PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Besonderes Format sinnvoll entwickeln


KingLouis
2010-05-10, 18:13:28
Hallo zusammen,

ich hab aus acht Fotos meines letzten Urlaubs ein 360°-Panoramabild erstellt. Das Foto hat eine Auflösung von 19624*1656 und damit ein Format von ~11,8:1

Mir stellt sich da gerade die Frage, wie ich das sinnvoll an meine Wohnzimmerwand bringen kann. 120*10cm wäre mein Zielformat, aber wer entwickelt mir das? Die Druckdienste, die ich im Internet gefunden habe, drucken nur auf feste Formate, beispielsweise 120*30cm. Ich keine Lust oben und unten jeweils 20cm ab zuschneiden. Zumal ich keine Schneidemaschine, sondern nur ne Schere hab und das niemals gerade wird :)

Das Foto in mehreren Teilen zu entwickeln und zusammen zu kleben ist ja auch nicht gerade die beste Lösung.

Kennt jemand von euch einen Versender, der sowas anbietet? Kenn mich mit den Fotoläden hier in der Stadt nicht wirklich aus und hab nur am Wochenende Zeit, da mal vorbei zu gucken.

eViLsTieFel
2010-05-10, 18:45:17
Ganz ehrlich, selbst wenn die Versender sowas speziell anbieten, ist das auch nur Zuschnitt. So ein Papier ist ja nirgends "in der Form" vorrätig. Ich selber habe bei Panoramen gute Erfahrungen gemacht, selbst wenn es nicht "formatfüllend" ist. Die meisten Anbieter schneiden dir es passend zu (war bei mir bisher nie ein Problem) und wenn man eine Email an den Support schreibt, kriegt man vielleicht auch ein spezielles Angebot.

Achtung Werbung:
Ich selber entwickele meine Bilder immer bei saal Digital (http://www.saal-digital.de/). Die machen auch den Zuschnitt etc.

KingLouis
2010-05-15, 00:27:21
Hallo,

danke für den Tipp. Die sehr prompte Antwort des Kundenservice hat mich überzeugt bei dem Laden mal zu bestellen und ich bin sehr zufrieden. Hab noch ein günstigeres Angebot bekommen, als erwartet. Mittwochnachmittag bestellt, Donnerstag zugestellt, aber leider nicht zu Hause gewesen. Hab das Paket dann heute von der Post abgeholt und auch die Druckqualität hat überzeugt.
Danke :)