PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : eSata Festplatte


ODIN87
2010-05-11, 12:06:41
Hallo Liebe Mitglieder hier im Forum, ich habe eine Frage zu externe eSata-Festplatten.

Ich möchte mir gerne ein kaufen aber leider weiß ich überhaupt net wonach ich da suchen soll.

Also sie sollte mind. 1 TB haben und USB 2.0 und eSata anschluss. und 3,5"

Preise sind erstmal egal außer was über 150 Euro geht ist dann schon zu teuer^^

Ich hoffe das ihr mir da mal gute vorschläge unterbreiten könnt.

Ich bedanke mich schoneimal.

google
2010-05-11, 14:26:55
bei Geizhals mal alle 3,5" hdds mit esata und usb2 rausgesucht:
http://geizhals.at/deutschland/?cat=hdx&xf=840_eSATA~840_USB+2.0

da kannst dich schonmal grob orientieren, ich habe meine vor 2 monaten einfach bei aldi gekauft. 1tb mit 7200rpm für 70€, das klang ganz fair und bin bisher super zufrieden! Aber es gibt sicherlich bessere :-)

dktr_faust@work
2010-05-11, 18:23:11
Also ich hatte mal die fanbox (http://geizhals.at/deutschland/a398966.html) und war sehr zufrieden. Inzwischen tut sie bei einem Freund ihren Dienst.

Alternative wäre der Selbstbau. Da würde ich mir eine Icy Box (http://geizhals.at/deutschland/a492719.html)überlegen und z.B. eine Samsung F3 oder Hitachi 7K1000.B reinbauen. Wenn es Dir nicht auf Speed ankommt, dann eine WD Caviar Green.

Grüße

PatkIllA
2010-05-11, 18:31:00
Ich würde mir wieder einen Quickport (evtl Duo) oder gleichen einen internen trägerlosen Wechselrahmen holen.
Dann kann man direkt die blanken Platten benutzen.

Dktr_Faust
2010-05-11, 22:15:34
Wobei sicherlich nur ein sehr geringer Teil der User die Vorteile eines Quickports nutzen kann/will - für den Rest sind eher die Nachteile wie z.B. die nur schlechte Portabilität von Belang.

Grüße