach

IVNvsFlak_G1
IVNvsFlak_G2
IVNvsFlak_G3Im Laufe des Turniers können sich Spieler mehrfach begegnen.

IVN
2010-05-13, 00:20:47
In der Anfangsphase bist du immer der Host, aths?

Propagandapanda
2010-05-13, 00:44:04
Aus Zeitgründen darf in der Gruppenphase ohne Host gespielt werden. Es hostet jeder "seine" Map. Spiel Nummer drei wird vom Verlierer des zweiten Spieles gehostet.
Jeder darf selbst.

clockwork
2010-05-13, 02:59:24
Ich kann hosten und Referee spielen! :freak:

IVN
2010-05-13, 03:05:55
Schöner Start.


Wie fühlst du dich jetzt, Panda? :D

-----------------------------------------

Aths, spiel ich jetzt gegen Panda?

Propagandapanda
2010-05-13, 03:13:41
Ist bisher noch nicht fest, im UB sind nachher 4 Leute.

Und ja ich will eigentlich nicht gegen dich spielen.

Verdammte Toss... ;)

IVN
2010-05-13, 03:17:12
Ist bisher noch nicht fest, im UB sind nachher 4 Leute.

Und ja ich will eigentlich nicht gegen dich spielen.

Verdammte Toss... ;)
Ich mag Tosse auch nicht. Sehr gefährlich, besonders wenn er den Scout killt, und schnell auf 4-Gate geht, während man selbst auf Robo techt. Gott sind das dann Geburtswehen. :(


Wie auch immer, ich würde mich freuen, gegen dich zu spielen. Ich mag Zerg als Gegner. Die Units zerplatzen so schön. =)

Gorkon
2010-05-13, 10:10:30
@aths

Werden die Replays denn auch nach den Spielen der Allgemeinheit zur Verfügung gestellt? Evtl. mag ja einer das Turnier in Husky / HD-Manier kommentieren ;)

Ansonsten tolle Idee von euch. Hätte wohl auch mitgemacht, wenn ich nicht so grottenschlecht wäre :redface:

Flak
2010-05-13, 12:26:16
@aths

Werden die Replays denn auch nach den Spielen der Allgemeinheit zur Verfügung gestellt? Evtl. mag ja einer das Turnier in Husky / HD-Manier kommentieren ;)

Ansonsten tolle Idee von euch. Hätte wohl auch mitgemacht, wenn ich nicht so grottenschlecht wäre :redface:

also posten sollten wir die replays auf jeden fall!

und "schlecht sein" ist hier keine ausrede, immerhin spiele ich auch mit :D

aths
2010-05-13, 12:55:55
Bei den Replays bitte die volle Spielbezeichnung! Beispiel G1-Q2-2 für das zweite Spiel im BO3.

IVN, bitte das nächste mal das Format für Replay-Dateinamen einhalten.

IVN
2010-05-13, 13:04:08
Bei den Replays bitte die volle Spielbezeichnung! Beispiel G1-Q2-2 für das zweite Spiel im BO3.

IVN, bitte das nächste mal das Format für Replay-Dateinamen einhalten.
Sorry, war müde.

aths
2010-05-13, 13:16:58
Im Posting der Spieler-Paarungen habe ich die Ergebnisse ergänzt (Link siehe Signatur.) Replays gibts zum DL wenn der Spieltag komplett ist.


Aths, spiel ich jetzt gegen Panda?Nein, ist ist ja in Gruppe 2. In der Gruppenphase spielt man nur gegen Leute aus seiner Gruppe.

sei laut
2010-05-13, 13:22:12
Ich nehme an, DSL-Light reicht nicht, um ein Spiel zu hosten oder? ;D
Hatte daran gar nicht gedacht..

IVN
2010-05-13, 13:24:25
Ich nehme an, DSL-Light reicht nicht, um ein Spiel zu hosten oder? ;D
Hatte daran gar nicht gedacht..
Das spiel wird nicht auf deinem PC berechnet. Es entsteht also kein höherer Traffic.


@Aths

Also entweder Armaq oder Asaraki?

Propagandapanda
2010-05-13, 13:26:18
Nur Not schreibt ihr hier schnell ne PM oder postet dass ihr einen Host brauchst, da wird sich schon schnell genug einer melden.

Außerdem würde ich erstmal davon ausgehen dass es funktioniert, die Spiele mit Tigershark gingen auch über den Atlantik, bei mir liefs gut und er hat auch nichts Gegenteiliges bemängelt.

sei laut
2010-05-13, 13:34:53
Das spiel wird nicht auf deinem PC berechnet. Es entsteht also kein höherer Traffic.
Ah, ok. Das wollte ich hören. :D

Nur irgendwo war die Rede von ADSL, da wird man dann unsicher.

Flak
2010-05-14, 09:32:38
Stehen eigentlich schon Termine für die letzten 2 Spiele der ersten Runde fest?

aths
2010-05-14, 09:58:52
Der ganze erste Spieltag darf sofort gespielt werden, es wäre nett wenn sich Armaq, Asaraki, D3aDl0cK und sei laut beeilen.

D3aDl0cK
2010-05-14, 11:51:53
wollten gestern schon spielen, leider war aber das bnet die ganze zeit down,
wird somit heute nachgeholt.

Flak
2010-05-14, 12:02:51
wollten gestern schon spielen, leider war aber das bnet die ganze zeit down,
wird somit heute nachgeholt.

wann spielt ihr denn ungefähr? würde gerne zuschauen wenn ich darf :)

sei laut
2010-05-14, 12:10:40
Das müssen wir noch aushandeln. Hab frei und bin krank, bis auf ein paar Pflichten ist daher mein Tag recht flexibel. ;D

Armaq
2010-05-14, 19:07:50
Ich hab mich schon mit Asaraki abgesprochen. Heute Abend gibts wohl ein BO3 im TvT Mirror. Also haltet euch ab 20 Uhr für spannende Live-Action bereit. :)

IVN
2010-05-14, 19:12:24
Und der Sieger spielt gegen mich. Kanns kaum erwarten, das die Söhne Aiurs den dreckigen Terranern in den Arsch treten. :D

sei laut
2010-05-14, 19:15:01
Wir haben unser Spiel vorhin absolviert. Aber so schnell, wies dann zustande kam, konnte keine Ankündigung erfolgen..

Aber wenns eine Einladung zum zuschauen gibt.. :D

IVN
2010-05-14, 19:26:37
Wir haben unser Spiel vorhin absolviert. Aber so schnell, wies dann zustande kam, konnte keine Ankündigung erfolgen..

Aber wenns eine Einladung zum zuschauen gibt.. :D
Wer hat gewonnen?

sei laut
2010-05-14, 19:43:32
Naja, also rein vom Punktestand.. ich nicht.

2:0 für D3aDl0cK. ;D

Armaq
2010-05-14, 20:02:19
Und der Sieger spielt gegen mich. Kanns kaum erwarten, das die Söhne Aiurs den dreckigen Terranern in den Arsch treten. :D
Nur nicht zu früh freuen!

MARINES, GET THAT SHIT OUTTA HERE!

D3aDl0cK
2010-05-14, 20:18:22
wann gehts los?

IVN
2010-05-14, 20:32:22
Naja, also rein vom Punktestand.. ich nicht.

2:0 für D3aDl0cK. ;D
Dabei sein ist alles! :D

sei laut
2010-05-14, 20:59:10
Dabei sein ist alles! :D
Klar, die Ehre ist unser.

Nein, man lernt nie aus..

Armaq
2010-05-14, 21:07:09
Es geht in Kürze los. Alle einfinden, die zuschauen wollen.

aths
2010-05-14, 22:16:23
Spieltag 1: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=8026434&postcount=1

Paarungen Spieltag 2: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=8026435&postcount=2

aths
2010-05-15, 00:48:25
Ich brauch von Armaq noch die Replays von Spieltag 1.

IVN
2010-05-15, 01:26:22
Tigershark und sei laut haben schon gespielt? wtf?

Tigershark
2010-05-15, 02:58:44
wir sind halt flott :)

IVN
2010-05-15, 03:09:00
Ich hab das Gefühl wir werden uns auf dem Schlachtfeld ggü stehen. ;)

sei laut
2010-05-15, 11:54:01
Ich hab das Gefühl wir werden uns auf dem Schlachtfeld ggü stehen. ;)
Ich hoffe, du bist im PvP gut. Er hat glaub ich Gefallen daran gefunden. ;D

Propagandapanda
2010-05-15, 13:40:19
So um 14:00 werd ich mein BO3 mit Deadlock spielen, wer also zuschauen möchte soll ich im B.Net einfinden. ;)

€: Hell Yeah ;)

clockwork
2010-05-15, 16:57:03
Und der Sieger spielt gegen mich. Kanns kaum erwarten, das die Söhne Aiurs den dreckigen Terranern in den Arsch treten. :D
Keine Macht dem Turtle-Gayclub. ;D

Asaraki
2010-05-16, 02:04:19
Hehe, wir machen nochmal nen Cup bitte und dann spiel ich auch Terran xD

Mh Aths soll ich dir die Replays noch schicken? Oder hast du alles - die Ergebnisse stehen ja da wie ich sehe.

Anyway, coole Sache :)

Propagandapanda
2010-05-16, 11:56:46
Armaq/IVN wann spielt ihr euer BO3? Ich würd gern zugucken. :)

Armaq
2010-05-16, 13:36:52
Termin ist für heute angesetzt. Ich fahr aber demnächst zu meiner Freundin ins KRH und bin danach bereit für Schandtaten.

IVN
2010-05-16, 18:18:05
Termin ist für heute angesetzt. Ich fahr aber demnächst zu meiner Freundin ins KRH und bin danach bereit für Schandtaten.
Passt 19:30?

Ich hab noch was zu tun. Kann leider nicht früher...

Armaq
2010-05-16, 19:22:31
OK, 19.30 startet der Wettkampf.

Flak
2010-05-17, 10:54:19
Grats an IVN und Armaq, die beiden Sieger des gestrigen Tages.
Ich wünsche euch weiterhin viel Glück im Turnier und verspreche euch das ich das nächste mal nicht so leicht zu besiegen sein werde! ;)

wer spielt jetzt eigentlich als nächstes?

sei laut
2010-05-17, 12:28:34
Aths hat da einen Fehler gemacht. Nach meiner Logik muss Tigershark gg D3aDl0cK im Tiebrake.

Denn ich bin im LB raus gegen Tigershark und der Gewinner des LB spielt gegen den Verlierer des UB.
Edit: Ok, ich sehe gerade, einmal hat ers richtig und einmal falsch geschrieben.

Tigershark
2010-05-17, 12:46:16
So ist es :)

Heute kann ich erst ab 2 Uhr (nachts) - D3aDl0cK, wie ist nochmal Dein Nick und wann passt es Dir denn zeitlich?

D3aDl0cK
2010-05-17, 16:58:19
so bin grad nach hause gekommen.
john.headda

ab 2 ist leider zu spät, da um 8 die patienten auf der matte stehn.
ansonsten wann gings morgen?

Tigershark
2010-05-17, 17:29:33
Morgen kann ich früher. Ich sag mal so ab 22, spätestens 23 Uhr. Bin halt in den USA (diese Woche noch), also -6h...

Propagandapanda
2010-05-17, 19:53:54
Im Tiebreaker müssten doch jetzt 4 Leute sein:

Armaq, D3aDl0cK, Flak und Tigershark

Stehen die Paarungen jetzt schon oder hab ich was überlesen? :confused:


(Nur weil ihr schon die Termine absprecht, ich aber nicht weiß woher ihr wisst, dass ihr gegeneinander spielt. :biggrin:)

Armaq
2010-05-17, 20:01:11
IVN hast du vergessen. Tiger und Dead tragen noch ein TieBreak aus.

Play Off: IVN, Panda, Armaq, XXX

Propagandapanda
2010-05-17, 20:04:39
IVN war doch im Upper Bracket und hat gewonnen, damit ist er doch schon für die Playoffs qualifiziert und muss nicht mehr in den Tiebreaker.

Flak
2010-05-17, 20:19:55
@Panda nach Ivn`s und Armaq`s spiel gestern im UB hat Armaq direkt gegen mich das erste TieBreaker spiel gemacht (Armaq Loser UB - Flak Winner LB)

jetzt fehlt halt noch das 2. TieBreaker spiel um weitermachen zu können.

Armaq
2010-05-17, 20:20:15
IVN war doch im Upper Bracket und hat gewonnen, damit ist er doch schon für die Playoffs qualifiziert und muss nicht mehr in den Tiebreaker.
Ich hab dir die 4 Name für die PlayOffs genannt. ;)

Propagandapanda
2010-05-17, 20:24:11
Sowas müsst ihr doch deutlicher posten Mensch... ich brech mir mit dem System doch so schon einen ab. :biggrin:

Armaq dann sehen wir uns ja evtl. in den Playoffs... also ich glaube ich pushe Mass Hydras. ;D

Armaq
2010-05-17, 20:25:23
Sowas müsst ihr doch deutlicher posten Mensch... ich brech mir mit dem System doch so schon einen ab. :biggrin:

Armaq dann sehen wir uns ja evtl. in den Playoffs... also ich glaube ich pushe Mass Hydras. ;D
Gerne doch. Ich hab da auch einen netten Plan entwickelt und ihn bereits getestet. ;) Also Spiel ruhig MassHyden.

D3aDl0cK
2010-05-17, 20:28:17
Morgen kann ich früher. Ich sag mal so ab 22, spätestens 23 Uhr. Bin halt in den USA (diese Woche noch), also -6h...

alles klar, das sollte passen.

Propagandapanda
2010-05-17, 20:29:15
Ich hab da auch einen netten Plan entwickelt und ihn bereits getestet.
Nooooes :(


Eine Frage hab ich dann aber doch noch:

Wieso konntet ihr den Tiebreaker direkt gegeneinander spielen, die Paarung hätte doch auch sein können:

Armaq - Deadlock
Flak - Tigershark

:confused:

Flak
2010-05-17, 20:35:07
Der TieBreaker wird auch nur in der eigenen Gruppe gespielt.
UB Looser von Gruppe 1 gegen LB Winner von Gruppe 1.

Tigershark und Deadlock sind aber aus Gruppe 2, daher kann dein Beispielmatchup nicht stattfinden :)

Armaq
2010-05-17, 20:35:46
Nooooes :(


Eine Frage hab ich dann aber doch noch:

Wieso konntet ihr den Tiebreaker direkt gegeneinander spielen, die Paarung hätte doch auch sein können:

Armaq - Deadlock
Flak - Tigershark

:confused:
Wieso? Schau dir nochmal das System an.

Propagandapanda
2010-05-17, 20:43:31
Ok langsam glaube ich euch dass ihr nicht bescheißen wolltet... ansonsten meld ich mich nochmal. ;D

sei laut
2010-05-17, 20:44:51
Richtig, der erste Teil ist komplett Gruppenintern und am Ende bleiben aus jeder Gruppe 2 übrig. (im Idealfall die besten der Gruppe)

Am Anfang der 2. Phase, so wie ich das sehe, spielen dann der UB Gewinner gegen den TB Gewinner, auch jeweils Gruppe 1 und Gruppe 2 getrennt. Und erst danach können Spieler aus unterschiedlichen Gruppen aufeinandertreffen..

Armaq
2010-05-17, 20:48:05
Was hatte Flak denn von dem "Betrug"? Er ist dadurch ja rausgeflogen.

Flak
2010-05-17, 21:33:38
wer redet denn hier von betrug? :O
ist doch alles richtig gelaufen.

IVN
2010-05-17, 22:08:12
Und wie gehts jetzt weiter? Gegen wen spiele ich? :confused:

Flak
2010-05-17, 22:09:29
Und wie gehts jetzt weiter? Gegen wen spiele ich? :confused:

naja bis das spiel von Tigershark vs Deadlock nicht gelaufen ist erstmal gegen niemanden.
Und danach wird aths sicher wieder die Paarungen bekannt geben.

sei laut
2010-05-17, 22:17:59
So wie ich das verstanden habe, bei Beginn der Playoffs IVN gg Armaq und Panda gg den morgigen Sieger.

Aber so 100% verstanden habe ich den ersten Playoff-Tag nicht, weswegen ich da auf Aths Eintragungen warten würde. :D

IVN
2010-05-17, 22:22:29
So wie ich das verstanden habe, bei Beginn der Playoffs IVN gg Armaq und Panda gg den morgigen Sieger.

Aber so 100% verstanden habe ich den ersten Playoff-Tag nicht, weswegen ich da auf Aths Eintragungen warten würde. :D
Ne, das wäre langweilig. Wir haben schon gestern gegeneinander gespielt. Ich mag Abwechslung, also Panda oder Tiger! :D

Tigershark
2010-05-17, 23:08:13
Man ihr n00bs!!! ;D

Ihr rafft aber auch nix *g*

Hier lesen: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=483695

Ist doch ganz klar formuliert!!! :)

IVN
2010-05-17, 23:10:55
Es zu raffen ist nicht mein Job. ;)

Armaq
2010-05-17, 23:28:13
Es sollte klar sein, dass der Tiebreaker aus Gruppe 1 nicht gegen den Favoriten aus Gruppe 1 ran muss. :) Denn die haben schon gespielt.

Die Paarungen sind:

Panda vs Armaq
IVN vs XXX


Edit: Am 31.05 werden die Server abgeschaltet. Also legt euch ins Zeug.

IVN
2010-05-17, 23:31:25
Hrhr, Tiger...kanns kaum erwarten. :D


Edit: Und du Armaq, sehe zu das du es schaffst. Im Finale kämpfen wir dann um Ruhm und Ehre. :D

Tigershark
2010-05-18, 02:21:47
Ohne Scheiss mit den Servern?? Das kann doch nicht deren Ernst sein, was soll ich denn bitte 2 Monate lang machen!!!!

Armaq
2010-05-18, 09:23:23
Wir sind dann alle auf Entzug. Nicht schön und nicht hilfreich. :D

aths
2010-05-18, 09:46:59
Nooooes :(


Eine Frage hab ich dann aber doch noch:

Wieso konntet ihr den Tiebreaker direkt gegeneinander spielen, die Paarung hätte doch auch sein können:

Armaq - Deadlock
Flak - Tigershark

:confused:Der Tie-Breaker lässt Leute aus derselben Gruppe gegeneinanderspielen, die beide 1-1 stehen, also irgenwann schon mal verloren haben aber maximal 1x verloren haben (derjenige der 2x verloren hat ist bereits im LB-Final der Gruppe raus.)

Die Gruppenphase folgt dem Prinzip des Double Elimination, also wer 2x verliert, ist raus. Damit es schneller geht gibt es für die Gruppenphase eine zusätzliche Regel: Wer 2x gewinnt, ist auf jeden Fall weiter und muss dann nicht noch mal spielen.

IVN
2010-05-19, 18:08:15
D3aDl0cK und Tigershark, wann werdet ihr spielen?

Tigershark
2010-05-19, 18:16:31
in etwa 20 Minuten :)

IVN
2010-05-19, 18:18:46
in etwa 20 Minuten :)
Darf man guxorn?

Tigershark
2010-05-19, 18:21:49
von mir aus...aber wenn ich verlier warst Du schuld! :D

IVN
2010-05-19, 18:28:01
von mir aus...aber wenn ich verlier warst Du schuld! :D
Ja ja ;D


Tjo, so sieht es aus:

Tiger vs IVN

und

Armaq vs Panda

Tigershark
2010-05-19, 20:38:21
So isses. IVN und ich wollen unser Match am Samstag machen.

Panda, Armaq, wie schauts bei euch? Bitte nicht Freitag, da fliege ich zurück und kann nicht zugucken! :)

Propagandapanda
2010-05-19, 21:53:02
Von mir aus auch Samstag, aber ich richte mich da erstmal nach Armaq, ich hab Zeit.

Armaq
2010-05-19, 22:58:55
Samstag spielt Bayern und ich gucke nie Fußball, aber Inter gg. Bayern ist wie Dtl. gg. Italien. :D

Aber Samstag klappt ansonsten natürlich. Wenn aths den Spielplan raushaut, dann könnte man die Matches natürlich am Wochenende durchziehen. Dann ist die Beta eh zu Ende. :)

aths
2010-05-20, 10:42:48
Wurde der Tie-Breaker inzwischen gespielt?

IVN
2010-05-20, 11:51:40
Jo.


Armaq und Tigershark haben gewonnen.

aths
2010-05-20, 12:16:54
I need the replays or it didn't happen.

IVN
2010-05-20, 12:27:24
Musst dich dann gedulden.

Tigershark
2010-05-20, 12:51:27
aths, ich hab Dir die replays doch geschickt gestern, kamen die nicht an?

Armaq
2010-05-20, 16:11:27
Ich hab auch alles abgesandt. Wir haben nebenbei sogar geskypt.

D3aDl0cK
2010-05-20, 16:52:02
I need the replays or it didn't happen.

sorry, in der eile vergessen,
kommen nachher noch!

btw Tigershark hat gecheatet ;D

IVN
2010-05-20, 18:21:06
sorry, in der eile vergessen,
kommen nachher noch!

btw Tigershark hat gecheatet ;D
Ich hab zugeschaut, und er hat in der Tat die ganze Zeit in den Fog of War geschaut, wo deine Main Base war. ;D

Schien aber ein verbuggter Cheat zu sein, denn er hat deine Exe in seiner Natural erst recht spät bemerkt. ;D

Tigershark
2010-05-20, 18:53:42
Schien aber ein verbuggter Cheat zu sein, denn er hat deine Exe in seiner Natural erst recht spät bemerkt. ;D

Ja, das war allerdings.... roflig :freak:

aths
2010-05-20, 19:41:05
Stimmt, hab die Replays übersehen. Ich trage ein und erstelle Spieltag 4.

edit: Es kann losgehen.

IVN
2010-05-20, 20:03:00
Stimmt, hab die Replays übersehen. Ich trage ein und erstelle Spieltag 4.

edit: Es kann losgehen.
Sind es immer noch Bo3? Und was heisst double elimination? Wenn man 2 Bo3s verliert ist man raus? Was muss man tun um zu gewinnen?

aths
2010-05-20, 22:33:44
Noch immer BO3. Das Spielpinzip findest du im Link meiner Sig "Übersicht".

Es läuft so wie in der Gruppenphase nur dass der Tiebreaker zum Aufstiegsmatch wird. Der Gewinner des ehemaligen Tiebreakers, was jetzt ein Aufstiegsmatch ist, spielt gegen den verbleibenden UB-Gewinner. Sollte sich im Finale der UB-Gewinner durchsetzen, ist er Gesamtgewinner. Sollte sich der aufgestiegene Spieler durchsetzen, ist der UB-Gewinner erst 1x eliminiert und es wird ein zweites BO3 gespielt.


Andere Erklärung: Wir spielen im KO-System, nur dass jemand der sein erstes BO verliert, in ein zweites Bracket (nämlich das Lower Bracket) kommt und der LB-Gewinner dann gegen den UB-Gewinner spielt.

Propagandapanda
2010-05-22, 12:05:10
Armaq wann sollen wir loslegen?

(Rest des Posts im richtigen Thread erneut gepostet...)

Armaq
2010-05-22, 13:54:37
Hi Panda, ich bin jetzt da, aber leider gibts kein Bnet-Verbindung.

Armaq
2010-05-22, 14:42:59
Zur Zeit nicht möglich. Wir haben 2 Spiele probiert, Custom Games sind instabil.

Flak
2010-05-22, 15:23:37
ich finde es seltsam dass es diese probleme nur bei uns gibt.
die amis können normal zocken

aths
2010-05-22, 15:45:25
Hoffen wir dass das Bnet schnell wieder stabil wird.

sei laut
2010-05-22, 16:59:38
ich finde es seltsam dass es diese probleme nur bei uns gibt.
die amis können normal zocken
Naja, Blizzard hat das b.net schon immer in Zonen eingeteilt (West-USA, Ost-USA, Europa und Asien bei WC3). Existent sind jedenfalls noch USA, Europa und Asien. Ergo könnten wir Europäer vermutlich auch im amerikanischen Battle.net spielen, nur müssten wir dafür alle neue Accounts machen. (auf http://us.battle.net/ :D)

Flak
2010-05-22, 17:28:11
ok, ich schaue gerade den day9 Livestream.
Und die haben dort auch laufend disconnects bzw crashes.

aths
2010-05-26, 19:54:47
Wenn das Bnet-Wetter nicht mehr so laggig ist, könnte weitergezockt werden.

sei laut
2010-05-26, 19:56:42
Tigershark und IVN müssten gerade spielen.. steht im allgemeinen SC2 Thread.

Tigershark
2010-05-26, 20:58:25
Ja sorry, wir haben's nicht hier gepostet. Bnet ist einwandfrei. Replays sind unterwegs, aths.
Wenn ich mit meinen zittrigen Händen noch die email addy fehlerfrei hinkrieg.... :D

sei laut
2010-05-26, 21:12:03
Wie gings aus?

Tigershark
2010-05-26, 21:33:21
hab gewonnen (2:0). Und das obwohl ich 2x als P gespawnt bin ;D

Aber das waren imho RICHTIG gute Spiele, war auch echt anstrengend. IVN ist ein sehr "worthy opponent" :)

IVN
2010-05-26, 22:33:43
hab gewonnen (2:0). Und das obwohl ich 2x als P gespawnt bin ;D

Aber das waren imho RICHTIG gute Spiele, war auch echt anstrengend. IVN ist ein sehr "worthy opponent" :)
Was heisst "obwohl"? PvP ist mein schwächstes Matchup. :)

Wie gehts jetzt weiter, Ahts? Bin ich noch drin?

Tigershark
2010-05-26, 22:45:57
obwohl, weil Du P als mainrace hast und ich nicht :)

Und ja, klar bist Du noch drin. Turnierbaum nicht verstanden? :D

aths
2010-05-26, 23:05:42
Wie gehts jetzt weiter, Ahts? Bin ich noch drin?Ja, im Lower-Bracket. Du spielst später gegen den Verlierer des anderen Matches. Zwischendurch spielen dann die beiden Upperbracket-Gewinner. Wer dort verliert, spielt gegen den Gewinner des Lower-Bracket-Matches um den Aufstieg.

Ganz einfach :D

IVN
2010-05-27, 00:06:10
Pfff, das nennst du einfach? ;D

Propagandapanda
2010-05-27, 23:33:36
B.Net wieder fit? Spielen wir unser BO3 dann am Wochenende Armaq?

aths
2010-05-27, 23:38:32
Bnet geht wieder.

IVN
2010-05-29, 20:03:40
Wann spielen Panda und Armaq?

Armaq
2010-05-29, 22:18:15
Ich kann morgen Nachmittag.

IVN
2010-05-30, 13:59:23
WANN!?

Armaq
2010-05-30, 14:34:15
Tja, Panda ist abwesend wie es scheint.

IVN
2010-05-30, 14:35:50
Die Sau...

Tigershark
2010-05-30, 14:52:40
Och Leute....wir müssen doch das Turnier mal fertig bekommen!!111111
:D

Roi Danton
2010-05-30, 15:06:01
Ich kann ja für ihn verlieren. :freak:

Propagandapanda
2010-05-30, 16:02:36
Sorry Leute...

Jetzt wäre ich da... und jetzt ist Armaq weg... DIE SAU! :biggrin:

Tigershark
2010-05-30, 17:25:23
*engineervoice*

boooooooooooooo!

IVN
2010-05-30, 17:33:42
Wasn?

Tigershark
2010-05-30, 17:44:16
Wasn?

Dasn:

Sorry Leute...

Jetzt wäre ich da... und jetzt ist Armaq weg... DIE SAU! :biggrin:

ich will weitermachen!!! :-)

Armaq
2010-05-30, 19:24:27
So, wäre ab 20 Uhr verfügbar?

Propagandapanda
2010-05-30, 19:25:15
Ok dann 20 Uhr!

Armaq
2010-05-30, 21:24:18
Panda gg. Armaq

2 zu 0 für Panda

Spiel 1 16 Minuten
Spiel 2 71 Minuten

Propagandapanda
2010-05-30, 21:37:25
Spiel 2 71 Minuten
Boah ich bin so durch... ;D

Ich hab in dem Spiel ab dem Midgame eine Grütze zusammengespielt, nachdem Armaq mich mit einer Masse an Vikings an meinen Exen so aus dem Konzept gebracht hat.

Im Endgame keine Upgrades gehabt, nicht auf T3 gegangen, über 2-3 Minuten Armeen auf der Karte vergessen.


@aths, die Replays sind raus, von mir kam ne 2. Mail nach weil ich in der 1. die Stats vergessen hatte reinzuschreiben.

IVN
2010-05-30, 21:40:31
Also, Armaq, du und ich treffen uns wieder. ^^

Armaq
2010-05-30, 22:16:07
Ich dachte du bist ein Toss?

Tigershark
2010-05-30, 22:21:30
Randa, wann spielen wir? :)


*edit*

Und kann ich die replays haben bitte? ;)

IVN
2010-05-30, 22:36:50
Ich dachte du bist ein Toss?
Hmm?

aths
2010-05-30, 23:05:57
Spieltag 5 ist eingetragen. Es darf gespielt werden. Siehe Link in der Signatur.

IVN
2010-05-30, 23:15:49
Wieso lädst du nicht irgendwo die Replays hoch, aths?

Ich würde jetzt sehr gerne die Spiele zw. Panda und Armaq sehen.

Propagandapanda
2010-05-31, 14:12:22
Randa, wann spielen wir? :)
Ich hab jetzt gleich noch bis 18 Uhr Mathe Tutorium, danach eigentlich auch noch was zu tun, eventuell heute Abend nach 20 Uhr, ich kanns aber nicht versprechen.

Ich werde mich nachher auf jeden Fall nochmal melden, entweder hier im Thread oder bei dir mit PN.

Armaq
2010-05-31, 15:22:11
4 Stunden Mathetutorium? Kein Wunder das ich gegen dich verlor. :D

Flak
2010-05-31, 15:46:31
ich würde ja gerne zusehen, aber ich habe angst das die spiele wieder so wie gestern werden ;D

IVN
2010-05-31, 15:49:14
ich würde ja gerne zusehen, aber ich habe angst das die spiele wieder so wie gestern werden ;D
hmm?

Flak
2010-05-31, 15:53:50
hmm?

damit spiele ich auf die 1h und 10 minuten andauernde materialschlacht an :freak:

ihr solltet unbedingt das replay hochladen. die stelle mit den banelings habe ich mir gestern noch ungefähr 10 mal angeschaut :D

Propagandapanda
2010-05-31, 18:24:30
Freut mich dass dir meine Baneling Action gefällt, grundsätzlich hätte ich auch nichts gegen das Hochladen, jedoch will ich aths da nirgends zwischenpfuschen, ich denke er wird sich da schon was überlegt haben.

Und nach der ganzen Arbeit die er in das Tunier gesteckt hat will ich ihm nicht den Abschluss versauen, er kann sich dazu ja mal melden.


@ Tiger: Ich bin zwar zuhause aber spielen kann ich atm trotzdem noch nicht, Geduld. :biggrin:

Tigershark
2010-05-31, 18:34:41
mail mir in der Zwischenzeit doch mal Deine replays :D

aths
2010-05-31, 19:46:07
Das Replaypack gibts von meiner Seite erst am Ende des Turnieres, aber es können schon jetzt Replays rausgegeben werden sofern beide Spieler des Spieles damit einverstanden sind.

Armaq
2010-05-31, 19:46:52
Ich werde mich jetzt zu Schandtaten bereit erklären, wer trainieren will, bitte jetzt!

aths
2010-05-31, 20:00:10
Trainieren? Der 5. Spieltag wartet.

IVN
2010-05-31, 20:11:14
Armaq, ich kann erst später spielen. So um 21h. Passt dir das?

Bis wann läuft die Beta?



P.S. Prozi, GraKa und HDD sind schon hier. Warte noch auf RAM von Tiger, und Morgen schnapp ich mir das Board und Gehäuse. :biggrin:

Armaq
2010-05-31, 20:12:39
Armaq, ich kann erst später spielen. So um 21h. Passt dir das?

Bis wann läuft die Beta?



P.S. Prozi, GraKa und HDD sind schon hier. Warte noch auf RAM von Tiger, und Morgen schnapp ich mir das Board und Gehäuse. :biggrin:
Gerne. Ich habe mal ebend die Diamantliga freigeschaltet. :D

Propagandapanda
2010-05-31, 20:37:12
Tiger und Ich werden morgen spielen.

Wir müssen uns aber beeilen, Montag ist ja Schluss und ich bin das komplette Wochenende ab Freitag Nachmittag nicht da.

Am Donnerstag könnten jede Menge Spiele laufen, da Feiertag.

Armaq
2010-05-31, 20:51:31
Nicht in Berlin.

Armaq
2010-05-31, 21:05:16
Bin da.

IVN
2010-05-31, 21:21:41
Ich hab jetzt keine Lust zu spielen. Gerad ist mir das passiert: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=484734

Propagandapanda
2010-06-01, 17:15:59
Tiger meld dich, ich hab Zeit.

IVN, Armaq wenn ich mir den letzten Post angucke nehme ich an, dass ihr noch nicht gespielt habt? Btw nerviger Dreck IVN.. :(

Tigershark
2010-06-01, 17:39:44
Panda - meld

Propagandapanda
2010-06-01, 18:59:27
Neeein mein bisheriger 2:0 Steak in dem Tunier wurde beendet. ;D

2:1 für Tigershark, Email an aths geht gleich raus.

Tigershark
2010-06-01, 19:03:53
isch bin fix unnn ferdsch! :D

Das waren aber echt tolle Spiele. WP. vor allem im ersten Game (Pandas win) dachte ich nur WTF!!! wo kommen die denn her!! ;D

IVN
2010-06-01, 19:06:05
Wäre mal nett, wenn ihr n'Paar Replays hochladen würdet. Ich hab z.B. bisher noch kein einziges Spiel von Panda gesehen. :)

Propagandapanda
2010-06-01, 19:07:49
Hehe :biggrin:

Aber insgesamt eigentlich schwache Vorstellung von mir heute:
Im 1. Game durch Cheese gewonnen.
Im 2. Game hab ich das Game zu lang gehen lassen, Lategame gegen einen Toss ist immer haarig, vor allem bei meinen Infestormicro. :freak:
Im 3. Game hab ich einfach zu viele Fehler gemacht, nur in der Base rumgesessen, nicht genug geext und vor allem keine Drohnen gebaut.

Sooo Armaq, IVN beeilt euch, ich brauche einen Gegner. ;)

€: IVN schick mir nochmal bitte deine Email per PN, dann lass ich dir alle meine bisherigen Tunierreplays zukommen, deine hätte ich dann aber auch gerne, ich muss mich schließlich auch informieren. ;)

IVN
2010-06-01, 19:11:15
Hehe :biggrin:

Aber insgesamt eigentlich schwache Vorstellung von mir heute:
Im 1. Game durch Cheese gewonnen.
Im 2. Game hab ich das Game zu lang gehen lassen, Lategame gegen einen Toss ist immer haarig, vor allem bei meinen Infestormicro. :freak:
Im 3. Game hab ich einfach zu viele Fehler gemacht, nur in der Base rumgesessen, nicht genug geext und vor allem keine Drohnen gebaut.

Sooo Armaq, IVN beeilt euch, ich brauche einen Gegner. ;)

€: IVN schick mir nochmal bitte deine Email per PN, dann lass ich dir alle meine bisherigen Tunierreplays zukommen, deine hätte ich dann aber auch gerne, ich muss mich schließlich auch informieren. ;)
Welche willste? PvX?


@Armaq

Spielen wir heut abend? So ab 20, 21h? Diesmal werde ich die Post bis morgen ignorieren. ;D

Propagandapanda
2010-06-01, 19:15:10
Welche willste? PvX?
Am wichtigsten ist erstmal PvZ, aber ich nehm gern alles was du hast bisher vom Tunier. :)

Wenn ihr spielt würde ich gern zugucken.

€: Armaq hat dir im normalen SC2 Beta Thread geschrieben.

Armaq
2010-06-01, 19:18:37
Ich kann ab jetzt.

Tigershark
2010-06-01, 19:41:08
Scheint wohl ein Patch zu kommen; ich kann jedenfalls nicht mehr rein und bekomme das service update Fenster...

IVN
2010-06-01, 19:45:15
Scheint wohl ein Patch zu kommen; ich kann jedenfalls nicht mehr rein und bekomme das service update Fenster...
Ich war gerade eben dirn, um die Reps für Panda auszususchen. Die Notification bezieht sich auf morgen. Da soll ein Serverseitiger Fix kommen.

@Armaq

Bin in ner 1/2 Std bereit. :)

Tigershark
2010-06-01, 19:50:30
Also ich komme nicht rein wie gesagt.... wenn Du drin bist, bleib lieber drin ^^

Armaq
2010-06-01, 20:10:56
Ich warte. :D

Tigershark
2010-06-01, 20:23:59
kommt ihr echt noch rein? Hier geht nix...weder in EU noch in US.

IVN
2010-06-01, 20:29:54
Ich warte. :D
Ich bin drin...

sei laut
2010-06-01, 20:54:06
Ich bin drin...
Also ich kam auch rein.

Armaq
2010-06-01, 22:13:30
IVN vs Armaq

2 zu 1

Bin ich jetzt raus?

Tigershark
2010-06-01, 22:19:04
Ja :(

IVN
2010-06-01, 22:20:42
Was ich an der ganzen Sache cool finde: das Spiel ist nicht mal raus, und wir halten schon ein Turnier. ;)
Wie geil ist das denn!?

Armaq
2010-06-01, 22:31:09
Ja :(
Finde ich nicht schlimm. Ich hätte ja auch gewinnen können. ;)

Panda hat heute ja auch mal gegen mich verloren. :D

IVN
2010-06-01, 22:34:06
Finde ich nicht schlimm. Ich hätte ja auch gewinnen können. ;)

Panda hat heute ja auch mal gegen mich verloren. :D
Ich hätte jetzt - wie als Tiger von Panda geownt wurde - "ich werde dich rächen!" gesagt, aber es geht nicht. ;)


Ich muss jetzt durch Panda, um gegen meinen Sparringpartner zu spielen. Hmmm...

aths
2010-06-01, 23:00:45
Was ich an der ganzen Sache cool finde: das Spiel ist nicht mal raus, und wir halten schon ein Turnier. ;)
Wie geil ist das denn!?Es wäre geiler wenn ich die Replays bekäme.

IVN
2010-06-01, 23:10:32
Es wäre geiler wenn ich die Replays bekäme.
Gleich, Herr Obermeister. ;)

Edit: jetzt haste sie.

aths
2010-06-01, 23:51:20
So, Spieltag 6 ist eingetragen. Es geht darum, wer gegen Tigershark im Finale antritt.

Propagandapanda
2010-06-03, 11:39:20
Ich hab jetzt Zeit, ab 14:30 erstmal nicht mehr, dann evtl abends wieder.

Mein Problem ist das ich das ganze Wochenende weg bin, direkt Freitag nach der FH, also hätte ich auch Probleme überhaupt die Finalspiele zu spielen wenn ich weiterkomme.

IVN
2010-06-03, 11:40:29
Ich hab jetzt Zeit, ab 14:30 erstmal nicht mehr, dann evtl abends wieder.

Mein Problem ist das ich das ganze Wochenende weg bin, direkt Freitag nach der FH, also hätte ich auch Probleme überhaupt die Finalspiele zu spielen wenn ich weiterkomme.
Ich kann jetzt einfach nicht. Kriege bald Besuch, und muss was vorbereiten.

Tigershark
2010-06-03, 15:34:38
Wenn ihr das nicht hinkriegt vor BETA Ende hab ich wohl gewonnen, das akzeptiere ich auch ;D

Armaq
2010-06-03, 22:32:52
Jemand Bock auf ne Runde?

IVN
2010-06-04, 03:48:32
Wenn ihr das nicht hinkriegt vor BETA Ende hab ich wohl gewonnen, das akzeptiere ich auch ;D
You whish! :biggrin:

Tigershark
2010-06-04, 10:24:39
Nö, ist doch ganz einfach. Kein Finalgegner - def win :)

IVN
2010-06-04, 10:34:53
Auf so eine weiheische Art würde ich nicht gewinnen wollen. Aber jedem das seine.

aths
2010-06-04, 10:45:18
Es sind nur noch zwei Spieltage. Zack, zack!

IVN
2010-06-04, 10:52:16
Es hängt davon ab, ob Panda kann. Es sieht aber nicht danach aus.

Armaq
2010-06-04, 10:57:49
Na dann geben wir den Win an IVN und haben wenigstens noch ein Finale. War ja eh zu Testzwecken?!

IVN
2010-06-04, 11:02:59
Ne, das wäre nicht fair ggü Panda. Er wollte und hatte gestern Zeit, ich konnte aber nicht.

Die beste Lösung: wir verschieben das Finale bis Open-Beta. Dannach können wir sofort noch nen Turnier machen. Mit mehr Leuten.

sei laut
2010-06-04, 11:03:34
War ja eh zu Testzwecken?!
Manchmal hatte man das Gefühl, es würde um hohe Preisgelder gehen. :D

Ein Finalspiel überhaupt zu haben, wäre schon was feines.

Tigershark
2010-06-04, 11:05:04
Ne, das wäre nicht fair ggü Panda. Er wollte und hatte gestern Zeit, ich konnte aber nicht.

Die beste Lösung: wir verschieben das Finale bis Open-Beta. Dannach können wir sofort noch nen Turnier machen. Mit mehr Leuten.

Von mir aus. Macht das mit aths aus. Falls es eine open Beta gibt (!).

IVN
2010-06-04, 11:28:13
Von mir aus. Macht das mit aths aus. Falls es eine open Beta gibt (!).
Auch falls es sie nicht geben sollte, es geht nicht um Leben oder Tod. Wir können ruhig bis zum Release warten. Es dauert ja eh nicht lange.

Es könnte sein, das Panda es doch irgendwie schafft. Bis wann läuft die Beta?

Tigershark
2010-06-04, 13:38:07
7.6.

aths
2010-06-05, 15:00:13
Der Cup sollte schon vor der Beta-Pause gespielt werden.

Tigershark
2010-06-06, 12:23:39
Heute letzte Gelegenheit. Wie schaut's aus, Panda, IVN???

IVN
2010-06-06, 15:09:52
Boah, ich hab so nen Kater. Erdnüsse + Bier ist so lecker, dehydriert aber einen in 0, nix. Hab bis jetzt mind 2L Wasser getrunken, und bin immer noch durstig.

Tigershark
2010-06-06, 15:21:47
... ;D

Flak
2010-06-07, 19:37:35
hop hop, wo sind die duellanten?
noch funktioniert das spiel!

Propagandapanda
2010-06-07, 19:43:25
Hier, hab jetzt auch erst Zeit.

Sorry dass es nicht schneller ging, aber gestern Abend nach Hause gekommen direkt ins Bett und dann heute Arbeiten und nen Praktikum für die Uni vorbereiten.

€: Ich muss aber in ca. ner halben Stunde nochmal weg für kurze Zeit und ich werde auch ca. um 22 Uhr weg sein. :(

IVN
2010-06-07, 19:54:04
Was jetzt? Wirste um 22 da sein, oder nicht?

Propagandapanda
2010-06-07, 19:57:18
Ich bin ab 21 Uhr ca. da und muss aber um 22 Uhr ca. wieder off, also nein.

Damn alles Käse. :(

Evtl. du direkt ggn Tigershark? Ich will nicht dass das Tunier jetzt nur an mir scheitert.

Tigershark
2010-06-07, 20:32:07
Könnt ihr knicken.

Hab gerade mal 2 1v1 mit nem Kumpel gemacht. Minimum 1 Sekunde LAG. Toller letzter Tag. Die schalten sicherlich schon Server ab - also da spiele ich kein Turnier.

IVN
2010-06-07, 20:33:51
Ich bin ab 21 Uhr ca. da und muss aber um 22 Uhr ca. wieder off, also nein.

Damn alles Käse. :(

Evtl. du direkt ggn Tigershark? Ich will nicht dass das Tunier jetzt nur an mir scheitert.
1 Std, das ist doch genug Zeit für mich, um dich zu ownen. ;)

Propagandapanda
2010-06-07, 20:56:12
Könnt ihr knicken.

Hab gerade mal 2 1v1 mit nem Kumpel gemacht. Minimum 1 Sekunde LAG. Toller letzter Tag. Die schalten sicherlich schon Server ab - also da spiele ich kein Turnier.
Saugeil... :(

Ja was tun? Finale wird dann jetzt sowieso nicht gespielt und mit Lag kassiere ich gegen Protoss nur noch mehr als sowieso schon. :freak:

Tigershark
2010-06-07, 21:01:18
Probiert es halt.

IVN
2010-06-07, 21:02:08
Probieren wirs oder nüscht?

Propagandapanda
2010-06-07, 21:06:03
Ok auf gehts.

€: Kannste knicken, ich hab allein in einem Custom Game gegen den Computer >1 Sekunde Lags ;D

€2: Haben gerade mal ein "Testgame" für den Lag gespielt, wir werden nicht spielen, beide ca. 2 Sekunden Delay.

Heißt das, dass das Tunier in der Open Beta fortgesetzt wird oder hiermit endet?

IVN
2010-06-07, 21:26:17
WOW, sowas hab ich echt noch nicht erlebt. Schon am Anfang des Spiels, wo man die Waypoints für die Arbeiter setzt, dauert es 2 Sek, bis der WP bestätigt wird. Lag epischen Ausmaßes.

MuhBär
2010-06-07, 21:39:40
Was denken die sich dabei ? Ganz im ernst, dann kann man die beta auch gleich ganz dicht machen, anstatt ein paar server abzuschalten und nichtstuend dabei zuzusehen wie die lags immer heftiger werden und die spieler immer grißegrämiger. Jeder beta nerd weiß das heute der letzte tag ist, jeder will es nochmal auskosten und dann sowas, sorry einfahc nur scheiße die aktion.

Tigershark
2010-07-13, 20:42:48
*schieb*

Panda vs. IVN

und dann der Sieger dieses Games gegen mich, bitte...

:)

aths
2010-07-13, 22:57:11
Der Cup kann ganz normal weiterlaufen – besondere Lags habe ich weder in Ladder- noch in Custom-Games.

IVN
2010-07-14, 08:18:45
MIt ein bisschen Glück gehts heute Abend weiter.

Propagandapanda
2010-07-14, 17:07:31
Der Schwarm steht im Finale. :biggrin:

Waren gute Spiele ggn IVN und im dritten Spiel musste ich schwer in die Cheese-kiste greifen.

IVN
2010-07-14, 17:13:42
Ja, 6-Pool, du LAMER!!! :biggrin:


Man, wenn ich jetzt darüber nachdenke, war das n'riessen Glück für dich. Auf Lost Temple die "closest positions" gespawnt. Und ich hab beim Gatebau 10 Sek vertrödelt, weil ich mir überlegt habe unten 2 Gates zu bauen, und auf Fast-Expo zu gehen. So ein Mist. ;(


Im 1. hatte ich nen echten Kurzschluss. Von den Impressionen aus den Spielen mit Tiger (der ja oft Roaches baut) habe ich total vergessen, das man mit den Gate-Units Hydras nicht schlagen kann. Colossi zu bauen kam mir nicht mal in den Sinn. Und die ganze Zeit frage ich mich, wieso meine Stalker die Hydras nicht ownen. Man oh man, das Gehirn hat, bei dieser Hitze, wohl längst in den "SpeedStep-Modus" geschaltet. ;D

Propagandapanda
2010-07-14, 18:01:09
So aths die Replays sind raus an dich.

@IVN
Ja mit dem 6 Pool war einfach absolut lucky, nach dem 2. Game hab ich mir gesagt ich spiele auf jeden Fall 6 Pool, als ich die Map gesehen hatte wollte ich es mir gerade anders überlegen und habs dann aber doch durchgezogen. (Zum Glück :D)

aths
2010-07-14, 19:43:21
Spieltag 7 (Finale) ist eingetragen. Das heißt, das Finale kann ab jetzt ausgetragen werden.

Bestehen Fragen zum Double-Elimination-System?