PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aufrüsten auf HD5770?


Gast
2010-05-11, 19:39:20
Hallo,

ich würde mir gerne ne neue Grafikkarte leisten;) zur zeit besitze ich eine 8800gtx, ich spiele eigentlich hauptsächlich WoW. Ich habe mir diese hier ausgeschaut http://geizhals.at/deutschland/a496801.html

Lohnt es sich vom bild her den Monitur über HDMI anzuschliessen? Ich habe gelesen das die 5770 keinen 2d modus hat, ist die im Windowsbetrieb laut? Ich habe 200€ zur verfügung gibt es vielleicht noch andere alternativen? wichtig wäre mir das sie ruhig unter Windows ist und im Spielebetrieb auch noch erträglich ist;)

Dimon
2010-05-11, 20:31:15
Lohnt imo kaum, da die HD5770 kaum schneller als die 8800GTX ist, wenn du DVI verwendest wird auch HDMI keine besserung bringen...

Wenn du allerdings auf niedrigen Stromverbrauch aus bist könnte sich das Kärtle für dich lohnen...

Letztendlich musst du selbst entscheiden was du willst und was dir wichtig ist, ist es nur WOW kannst du getrost dein Kärtchen behalten, wenn du auf Stromverbrauch aus bist würde ich dir zu dieser Karte raten, oder evtl. die HD5850.

Gruß

Reneeeeeee
2010-05-11, 20:36:01
Lohnt imo kaum, da die HD5770 kaum schneller als die 8800GTX ist, wenn du DVI verwendest wird auch HDMI keine besserung bringen...

Wenn du allerdings auf niedrigen Stromverbrauch aus bist könnte sich das Kärtle für dich lohnen...

Letztendlich musst du selbst entscheiden was du willst und was dir wichtig ist, ist es nur WOW kannst du getrost dein Kärtchen behalten, wenn du auf Stromverbrauch aus bist würde ich dir zu dieser Karte raten, oder evtl. die HD5850.

Gruß


Aber die 120 Euro muss man erstmal an Strom verbraten.
Den Verbrauch sollte man bei einem Karten-Upgrade als letztes sehen bei dem Geld was man bezahlt.
Ab wann würde sich die Ersparnis lohnen ? 2 Jahre ? Keine Lust zu Rechnen .
Dann hole dir eine 5870 , da hast du mehr Power , niedrigen Stromverbrauch und auch einen guten Grund zum Aufrüsten.

Peilo
2010-05-11, 20:43:22
wenn es auch um lautstärke geht, spielt der stromverbrauch, bzw die abwärme ein rolle, beides hängt unmittelbar zusammen.