PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Computer spinnt


Einfachkrank
2003-01-09, 10:55:20
Hi,

vor zwei Tagen hatte ich noch Windows2000 drauf und es lief problemlos. Dann war ich einen Tag lang weg, bei einem Freund wo wir zusammen etwas programmiert haben. Ich komm nach Hause will ganz normal meinen Rechner hochfahren und unser eigenes Programm testen(was noch, beim Kollegen funktioniert hat!) -> Computer aufgehängt. Sofort nach dem Windows geladen ist oder nach dem ich das erste Programm startete, immer wieder sofort aufgehängt.

Also denk ich mir, Generalüberholung wäre nicht schlecht. Formatiere ihn, installiere aber WindowsXP. Alles wieder drauf und keine Aufhänger mehr, aber alle Programe die ich mit Visual C++ 6.0 und OpenGL selbst programmiert hatte, gingen entweder überhaupt nicht, oder sie liefen zeigten aber nichts an. Selbst fertige von früher, die ich schon fertig als Exe hatte, konnte ich mir entweder gar nicht oder nur als Diashow ansehen.

Also dachte ich mir, es hängt am BS und schmeiß XP wieder runter und installiere WindowsME, wo ich übrigens fast alle Anwendungen vor Windows2000 programmiert habe. Aber auch dort geht nichts mehr. Übrigens alle die selbstprogrammieren Programme funktionieren alle auf anderen Rechnern.(und auch vorher auf meinem :()

Immer das Gleiche, alle normalen Programme funktionieren und habe auch sonst keine Probleme mehr, bis auf meine eigenen Anwendungen. Woran könnte das liegen, habe schon sämtliche Treiber neuinstalliert und andere ausprobiert, insbesondere der GraKa. Es wird aber nie besser.

Wenn ihr einen Rat hättet, wäre klasse, ich weiß nämlich nicht was ich noch machen kann :( :( :(

MFG Einfachkrank

Einfachkrank
2003-01-09, 11:03:22
PS: Hier noch meine aktuelle Konfiguration

AMD Athlon 700MHz
Asus Mainboard
Voodoo 5 5500
256MB RAM
Sound Blaster Audigy
DVD-Laufwerk von Hitachi
Brenner(glaube von Aopen oder so)
WindowsXP( zur Zeit :D)

Wenn das hilft :)

TingleTangleDuke
2003-01-09, 11:07:11
Das liegt schlicht und ergreifend daran, daß du die Bibliotheken die die damals verwendeten Objekte enthalten beim neuinstallieren vom Rechner gekickt hast - EXE hin oder her ohne die passenden Bibliotheken ist schluß. Du mußt versuchen dich zu erinnern welche OpenGl und sonstwas für sachen du benutzt hast. Anders geht es nicht!!!

Gruß

Einfachkrank
2003-01-09, 11:53:49
Hi, nee daran glaub ich liegts nicht, da ich mir erstens ziemlich sicher bin, dass ich beim Compilen die gleichen Libs verwendete und wenn es nicht so wäre, dann musste beim Compilen ja mal mindestens ein Error oder ein Warning auftauchen, aber is nix. Und was die fertigen Exe betrifft, die hab ich ja mit kompletten Verzeichniss und ihren Dateien vorher auf CD gebrannt, also dass kann es auch nicht sein. ???

PS: Jetzt hat er sich doch noch mal während dem Booten vor Windows schon aufgehängt und mir beim Neustart im BIOS erzählt dass meine CPU Frequenz nicht stimmt oder vielleicht zu hoch ist, aber die ist auf Normaleinstellung ???

TingleTangleDuke
2003-01-09, 14:41:29
Tja, mehr fällt mir nicht ein.....hast du schon auf viren überprüft?

Was die Sache mit der Falschen CPU-Frequenz betrifft braucht dich nicht zu sorgen - das ist eine Asusmacke mit der ich mich seit dem seligen P3B-F rumplage (mit dem A7V133 und meinem jetzigen P4PE habe ich auch noch ab und zu diese Fehlermeldungen) - das kommt meistens (laut AsusFAQ) von Fehlerhaften herunterfahren.

Auf jeden Fall würde ich Hardware ausschließen - da müssten die Fehler anders aussehen......

Gruß

Einfachkrank
2003-01-09, 17:41:48
Also Viren war ein gutes Stichwort, aber es wurden keine gefunden...
Ich versteht das nicht, ich hab alles genau so installiert wie vorher auch, aber die OpenGL Programme zeigen nichts(außer dem schwarzen Bildschirm) an :(.

Das mit der CPU Frequenz wusste ich nicht, ist gut zu wissen, da ich mir demnächst nen neuen PC kaufen wollte mit nem Asus Mainboard :)

Einfachkrank
2003-01-11, 18:05:08
Hat keiner irgend ne Idee?

harkpabst_meliantrop
2003-01-11, 23:23:03
Originally posted by Einfachkrank
Hat keiner irgend ne Idee?
Eigentlich nicht, aber ...

Ganz sicher dass du dieselbe VB SP-Version drübergebügelt hast?

Was ist denn z.B. mit kommerziellen OpenGL Anwendungen oder anderen Tetsprogrammen? Läuft ViewPerf oder FogCity oder irgendein OpenGL Spiel?

Ich habe ja schwer die Voodoo 5-Treiber in Verdacht. Offizielle XP-Treiber gab ja z.B. AFAIK gar nicht und die ganzen inoffziellen Treiber haben doch oft - jedenfalls früher - voruasgesetzt, dass man erstmal den offiziellen Treiber installiert ...

Einfachkrank
2003-01-12, 18:42:33
Also mit den Versionen der Programme und der Treiber bin ich mir sicher und an XP kann`s net ganz liegen, da es auf ME auch net geht, wo ich vorher alles geschrieben und getestet hatte...

OpenGL Spiel -> Also ich weiß nicht genau, welches von denen dazu gehört, aber es läuft auf jeden Fall Quake3, CS mit OpenGL Einstellung und UT. Die hab ich gerade drauf...

grakaman
2003-01-12, 19:51:36
mal ne dumme frage. haste mal ins ereignisprotokoll geguckt bzw. in der mmc konsole mal mit den entsprechenden leistungsindikatoren dein programm überwacht?

mfg

Einfachkrank
2003-01-13, 14:38:35
Originally posted by grakaman
mal ne dumme frage. haste mal ins ereignisprotokoll geguckt bzw. in der mmc konsole mal mit den entsprechenden leistungsindikatoren dein programm überwacht?

mfg
Öhm... Nee hab ich net bzw. was genau soll ich da machen?

grakaman
2003-01-13, 20:29:57
also schau erst mal unter programme->verwaltung->ereignisanzeige. dort guckst mal ins anwendungsprotokoll, ob da irgend ne fehlermeldung von deinem programm steht.

dann kannste aber speziell auch programme überwachen. dazu gehst auf start->ausführen und gibst dort "mmc" ein. dann öffnet sich die mmc konsole. dort gehst auf konsole->neu. eine neue konsole wird erstellt. dann gehst du auf konsole->snap-in hinzufügen/entfernen. dann hinzufügen und aus der liste wählst du "leistungsprotokolle und warnungen" aus. dann bestätigen und rausgehen. in der konsole gehst auf "leistungsindikatorenprotokolle". dann in der linken seite rechte maustaste und "neue protokolleinstellungen". dann vergibst nen namen. dann klickst auf hinzufügen. unter datenobjekt wählst du "prozess" aus. unter leistungsindikatoren kannst du dann zahllose möglichkeiten wählen, was du überwachen möchtest und auf der rechten seite, kannst du aus den aktiven prozessen deinen heraussuchen. wenn du alles ausgewählt hast, klickst auf hinzufügen und dann schließen. dann bestätigst du alles und fertig. es gibt natürlich noch tausende varianten, aber das war nur mal ein grober schneller überblick. wenn fehler auftreten, werden die dann ins ereignisprotokoll geschrieben.


mfg

Einfachkrank
2003-01-14, 21:28:45
Hi,

das hab ich jetzt auch gecheckt, aber keine Spur von Fehlern, die was mit meinem Programm zu tun haben... :)
Was kann es denn noch sein?

MFG Einfachkrank

grakaman
2003-01-14, 21:34:43
komisch, da weiss ich jetzt auf die schnelle auch ne weiter :(
allerdings sollten ereignisprotokolle bzw. das erstellen von leistungsindikatoren immer mit anlaufspunkt nr1. sein, wenn fehler auftreten.

mfg