PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Counter Strike Source: Achievements,neue Engine-Version und weitere Neuerungen


Nightspider
2010-05-11, 22:25:48
Über fünf Jahre ist der Release des Multiplayer-Shooters Counter-Strike: Source her doch nach wie vor zieht er täglich hunderttausende oder gar Millionen Spieler in seinen Bann. Nachdem in den ersten beiden Jahren nach der Veröffentlichung zahlreiche kostenlose DLCs mit neuen Maps und Models erschienen sind, wurde es in letzter Zeit ruhig von Seiten Valve. Das soll sich nun ändern, denn ein riesiges Update steht bevor und kann ab sofort als Beta vorab getestet werden. Ein Überblick über die neuen Funktionen:

http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=7891

Beta ab sofort verfügbar!

Gleich mal testen...

Edit:

Man muss das Game scheinbar in die Wunschliste hinzufügen und warten, bis man daran teilnehmen darf. (Mit Glück?)

mdf/markus
2010-05-11, 22:36:02
habe letztens erst überlegt, dass ich gern mal wieder eine unkomplizierte runde CSS zocken würde. werde mal warten, bis das update erscheint und dann wieder rein schaun.

Zoroaster
2010-05-11, 22:47:06
Also ich habs grad problemlos geladen.
Es gibt (noch) keine EU-Server?!?

Auf den ersten Blick seh ich aber kaum einen Unterschied...

Lurelein
2010-05-11, 22:58:48
niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiceeeeee :))))

ngl
2010-05-11, 23:23:38
Achievements... :(

Nightspider
2010-05-19, 17:38:22
Ein Preview zur Beta:

http://www.hlportal.de/?site=articles&do=showarticle&article_id=126

basti333
2010-05-19, 19:03:06
Achievements... :(


Joa, der größte schwachsinn seit es Steam gibt. Ich sehe schon die ganzen Kiddies zurückkommen, die bei CSS in letzter zeit immer weniger anzutreffen sind.

Nightspider
2010-05-19, 19:20:13
Dann bekommst du wenigstens mal wieder paar Kills :)

just4FunTA
2010-05-19, 19:34:21
Statistiken die gespeichert werden? Ohje da werden einige ausflippen, ich kann mich noch an früher erinnern als einige tatsächlich einen reconnect gemacht haben wenn ihre stats im Spiel ihnen nicht gut genug waren. :D

Was für ein Zufall ich habe erst vor kurzem wieder etwas cs und dod angefangen, und muss sagen hat doch Spaß gemacht. :)

*Stevo*
2010-05-25, 10:09:41
Danke für den Tip.
Hab die Beta mal bei mir iun die Wunschliste eingefügt, aber bis dato ist noch nichts passiert....

Hab ich was falsch gemacht?

_DrillSarge]I[
2010-06-23, 20:59:57
das update ist jetzt raus für css

Updates to Counter-Strike: Source have been released. The updates will be applied automatically when your Steam client is restarted. The major changes include:

UI
Added the following cvars to allow players to customize their scoreboards.
cl_scoreboard_ct_color_red
cl_scoreboard_ct_color_green
cl_scoreboard_ct_color_blue
cl_scoreboard_t_color_red
cl_scoreboard_t_color_green
cl_scoreboard_t_color_blue
cl_scoreboard_dead_color_red
cl_scoreboard_dead_color_green
cl_scoreboard_dead_color_blue
Changed the screen that appears when the message of the day fails to load to display proper error text.
Made the CT silhouette for the auto-select option in the Choose a Class screen smaller and corrected its aspect ratio.
Addressed a problem that occasionally caused characters to be colored incorrectly on the Change a Class screen.

Gameplay
Made ladders easier to climb. Added cvars sv_ladder_dampen and sv_ladder_angle.
Fixed issue that awarded three points when the bomb explodes after the round ends by elimination criteria instead.
Fixed issue in which you weren’t given credit for grenade damage if you fired a weapon at someone then hit them with a grenade (in that order). Also fixed problem in which grenading a player and then killing them with another weapon showed as ‘*** in 1’ on console.
There’s now a priority order for displaying win conditions when multiple win conditions are set.
If timelimit exists and is not 0, then show timelimit.
If timelimit does not exist, show maxrounds if not 0.
If both timelimit and maxrounds are 0, show winlimit.
If timelimit, maxrounds, and winlimit are all 0, show nothing.
Added a cvar to ignore win conditions: mp_ignore_round_win_conditions.

General
Disallowed the use of arbitrary command strings for the message of the day screen. Now only a specific list of commands is allowed.
Addressed issue in which AWPs and Scouts sometimes did not make the zooming sound.
cvar mat_showlowresimage is now a cheat command.
Many development console commands which would crash the server removed.
Updated source engine addresses many issues:
Better flashlight effect
Better HDR behavior
Multicore rendering support
Added sv_disablefreezecam cvar to turn off the freezecam on a server.
Added sv_nonemesis cvar to turn off domination/revenge on a server.
Added sv_nomvp cvar to turn off MVP stars on a server.
Added sv_nostats cvar to turn off stats on a server.
Removed -tickrate command line option and defaulted tick rate to 66 rather than 33. This addressed a number of issues, including:
Tick rate affecting how fast doors open / close
Tick rate causing players hitting the ground to stutter
Tick rate affecting the firing mechanisms of certain guns


aber nix geht mehr (lädt nicht richtig, game selbst kann nicht gestartet werden "servers too busy"). server total überlastet.

y33H@
2010-06-23, 21:23:20
Warum ausgerechnet heute? ;(

just4FunTA
2010-06-23, 21:31:10
warum nicht heute? Ist doch gutes Timing.

deekey777
2010-06-23, 21:39:14
warum nicht heute? Ist doch gutes Timing.
Wegen Erdbebens in ONTARIO-QUEBEC-Region (http://earthquake.usgs.gov/earthquakes/recenteqsus/Quakes/us2010xwa7.php).

just4FunTA
2010-06-23, 21:52:05
ein bissel shaking wird Dampf doch nicht aufhalten.

http://www.calgaryherald.com/news/Video+Toronto+reaction+quake+June/3192073/story.html?cid=megadrop_story

Grey
2010-06-23, 21:52:27
Wegen Erdbebens in ONTARIO-QUEBEC-Region (http://earthquake.usgs.gov/earthquakes/recenteqsus/Quakes/us2010xwa7.php).

so? :|

_DrillSarge]I[
2010-06-23, 21:54:04
download speed 5kb/s YAY :ugly2:

y33H@
2010-06-23, 21:58:14
Weil mir das evtl. den Artikel zerschießt ;(

deekey777
2010-06-23, 22:01:03
I[;8105145']download speed 5kb/s YAY :ugly2:
Versuch mal auf andere Server auszuweichen (Belgien, UK...).

so? :|
Ist doch ein guter Grund?

just4FunTA
2010-06-23, 22:06:06
also steam ist wohl fertig kann das Spiel starten aber Serverauswahl ist fürn Arsch.

Edit: man kriegt die Errungenschaften ja auch gegen Bots? Das ist etwas unnötig.

_DrillSarge]I[
2010-06-23, 22:29:10
Versuch mal auf andere Server auszuweichen (Belgien, UK...).


bringt nix. download steht jetzt auf "suspended". was soll das denn?

Grey
2010-06-23, 22:31:31
Ist doch ein guter Grund?

Äh, nein?

_DrillSarge]I[
2010-06-24, 02:57:31
wasn müll. die legen sich jetzt alle nach ableben mit händen hinterm kopf verschränkt hin, wtf?

http://666kb.com/i/bkc9st4b6ouxvip8w.jpg


- kiddie killcam oder was das sein soll
- komische sounds (zB beim waffen kaufen)
- man wird mit achivements zugeballert (super, du hast die bombe entschärft!!!)
- hässliches gui zB beim rundenende usw.

Lurelein
2010-06-24, 03:03:35
Oh man ... Valve hat es geschafft CSS kaputt zu machen ...

- hässliches neues HUD und Scoreboard
- dumme achievements
- cfg's funzen nicht mehr
- 66 zwang tickrate - damit ist CSS unspielbar ...
- lag lag lag lag
- recoil der waffen verändert

und und und ...

warum verunstalten die ein jahre altes game ? Ich will mein altes CSS zurück :(

THEaaron
2010-06-24, 03:33:57
Zum Glück haben sie 1.6 in Ruhe gelassen. :D

_DrillSarge]I[
2010-06-24, 03:46:18
in den css foren ist gerade richtig der hass-flamewar am laufen ;D;D;D

THEaaron
2010-06-24, 04:25:52
Kann ich mir vorstellen. Bin mal gespannt wie VALVe darauf reagiert, wenn sie es überhaupt juckt.

_DrillSarge]I[
2010-06-24, 04:29:03
Bin mal gespannt wie VALVe darauf reagiert
wie immer:

http://img229.imageshack.us/img229/9819/dealwithit.png

:D

wer ist eigentlich auf die idee gekommen 144 (!) achievements da einzubauen. das nervt einfach, wenn man für jeden müll von so ner meldung genervt wird

THEaaron
2010-06-24, 04:33:07
LOL. :D


VALVe steht aber momentan auch echt darauf Spiele zu simplifizieren.
CSS hat vergrößerte Hitboxen. Bei L4D2 hat man die Hunter total generft damit die "Pros" nicht ständig 25er Pounces machen und so weiter und so fort.

IMHO schade.


€: Global Stats zu jedem Pfurz, Name kann oft nicht geändert werden, Killcam... oh man ich zähl lieber nicht auf. Das ist ja wohl das aller lächerlichste was sich VALVe hier erlaubt.. nach dem Episodenformat. Habs gerade 10 Minuten getestet und ich weiß noch nich ob ich weinen oder lachen soll.

Sindri
2010-06-24, 10:58:07
I[;8105597']wasn müll. die legen sich jetzt alle nach ableben mit händen hinterm kopf verschränkt hin, wtf?

http://666kb.com/i/bkc9st4b6ouxvip8w.jpg


- kiddie killcam oder was das sein soll
- komische sounds (zB beim waffen kaufen)
- man wird mit achivements zugeballert (super, du hast die bombe entschärft!!!)
- hässliches gui zB beim rundenende usw.

Das mit den Armen hinter den Kopf scheint ein lokales Problem zu sein. Bei mir ist alles wie vorher.
Killcam ist aber echt mal ein Witz^^. Das neue GUI (inkl. Hintergrundbild) ist halt ungewohnt, das alte fand ich aber auch besser. Die Grafikoptionen wurden auch erweitert. Es gibt jetzt Motion Blur (sieht man bei der Killcam ganz gut) und Multicore-Unterstützung.
Am besten find ich aber, dass ich keine Server finde (der Browser ist auch neu). Warum auch immer. Es sagt mir nur "Steam Beta must be running to use Find Server" :freak:

Die Bots scheinen mir auch überarbeitet zu sein. Die laufen jetzt immer im Pulk herum und springen X-D

y33H@
2010-06-24, 11:06:29
GUI = bäh
Killcam = bäh
Motion Blur = bäh
Brighter HDR = bäh
Achivements = bäh
Multicore = juhu, zwei Kerne :ulol:

_DrillSarge]I[
2010-06-24, 11:40:02
;D;D;D
http://www.petitiononline.com/cssource/petition.html

Grey
2010-06-24, 12:51:13
Ich finde das alles toll :D CS online spielen.... pfft ^^

MiamiNice
2010-06-24, 12:54:39
144 achievements added
New lifetime player stats and summary screens
New match player stats and summary screens
New end of round display with MVP and interesting fact about a player
Updated scoreboard with new icons, visual style, MVP stars, and avatar pictures
New cinematic death camera
New domination and revenge system
Added avatar icons to voice chat, scoreboard, and end of round display
Incorporated many source engine updates


WTF ???

http://techbuddha.files.wordpress.com/2008/11/vader-fail.jpg

Konsolenmist jetzt auch bei CS:S angekommen, der letzten Bastion des PC-Gamings. So langsam können wir uns von unseren PC´s verabschieden ...

Lurelein
2010-06-24, 13:01:27
Was hat das mit Konsolen zu tun???

Die haben TF2 kram für css umgesetzt mehr nicht, aber genau das stinkt.

MiamiNice
2010-06-24, 13:06:16
Und woher kommt der Mist mit den Achievements? Genau von der Konsole um den geneigten Mainstreamer einen Grund zu geben das für 60€ gekaufte Spiel welches in 6 Stunden durch war nochmal zu spielen und dann im Onlineprofil damit zu prollen was für ein geiler Gamer man doch ist.

THEaaron
2010-06-24, 13:26:53
Bei TF2 gibts mehr Achievements als in 10 Konsolenspielen. Vor allem diese ganzen item rewards etcpp. Das einzige was Achievementmäßig gegen TF2 ankommt ist MW2. ;D

ngl
2010-06-24, 13:46:05
Also der neue Netcode ist erhaben. Den Rest kann ich im Hinterkopf ausblenden. Gutes Update.
Wer das Update Mist findet, wegen der Optik, der hat sie nicht mehr alle.
Der Netcode fix ist so ziemlich das Beste was css passieren konnte

Nightspider
2010-06-24, 14:50:46
Also der neue Netcode ist erhaben. Den Rest kann ich im Hinterkopf ausblenden. Gutes Update.
Wer das Update Mist findet, wegen der Optik, der hat sie nicht mehr alle.
Der Netcode fix ist so ziemlich das Beste was css passieren konnte

Was war denn vorher schlecht am CSS Netcode?

Grey
2010-06-24, 15:04:10
der letzten Bastion des PC-Gamings.

;D

der war gut.

Lurelein
2010-06-24, 15:11:43
Also der neue Netcode ist erhaben. Den Rest kann ich im Hinterkopf ausblenden. Gutes Update.
Wer das Update Mist findet, wegen der Optik, der hat sie nicht mehr alle.
Der Netcode fix ist so ziemlich das Beste was css passieren konnte

Sarkasmus oder?

Es ist alle schlimmer als jemals zuvor! Lag ohne Ende. Headshot obwohl hinter der Mauer, Hitbox scheint gewachsen zu sein, 66 Tickrate Pflicht. Alles riesengroßer Mist. Netcode war auch nie das größte Problem, es lief astrein vorher. Was da angeblich gefixt wurde ;D

Die hälfte der cfg Befehle funzt nichtmehr. Kann die ganzen Grafikspielereien kaum ausblenden. Achievment Anzeige lässt sich nicht deaktivieren. Scoreboard ist wohl auch vom Praktikanten ...

Nightspider
2010-06-24, 15:16:14
Und Bugs gibts auch...is grad nen aktiver CT als T an mir vorbei... Oo

Lurelein
2010-06-24, 18:07:20
Jetzt habe ich ertmal geilen Bug

Ich Spiel eine Runde und ab der zweiten gehen die FPS auf 30 runter O.o
Was ist da jetzt wieder los ...

y33H@
2010-06-24, 18:08:24
Die Hitboxen sind noch übler als zuvor. Aber hey - HDR und Multicore :ulol:

just4FunTA
2010-06-24, 18:16:43
Also der neue Netcode ist erhaben. Den Rest kann ich im Hinterkopf ausblenden. Gutes Update.
Wer das Update Mist findet, wegen der Optik, der hat sie nicht mehr alle.
Der Netcode fix ist so ziemlich das Beste was css passieren konnte

Das ist natürlich Sarkasmuss richtig? An die Optischen Spielerein kann man sich gewöhnen ja, aber gerade das auf was es ankommt haben sie total versaut.

Ich hab die Tage vor dem Update auf Servern mit tickrate =100 und über 30 Spielern gespielt (meistens customs map die auch darauf ausgelegt sind) das war geradezu perfekt, kein lag kein hinter der Mauer erschossen werden und wenn man stirbt weiß man das der andere halt schneller und genauer war.

Aber jetzt seit dem Update ist das ein Bugfest ohne Ende weiß garnicht wo ich anfangen soll. Und das waren keine 30er server sondern mit gerade mal 14 Leuten oder so.

Dinge über die ich in der kurzen Zeit gestolpert bin:

1. Lag beim Werfen von Granaten
2. Lag im allgemeinen, dadurch natürlich auch die bereits erwähnten umfallenden Gegner obwohl sie schon um die Ecke sind
3. Eigene Mitspieler laufen mit Skins der Gegner rum
4. Mitspieler und auch Gegenspieler sind manchmal unsichtbar, bei Dust2 ich lauf zu B schau in den Tunnel sehe nichts, plötzlich schaut ein teammate da rein und fängt an zu ballern die Anzeige zeigt mir da wurde gerade jemand erschossen, ich hab ihn nicht gesehen und er mich offensichtlich auch nicht.

sei laut
2010-06-24, 18:20:25
@Leute, bei denen sich die Leute hinlegen:
Ist vielleicht eure vorherige uncut Version zur cut geworden? Denn das hinlegen (früher mal hinknien) mit Händen hinter den Kopf ist typisch deutsche Version.

Deathcrush
2010-06-24, 18:55:45
Ja, meine Uncut Version wurde auch beschnitten und ich bin gerade richtig angepisst :(

MiamiNice
2010-06-24, 19:10:14
Mache meinen PC an bekomme x mal dieses hier ^^

AM 1.7.10 wollen wir CSS-ler gegen dass neue updatestreiken , somit werden wir am 1.7.10 kein Counterstrike- source spielen !!! bitte sende diese nachricht an alle leute aus deiner liste

Bin ich wohl nicht der einzigste den so Dreck nervt :)

Deathcrush
2010-06-24, 19:27:43
Das schlimme, man erkennt jetzt viel zu spät, ob ich den Gegner getötet habe oder nicht. Auch der Rest nervt einfach nur.Was die sich dabei gedacht haben, würde ich gerne einmal wissen. Hatten wohl einfach nur Langeweile.

just4FunTA
2010-06-24, 19:58:29
davon wurde ich glücklicherweise verschont, die Gegner sterben wie sie sollen, aber cs ist so einfach kein cs mehr. Das was das SPiel ausgemacht hat war dieses astreine völlig lagfreie saubere Spielen jetzt hat man quasi andauernd irgendwelche Verzögerungen. Das macht das Spiel einfach kaputt.

y33H@
2010-06-24, 20:07:36
Sterben tun sie bei mir auch gescheit, nur dann liegen sie halt aufm Boden aufm Bauch mit hinterm Kopf verschränkten Händen *kotz*

Annator
2010-06-24, 20:17:48
Spielt sich total komisch keine ahnung warum. Ruckelt irgendwie hab ich das gefühl.

just4FunTA
2010-06-24, 20:19:20
Spielt sich total komisch keine ahnung warum. Ruckelt irgendwie hab ich das gefühl.

jep und dabei ist der ping und die fps egal 170 fps ruckel ruckel...

THEaaron
2010-06-24, 21:47:29
Bin ich wohl nicht der einzigste den so Dreck nervt :)

Definitiv nicht. Auf fast jedem Server auf den ich heut war wurde über das Update gemeckert ohne Ende. Da sind Schimpfwörter gefallen.. naja, kennt man ja. X-D

ngl
2010-06-24, 23:01:04
Nein kein Sarkasmus.
Einfach cl_interp an den Ping (netgraph nicht latenz) koppeln und die hotboxen stimmen zu 100%
Die 60ms verschobene Scheiße in Bewegung ist nicht mehr
Und wer das nicht sieht, sry der hat einfach keine Ahnung wovon er spricht
Der Mist mit Tick100 ist endlich gott sei dank behoben, sodass nun auch endlich die Timings wieder stimmen. Wenn ich schon wieder tick100/1000 oder 50k fps server blablub höre könnte ich ausrasten.
Lest einfach die die Netcode wiki von Valve, lernt das die source Engine für tick66 (hl2 33)geschrieben wurden und alles was höher liegt die timings verändern und das die updaterate eh an die fps gekoppelt sind, sodass updaterate 100 bei den meisten nie was brachte außer lag und choke, da updaterate = minfps das optimale sind.

Die einzigen Bugs die noch sind:
Ruckler bei eingeschaltetem dual core
Schüsse durch die wände machen 1/4 statt 1/2 schaden
Ruckelnde Server sind falsch gewartet worden

Lurelein
2010-06-24, 23:13:17
Ich kann einstellen was ich will und ich habe jetzt schon zig einstellungen durch und es ruckelt und lagt das ist zum kotzen.

CSS ist für mich nicht mehr spielbar. Vorher lief es einfach 1A ohne Probleme. Da gabs keine Hitbox Probleme oder son lag. Einfach perfekt spielbar. Und jetzt geht nix mehr ...

Valve hat etwas was seit jahren funktioniert kaputt gemacht. Anstatt sie ein neues machen, nein sie verunstalten den oldie ...

rate 25000
cl_cmdrate 60
cl_updaterate 60
max_fps 60
1680x1050 @60Hertz

was anderes kann ich nun wirklich nicht mehr tun ...

ngl
2010-06-24, 23:17:03
Da gabs keine Hitbox Probleme oder son lag. Einfach perfekt spielbar. Und jetzt geht nix mehr ...


Sry du kannst wirklich Ruckler haben. Das spiel ist ja neu erschienen für alle Hardwarekombinationen.
Aber das du die Hitboxen nicht mitbekommen hast, dann disqualifiziert dich das von allen Gameplayänderungsdiskussionen. Der Bug ist seit September 2007 bekannt und wurde Enginebedingt nicht gefixed. Spieler in Bewegung waren 60ms verschoben. Das merkt man ingame Deutlich. Spätestens wenn man sich Demos von seinen Wars anschaut.

lurelein cl_interp musst du an deinen ping anpassen
ansonsten spielst du mit 100ms interpolation.
Also wenn du 35ms ping hast, dann nimmst du cl_interp 0.035
Das siehst du im Netgraph 3 als lerp in ms. Wenn es zu niedrig ist, dann wirds orange.

Lurelein
2010-06-24, 23:26:04
lurelein cl_interp musst du an deinen ping anpassen
ansonsten spielst du mit 100ms interpolation.
Also wenn du 35ms ping hast, dann nimmst du cl_interp 0.035
Das siehst du im Netgraph 3 als lerp in ms. Wenn es zu niedrig ist, dann wirds orange.

Also Ping 68 = cl_interp "0.068" ? (Netgraph Wert)

Hitbox Problem kann sein, dann hat man sich daran gewöhnt. Aber warum ändern die das nach 3-4 Jahren??? Jetzt wärs nun auch egal gewesen.


@NGL: Ok, danke erstmal klappt jetzt schon besser. Das "rucklen" ist zumindest weg. Kleiner lag ist allerdings immer noch, sehr gut zu sehen wenn man HE wirft. Aber hoffe das legt sich noch ...

Wenn sie jetzt noch die leichen fixen, bin ich erstmal um 20°C abgekühlt ...

dllfreak2001
2010-06-25, 00:51:40
Ich habe zum Glück noch Ragdolls und Blut (in allen Source-Spielen) obwohl alle meine Steamspiele im Laden gekaufte deutsche Versionen sind.

Das neue Hitbox-System ist mir sofort positiv aufgefallen.

Das Motionblur ist wie ich finde dezent genug und lässt den Kram etwas flüssiger wirken ohne zu stören.

Die Achievements sind nett aber nicht wirklich nötig.

Wenn man stirbt und sieht wer das gemacht hat und wo er stand, dass finde ich so schon ziemlich gut.

Der Neue Server-Browser ist leider nicht so toll, ich habe keine Ahnung wie ich die Server nach der Ping sortieren kann.

Schön ist aber, dass durch den Patch diese Dust2-Dominanz auf den Servern gebrochen wurde, oder kommt mir das nur so vor?

Wenn man HDR anmacht, hatte ich auf de_nuke das Problem, dass der Himmel ständig geblinkt hat so als ob ich ständig rein und wieder weg gucke. Das musste ich also ausschalten.

just4FunTA
2010-06-25, 01:15:35
Du musst nur das häckchen unten wegmachen bei map anzeigen oder so ähnlich dann hast wieder den normalen Serverbrowser vor dir. ;)

Nightspider
2010-06-25, 02:14:04
Ich habe zum Glück noch Ragdolls und Blut (in allen Source-Spielen) obwohl alle meine Steamspiele im Laden gekaufte deutsche Versionen sind.

Das neue Hitbox-System ist mir sofort positiv aufgefallen.
...

WTF? Postitiv? So ein schmarn! Und die scheiß Kill-Cam braucht auch keiner.

Ein Grund mehr kein CSS mehr zu spielen. :mad:

Lurelein
2010-06-25, 02:30:17
WTF? Postitiv? So ein schmarn! Und die scheiß Kill-Cam braucht auch keiner.

Ein Grund mehr kein CSS mehr zu spielen. :mad:

cl_disablefreezecam "1"
sv_nonemesis "1"

Das schaltet den Kamera mist aus.

just4FunTA
2010-06-25, 08:47:18
http://www.abload.de/img/de_nukemsqd.jpg

Sagt mal kam der Bug mit den undurchsichtigen Sonnenstrahlen jetzt mit dem großen update oder liegt es am aktuellen Treiber von nvidia? Man sieht den CT da fast garnicht. Vor kurzem hatte sich ja irgendwo einer beschwert das er das Problem mit ner ATI Karte hat.

dllfreak2001
2010-06-25, 09:29:09
WTF? Postitiv? So ein schmarn! Und die scheiß Kill-Cam braucht auch keiner.

Ein Grund mehr kein CSS mehr zu spielen. :mad:

Natürlich positiv, davor war das Hitboxsystem aus CSS der wahre Schmarn,
jetzt ist es so wie es von Anfang an sein sollte. Daß du keinen mehr triffst
ist nicht meine Schuld. Brauchst dich doch nur um-gewöhnen.

Ich finde die Killcam schon gut, dann kommen wenigstens keine Labereien
mehr von wegen "Wo war der denn?" oder "Welches Arschloch?".

@moka83 Ich kann diesen Bug bestätigen. Ich habe auch eine Geforce 9600 GT mit aktuellem Treiber.
Ähnlich sieht es bei mir am Anfang von HL2 aus, dieser große Bildschirm wo Breen die Leute begrüßt
ist auch stark undurchsichtig geworden. Man kann den Typen kaum noch erkennen.
Ich denke, dass wird der gleiche Fehler sein.

Hast du den Fehler schon Valve gemeldet? Ich werde ihn auf meinem Notebook mit ATI-Grafik nachher wenn
CSS fertig geladen hat gegen prüfen.

Edit: Ist genau das gleiche Problem mit der ATI-Karte

Lurelein
2010-06-25, 11:04:11
Ich finde die Killcam schon gut, dann kommen wenigstens keine Labereien
mehr von wegen "Wo war der denn?" oder "Welches Arschloch?".


In einem Turnierspiel hat so etwas nix zu suchen.

Aber anscheinend kann man Serverseitig den ganzen mist ausschalten (killcam, Achievments), begebe mich heute mal auf die suche nach solchen servern.

just4FunTA
2010-06-25, 14:51:09
Ich finde das garnicht mal so schlecht, bringt etwas fun rein und auch sonst komm ich mit den ganzen Neuerungen klar, wobei man das vom look her etwas tweaken könnte sieht manchmal etwas plump aus. Und wie gesagt lässt sich einiges auch serverseitig abschalten. Kennt man ja eh das auf vielen Servern nach dem ableben man nur den eigenen Leuten aus der egoperspektive zusehen kann.

Das einzige Problem ist das nicht mehr so rund läuft wie vorher. Der Tipp von ngl das man Mehrkern Support abstellen soll scheint aber auf jedenfall was gebracht zu haben. Hatte mich schon getraut meine custom Skins/Waffen und Texturen wieder drüberzubügeln dann Gestern noch was damit gespielt und hatte dann wieder Probleme.

Argh hoffe mal die ganzen custom Sachen sind jetzt nicht kaputt, werd das wohl Schritt für Schritt wieder reinkopieren müssen und nicht als ganzes Paket. Vielleicht sind es ja nur einzelne Dinge die nicht mehr kompatibel sind.

Da ist auch manchmal so ein Zittern des Bildes obwohl ich nur vom Start loslaufe und nicht großartig was passiert.

@dllfreak

ne habe es noch nicht gemeldet.

MiamiNice
2010-06-25, 15:03:20
Nach dem ableben hat der Bildschrim gefälligst schwarz zu werden alles andere ist fail. Öffnen wir halt den TS Vorsagern mal wieder ein neues Tor, jipie. Noobs und Kids dieser Welt, euer gewhine hat Früchte getragen. CS:S wird jetzt auch was für den allerletzten Noob auf dieser Welt -.-

teh j0ix :>
2010-06-25, 15:12:17
Für Publics absolut Top! Für Matches kann man es ja abschalten.

just4FunTA
2010-06-25, 15:27:04
Nach dem ableben hat der Bildschrim gefälligst schwarz zu werden alles andere ist fail. Öffnen wir halt den TS Vorsagern mal wieder ein neues Tor, jipie. Noobs und Kids dieser Welt, euer gewhine hat Früchte getragen. CS:S wird jetzt auch was für den allerletzten Noob auf dieser Welt -.-

Also so ein Bullshit echt, auf so einem Server würde ich bestimmt nicht lange spielen.

dllfreak2001
2010-06-25, 15:53:11
Für Publics absolut Top! Für Matches kann man es ja abschalten.

Sehe ich auch so.

Annator
2010-06-25, 16:13:13
Dualcore unterstützung sollte man ausstellen? wie geht das?

ngl
2010-06-25, 16:13:54
http://www.abload.de/img/de_nukemsqd.jpg

Sagt mal kam der Bug mit den undurchsichtigen Sonnenstrahlen jetzt mit dem großen update oder liegt es am aktuellen Treiber von nvidia? Man sieht den CT da fast garnicht. Vor kurzem hatte sich ja irgendwo einer beschwert das er das Problem mit ner ATI Karte hat.

Mit mat_dxlevel81 ist der Fehler behoben und es ist wieder normal sichtbar. Der "Fehler" ist eigentlich keiner, sondern rührte aus einem bug der Nvidia Karte, wo bestimmte Dinge trotz DX9b auf 8.1 berechnet wurden. Jetzt ist er mit Orange Box behoben, aber natürlich nerfig.

just4FunTA
2010-06-25, 16:20:41
Du willst mir sagen Valve hat diese undurchsichtigen Lichtstrahlen mit Absicht so programmiert?

ngl
2010-06-25, 16:41:42
Leider ja. Es war aber nicht Valve, sondern Turtle Rock Entertainment.
Die CSS Maps sind ja allesamt leider gespickt mit Designfehlern.

just4FunTA
2010-06-25, 16:55:14
Ob es dann überhaupt noch Sinn macht den "Fehler" zu melden. Nuke wird ja eh kaum noch gespielt, was ich beim Release auch nachvollziehen konnte da die meisten performance Probleme auf der Karte hatten war ja auch bei militia ein Problem (hat sich inzwischen ja erledigt). Aber sonst war das eigentlich ein gutes remake. Im allgemeinen waren die maps die nach und nach kamen recht gut so ist assault auch sehr schick, während dust2 zum Beispiel schon etwas in die Jahre gekommen ist. Da gibt es glücklicherweise alternative Texturen die den beiden dust Karten einen etwas anderen look verpassen.

edit:

Ich hätte es schön gefunden wenn mit der Portierungen auf die neue Engine auch ein paar grafische Neuerungen gekommen wären (ja bombe ist mir aufgefallen), die Geiseln und Playermodels auch in einer Version beizulegen die auf l4d Niveau ist wäre schon nicht schlecht. Weiß eigentlich jemand ob man jetzt irgendwie zumindest die Geiseln durch HD Alyx (oder andere Modelle) aus der cm Mod ersetzen kann, oder gelten da auch auf der neuen Engine Beschränkungen für css. Quasi die 4 da in HD.

http://screenshots.filesnetwork.com/60/files2/36324_1.jpg

http://halflife2.filefront.com/file/CS_Source_HL2_Female_Hostages_Replacement;36324

ngl
2010-06-25, 17:40:56
Ich weiss nicht obs gefixt wird. Sie ist eine beliebte War Map und auch unsere Hausmap. Aber wir und wohl 99% aller anderen War Spieler wissen vom Workaround.
Ich gehe aber davon aus, daß hidden path zumindest einige Bugs fixed.
Was neuen Content angeht, hängt es wohl am Erfolg des CS release auf dem Mac ob Hidden Path neuen reinbauen darf oder nicht.
Ich würde mir einige neue Maps durchaus wünschen. Grafisch ists mir weitgehend egal, aber einige neue de_ maps von guten Designern fehlen CSS wirklich sehr.

dllfreak2001
2010-06-26, 00:58:34
Also soweit ich weiß sind diese Strahlen ein Modell, wenn man das durch ein repariertes austauschen würde, sollten diese Probleme der Vergangenheit angehören.

Leider funktioniert das Source-SDK nicht mehr und die Bugmeldung bei mir auch nicht.

_DrillSarge]I[
2010-06-26, 09:04:30
gleich mal auf die schnelle veruscht was zu retten

Counter-Strike: Source
Fixed several problems with missing textures in community maps.
Fixed a crash that could occur when stats get updated.
Fixed a crash that could occur when displaying the scoreboard.
Added "cl_show_achievement_popups", a convar that is on by default. Turning it off disables in-game achievement announcements.
Restricted the range of commands that servers can cause clients to execute when closing the MOTD.
Server admins will need to change the "cmd" key from a string to one of the following ints:
0 for no command
1 for joingame
2 for changeteam
3 for impulse 101
4 for mapinfo
5 for closed_htmlpage
6 for chooseteam

Engine
Fixed an exploit that allowed a plug-in to be loaded as a .dll file on the client after being downloaded from the server.
Missed from last update:
Removed an exploit that allowed players to change their in-game name outside of the Steam Community

Linux Dedicated Server
Fixed srcds_run so -autoupdate works properly for Counter-Strike: Source

Lurelein
2010-06-26, 10:09:16
I[;8109514']gleich mal auf die schnelle veruscht was zu retten

Na super haben den namen exploit gefixt die säcke :mad:

Und endlich kann man Achievments ausblenden lassen :smile:

Aber kein Leichen Fix ;(

THEaaron
2010-06-30, 14:49:25
CSS stürzt reproduzierbar nach wenigen Minuten spielen ab. "Hl2.exe funktioniert nicht mehr"


Aber nur CSS.. hab Adminmode gesetzt, andere Grakatreiber benutzt und Steam neu draufgemacht. Nix.

Iruwen
2010-06-30, 15:34:48
Argh hoffe mal die ganzen custom Sachen sind jetzt nicht kaputt, werd das wohl Schritt für Schritt wieder reinkopieren müssen und nicht als ganzes Paket. Vielleicht sind es ja nur einzelne Dinge die nicht mehr kompatibel sind.

Ich hab den halben FPS-Banana Content in CS:S verbaut und hab keinerlei Probleme, die Grafikfehler auf einigen Custom Maps hat das nachgeschobene Update gefixt und alles andere sind Serverpluginfehler die auch nach und nach verschwinden. Hat mir zwar nix gebracht das Update, aber auch nicht geschadet ;)
HL2.exe crasht bei mir allerdings neuerdings auch manchmal, aber nur nach mehrmaligem Alt+Tab, von daher verschmerzbar.

just4FunTA
2010-06-30, 17:22:25
Also die custom Geiseln habe ich gelöscht weil Alyx immer wieder unsichtbar wurde, die anderen 3 machten aber keine Probleme. Das Zittern der Waffe/des Bilds kam aber auch ohne custom Sachen also habe ich die Waffenskins wieder aufgespielt.

w0mbat
2010-06-30, 17:41:03
also ich find css nach dem update deutlich besser. aiming passt endlich, dazu kein tick100 quatsch mehr. die explosionen sehen deutlich besser aus und das movement allgemein wurde verbessert.

die achievements machen spass und die neuen stats sind deutlich übersichtlicher. dazu sind die frames dank multicore support deutlich stabiler (zwar nicht mehr so hoch, aber sie schwanken auch nicht mehr) und das ganze game kommt mir runder vor.

damit hat valve css quasi gerettet, jetzt kann man es wieder spielen.

just4FunTA
2010-06-30, 17:49:49
Naja was das angeht hat sich meine Meinung nicht wirklich geändert, an das Spielgefühl vor dem Patch auf den guten 100tick Servern kommt es nicht wirklich ran und ob die hitboxen jetzt angeblich besser sind spielt ja keine Rolle wenn ich durch lags/ruckler nicht mehr das saubere Spielgefühl habe und deshalb nicht davon profitieren kann.

Lurelein
2010-06-30, 18:51:57
Naja was das angeht hat sich meine Meinung nicht wirklich geändert, an das Spielgefühl vor dem Patch auf den guten 100tick Servern kommt es nicht wirklich ran und ob die hitboxen jetzt angeblich besser sind spielt ja keine Rolle wenn ich durch lags/ruckler nicht mehr das saubere Spielgefühl habe und deshalb nicht davon profitieren kann.

/sign

vorher lief es auf 100 Tick Servern absolut smooth und 100% flüssig/lagfrei.

Nun mit den "gefixten Hitboxen" ruckel ruckel, lag lag und vernünftiges spielen kaum möglich. CSS wurde nicht gerettet sondern kaputt gemacht.

Hoffe auf ein CSS Classic Mod oder sowas ...

w0mbat
2010-06-30, 19:15:27
irgendwas macht ihr falsch. und 100tick ist IMMER schlechter als 66tick, da der code nicht dafür ausgelegt ist.

THEaaron
2010-06-30, 19:18:12
Wenn der Server auf Tick 100 läuft wird öfter refresht, was definitiv NICHT schlechter ist. Durch Tick100 wird die Serverlast höher, es erlaubt aber VIEL präzisere Bestimmung von Spielerpositionen und so weiter.

w0mbat
2010-06-30, 19:57:23
Wenn der Server auf Tick 100 läuft wird öfter refresht, was definitiv NICHT schlechter ist. Durch Tick100 wird die Serverlast höher, es erlaubt aber VIEL präzisere Bestimmung von Spielerpositionen und so weiter.

nein, der netcode der sourcengine ist auf tick66 ausgelegt und durch eine andere tickrate werden die timings verschoben was in laggs und schlechtes aiming endet.

außerden bidet source die updaterates an die min fps.

THEaaron
2010-06-30, 20:06:38
Die Tickrate ist auch mit der Updaterate verheiratet.

Tick100 ist vollkommen ok, solange man dann auch mit updaterate und cmdrate 100 spielt. Es gibt nur laggereien wenn das nich zutrifft.

Das ist übrigens kein superduper Netcode oder sonstwas, das Problem gibt es nämlich seit HL1. Sobald die Spieler da zu niedrige Rates haben ruckelt es genauso.

Das ganze "auf tick66 optimiert" ist besser weil es weniger performance braucht, man hat sich da auf den kleinsten gemeinsamen Nenner geeinigt, besser als Tick100 ist es definitiv nicht.

just4FunTA
2010-06-30, 20:54:46
irgendwas macht ihr falsch. und 100tick ist IMMER schlechter als 66tick, da der code nicht dafür ausgelegt ist.

Das ist Bullshit, wenn sowohl Server als auch Rechner damit klar kommen läuft das astrein bzw lief (jetzt hat man die Wahl ja nicht mehr). Wenn man mit den Standard netsettings auf nen 100tick Server ging die früher wohl für 33 Tickrate waren (hab das aber nicht mehr im Kopf was standareinstellung war, ist ja auch nicht wichtig) könnte man einen Nachteil haben zu denen mit Settings auf 100 aber das kannst ja einstellen.

Jetzt eingestellt auf 66 ist es klar schlechter als früher eingestellt auf 100. Wobei ich jetzt nicht direkt sagen möchte das es zu 100% an der Tickrate liegt wenn es vernünftig läuft ist mir scheiss egal welche Tickrate nur waren früher eben 100tickrate Server ein garant für smoothes gameplay. Das man jetzt eben nicht mehr hat.

Es kann ja genauso gut etwas anderes sein was diese Probleme macht schließlich nutzt man ja jetzt eine andere Engine Fehlerquellen könnte es einige geben.

AYAlf_2
2010-06-30, 20:59:07
durch das css update wird endlich cs 1.6 gehypt.

w0mbat
2010-06-30, 21:07:37
Das ist Bullshit, wenn sowohl Server als auch Rechner damit klar kommen läuft das astrein bzw lief (jetzt hat man die Wahl ja nicht mehr). Wenn man mit den Standard netsettings auf nen 100tick Server ging die früher wohl für 33 Tickrate waren (hab das aber nicht mehr im Kopf was standareinstellung war, ist ja auch nicht wichtig) könnte man einen Nachteil haben zu denen mit Settings auf 100 aber das kannst ja einstellen.

Jetzt eingestellt auf 66 ist es klar schlechter als früher eingestellt auf 100. Wobei ich jetzt nicht direkt sagen möchte das es zu 100% an der Tickrate liegt wenn es vernünftig läuft ist mir scheiss egal welche Tickrate nur waren früher eben 100tickrate Server ein garant für smoothes gameplay. Das man jetzt eben nicht mehr hat.

Es kann ja genauso gut etwas anderes sein was diese Probleme macht schließlich nutzt man ja jetzt eine andere Engine Fehlerquellen könnte es einige geben.

wieso läuft es dann nach dem update deutlich besser? das ist doch schon alleine der beweis dass tick100 müll ist.

just4FunTA
2010-06-30, 21:19:41
Facepalm das tut es ja nicht! Das ist ja das Problem.

w0mbat
2010-06-30, 21:21:51
doch, natürlich tut es das. man trifft das wohin man schiesst, die hitboxen sind nicht mer krass verzogen, es laggt deutlich weniger und spielt sich runder. das geht nicht nur mir so, sondern auch meinen freunden die auch css spielen.

da kannst du dir deine hand ins gesicht klatschen wie du willst.

just4FunTA
2010-06-30, 21:31:51
doch, natürlich tut es das. man trifft das wohin man schiesst, die hitboxen sind nicht mer krass verzogen, es laggt deutlich weniger und spielt sich runder. das geht nicht nur mir so, sondern auch meinen freunden die auch css spielen.

da kannst du dir deine hand ins gesicht klatschen wie du willst.

Genau das ist das Problem in dieser Hinsicht hatte ich auf den 100tickrate Servern mit dem "alten" cs keinerlei Probleme. Diese Dinge wurden für mich erst jetzt mit dem update wieder eingeführt und als ich zur Krönung auch noch erschossen wurde wo ich schon um die Ecke war kam ich mir schon vor wie bei BadCompany2. :x

gut wer früher mit falschen Settings oder zu altem Rechner gespielt hat der kann natürlich einen Nachteil gehabt haben (für die ist es vielleicht eine Verbesserung weil es vorher ja mies für die lief und sie das normale smoothe gameplay garnicht kannten, aber objektiv ist es halt trotzdem eine Verschlechterung) auf den tick100 Servern, aber das konnte man ja durch Ändern der Config bzw Wechsel auf 66 oder 33 tickrate Server ja wieder in Ordnung bringen.

w0mbat
2010-06-30, 21:38:55
ich hab früher auch immer mit tick100 gespielt (was pflicht auf den servern) und jetzt läuft es deutlich besser. schau dir mal videos von den hitboxen vor dem update an, da wirds dich gruseln.

ka, aber bei mir und meinen kumpeln läufts jetzt deutlich besser. ich hab zb auch keine zensur.
vielleicht ist da ja noch was im argen.

und das mit "um die ecke/hinter der kiste und noch erschossen" hatte ich vor dem update, jetzt nicht mehr.

Nightspider
2010-06-30, 21:45:09
ich hab früher auch immer mit tick100 gespielt (was pflicht auf den servern) und jetzt läuft es deutlich besser. schau dir mal videos von den hitboxen vor dem update an, da wirds dich gruseln.

ka, aber bei mir und meinen kumpeln läufts jetzt deutlich besser. ich hab zb auch keine zensur.
vielleicht ist da ja noch was im argen.

und das mit "um die ecke/hinter der kiste und noch erschossen" hatte ich vor dem update, jetzt nicht mehr.

Dann hast du früher auf falshen Servern gespielt. kA was bei dir vorher falsch lief aber früher lief es bei mir mit tick100 merklich besser, wenn die richtigen Server vorhanden waren.

Valve hätte da ja optimieren können, das es bei allen gleich gut läuft aber bitte mit tick100 und richtigen rates auch bei Leuten, die sowas nicht von Hand einstellen.

just4FunTA
2010-06-30, 21:46:26
@wombat

ah das mit den hithboxen war ja kein problem, aber wie willst dich auf ruckeln und lags einstellen? Das kommt dann halt wenn es kommt und du hast eben pech oder glück gehabt. Und ja da liegt offensichtlich was im argen, die frage ist ob da noch dran gearbeitet wird oder ob Valve den Vertrag jetzt mit den hiddenpath Leuten als erledigt ansieht und es jetzt so bleibt wie es ist, was wirklich schade wäre.

Es ist ja nicht komplett unspielbar das nicht und wer sich mit BC2 durchgeqäult hat seit Launch ist auch schon ganz andere Kaliber gewöhnt und da war der Abstecher ab und zu zu cs halt ne schöne Abwechslung völlig lag und ruckelfreies Spielen und der einzige Stress der kam war halt wenn der Gegner besser war und nicht weil man durch ruckeln laggen stirbt. :/

mdf/markus
2010-06-30, 21:49:36
ich werde heute über nacht mal seit langem wieder CSS laden.
habe das teil schon fast 2 jahre nicht mehr gespielt & habe jetzt aber wieder mal lust bekommen auf etwas unkomplizierte action.
mal sehen, ob ich als wenig-spieler was mitbekomm von den veränderungen. :)

Lurelein
2010-06-30, 21:49:42
ich hab früher auch immer mit tick100 gespielt (was pflicht auf den servern) und jetzt läuft es deutlich besser. schau dir mal videos von den hitboxen vor dem update an, da wirds dich gruseln.

ka, aber bei mir und meinen kumpeln läufts jetzt deutlich besser. ich hab zb auch keine zensur.
vielleicht ist da ja noch was im argen.

und das mit "um die ecke/hinter der kiste und noch erschossen" hatte ich vor dem update, jetzt nicht mehr.

Ich frag mich welches CSS du hast, was wir hier nicht haben. So wie es aktuell läuft ist es der letzte Schmutz. Lags, ruckeln und erschossen werden hinter Ecken. Da wurde absolut garnix gefixt.

Vorher bei 100 Tick CSS lief es astrein, es ging rein und jeder kam klar. Jetzt ist einfach nur kacke. Selbst das Waffenmodel ruckelt fröhlich vor sich hin. Dann im Spec, jeder zweite ruckelt.

Smooth ist was anderes, da bringt es mir auch nix das die Kugeln da landen wo man hinzielt, da die Gegner fröhlich daneben hin und her ruckeln.

Am Anfang hat das Update auch auf mich einen guten Eindruck gemacht, weil iwe alles reinging etc. Aber nachdem man näher hingeschaut hat und das laggen immer noch nicht weg ist, fail ...

BTW: Hier ist wurde doch schon ein Vid zu deiner neuen tollen Hitbox gepostet ;)

schulma3dch3n
2010-07-01, 09:31:59
Bei mir läuft alles völlig glatt. CFG auf Tick66 angepasst, schmucken Server gesucht, der auch alles Vanilla hat, lerp glatt gezogen und problemlos zu spielen. Treffer sitzen jetzt endlich da wo man das Fadenkreuz hat, so wie ich es von DODS auch gewohnt bin. Achievements sind zwar überwiegend Fleißarbeit, aber dennoch eine nette Spielerei, die Killcam macht Spaß, genauso wie der Nemesis und Domination Kram. Am Grundspiel hat sich außer den Hitboxen, die jetzt endlich AUF dem Model, statt dahinter hängen, nichts geändert. Die paar zusätzlichen Features lassen sich nach gusto abschalten. Die Aufregung ist völlig fehl am Platz.

teh j0ix :>
2010-07-01, 09:53:06
Also ich hab vorgestern das erste mal seit dem CSS launch das Spiel wieder gespielt und wüsste ich nicht, dass da ein riesen Patch kam, würd ich's nicht merken ;D
ruckeln tut's auf jedenfall nicht ^^

just4FunTA
2010-07-01, 09:59:24
Bei mir läuft alles völlig glatt. CFG auf Tick66 angepasst, schmucken Server gesucht, der auch alles Vanilla hat, lerp glatt gezogen und problemlos zu spielen. Treffer sitzen jetzt endlich da wo man das Fadenkreuz hat, so wie ich es von DODS auch gewohnt bin. Achievements sind zwar überwiegend Fleißarbeit, aber dennoch eine nette Spielerei, die Killcam macht Spaß, genauso wie der Nemesis und Domination Kram. Am Grundspiel hat sich außer den Hitboxen, die jetzt endlich AUF dem Model, statt dahinter hängen, nichts geändert. Die paar zusätzlichen Features lassen sich nach gusto abschalten. Die Aufregung ist völlig fehl am Platz.

na dann erzähl doch mal was du da wohl für magische tickrate 66 configs am laufen hast und welchen Server du meinst, das Problem ist ja das es bei den meisten eben nicht ruckelfrei läuft..

MiamiNice
2010-07-01, 10:12:47
Bei mir läuft alles völlig glatt. CFG auf Tick66 angepasst, schmucken Server gesucht, der auch alles Vanilla hat, lerp glatt gezogen und problemlos zu spielen. Treffer sitzen jetzt endlich da wo man das Fadenkreuz hat, so wie ich es von DODS auch gewohnt bin. Achievements sind zwar überwiegend Fleißarbeit, aber dennoch eine nette Spielerei, die Killcam macht Spaß, genauso wie der Nemesis und Domination Kram. Am Grundspiel hat sich außer den Hitboxen, die jetzt endlich AUF dem Model, statt dahinter hängen, nichts geändert. Die paar zusätzlichen Features lassen sich nach gusto abschalten. Die Aufregung ist völlig fehl am Platz.

:facepalm:

Du kennst Dich nicht so aus oder?

1. Unter Tick 100 = :( --> Server leaven.
2. Kannst Du da einstellen was Du willst der Server gibt den Tick an. Die Tickrate ist die Rate mit der der Server die Hitboxen refresht. Das kannst Du natürlich nicht auf Deinem PC konfiguieren -.-
3. Ist die Tickrate meist nicht stabil. Soll heissen sie schwankt wegen der Serverpower.
4. Mach lieber ein Max_Fps 101 und such Dir Server mit Tick 100 und beim real Ping von über 20ms suchst Dir einen anderen. (Net Grapf) <-- Das ist der "geheim" lol Tip für anständiges CS zoggern-
5. Was für einen Tick der Server fährt kannst Du Dir mit Net_grapf 3 anzeigen lassen

Kannst ja mal auf einen Server joinen die Tickrate anschauen, dann Deine in der Cfg verändern und wieder auf den selben Server und schauen ob sich die Server Tickrate verändert hat ...

;D

eric idle
2010-07-01, 10:25:00
:facepalm:

Du kennst Dich nicht so aus oder?

1. Unter Tick 100 = :( --> Server leaven.
2. Kannst Du da einstellen was Du willst der Server gibt den Tick an. Die Tickrate ist die Rate mit der der Server die Hitboxen refresht. Das kannst Du natürlich nicht auf Deinem PC konfiguieren -.-
3. Ist die Tickrate meist nicht stabil. Soll heissen sie schwankt wegen der Serverpower.
4. Mach lieber ein Max_Fps 101 und such Dir Server mit Tick 100 und beim real Ping von über 20ms suchst Dir einen anderen. (Net Grapf) <-- Das ist der "geheim" lol Tip für anständiges CS zoggern-
5. Was für einen Tick der Server fährt kannst Du Dir mit Net_grapf 3 anzeigen lassen

Kannst ja mal auf einen Server joinen die Tickrate anschauen, dann Deine in der Cfg verändern und wieder auf den selben Server und schauen ob sich die Server Tickrate verändert hat ...

;D

die tickrate ist seit dem letzten update auf 66 gefixt, um ein einheitliches spielgefühl zu vermitteln.

MiamiNice
2010-07-01, 10:33:32
die tickrate ist seit dem letzten update auf 66 gefixt, um ein einheitliches spielgefühl zu vermitteln.

Dann ist CS:S jetzt tot! Werden wohl viele wieder 1.6 zoggern. OMFG Valve -.-

schulma3dch3n
2010-07-01, 11:23:59
updaterate/cmdrate/interp z.b.

Gibt von Valve eine sehr gute Wiki zum Netcode. Die DOD'ler haben sich beim Update auf die Source-Engine auch damit beschäftigen müssen. Ist vielleicht etwas hochgegriffen dasselbe Verständnis vom durchschnittlichen CS'ler zu erwarten. ;)

http://developer.valvesoftware.com/wiki/Source_Multiplayer_Networking

na dann erzähl doch mal was du da wohl für magische tickrate 66 configs am laufen hast und welchen Server du meinst, das Problem ist ja das es bei den meisten eben nicht ruckelfrei läuft..

Auch wenn die Seiten sonst voller Unsinn sind, aber wenn du mal einen Blick auf Readmore oder Fragster wirfst, wirst du sehen, dass sich kaum jemand beschwert. Genauso werden die "whiner" in den Steamforen abgestraft.

just4FunTA
2010-07-01, 11:32:42
updaterate/cmdrate/interp z.b.

Gibt von Valve eine sehr gute Wiki zum Netcode. Die DOD'ler haben sich beim Update auf die Source-Engine auch damit beschäftigen müssen. Ist vielleicht etwas hochgegriffen dasselbe Verständnis vom durchschnittlichen CS'ler zu erwarten. ;)

http://developer.valvesoftware.com/wiki/Source_Multiplayer_Networking

ja genau das ist das Problem, sind halt nicht alle so cool und pro wie du das bist kleines schulmädchen. Bei dod:s hatte ich auch keine Probleme.. (hab es auch nicht großartig getestet).

Ich hab dich gefragt direkt deine config zu posten und nicht auf das allseitsbekannte wiki zu verlinken. Ich gehe nicht wirklich davon aus das du da großartig was anderes in der cfg stehen hast als wir anderen, aber wenn du so ein pro bist kannst du uns natürlich alle erleuchten..

Oder aber nicht auf großkotz machen und als Depp da stehen, aber ist natürlich deine Sache was du machst..

@deinEdit

man sieht es ja auf den servern was abgeht und das hat nichts mit whinen zu tun wenn man erwähnt das es verbugt ist und schlechter als es vorher war..

schulma3dch3n
2010-07-01, 11:43:15
Wenn ich als "Großkotz" aufgetreten bin: Tut mir leid, das war nicht meine Absicht. Ich möchte lediglich meine positiven Eindrücke und Erfahrungen mit dem Update in den Kontrast zu dem hier vorherrschenden negativen Äußerungen bereitstellen. Wenn das nicht gewünscht ist mache ich mich gerne vom Acker.

Ich sprach nirgends, dass ich eine "pro" Config oder sonstwas in der Richtung habe, sondern lediglich, dass ich sie auf die neuen technischen Verhältnisse auf Tick66-Server angepasst habe. Das bezieht sich nur auf die allseits bekannten Befehle. Wer seine Tick100-angepasste Cfg auf den aktuellen Servern nutzt wird natürlich ein bescheidenes Spielerlebnis mit "jittery animations" und verschobenen Hitboxen haben. Unter diesen Umständen würde ich auch meckern.

Und, mit Verlaub, was auf den Servern alles geheult wird entspricht 1 zu 1 der Qualität der Kommentare unter jeglichen Newsmeldungen auf Fragster/Readmore. Mitunter sieht man nicht selten die "erfolgreichsten" Spieler des Scoreboards am meisten jammern. Und dieses Phänomen gibt es seit CS gibt. Das war unter CS 1.6 nie anders. Was ich damit sagen möchte: ich halte "public gewhine" für deutlich überbewertet. Wenn ich mit dieser Meinung allein dastehe werde ich in nicht allzuferner Zukunft wohl gewzungen sein mit Bots zu spielen (oder den wohl wenigen anderen Usern, die das Update super finden).

Ich will hier niemandem mit meinen Äußerungen auf die Füße treten.

Edit: @moka83, neuer Post ist für die Settings wohl nicht nötig, oder? Mehr ist als Anpassung an Tick66 nicht nötig.

cl_cmdrate 66
cl_updaterate 66

cl_interp_ratio 2
cl_interp 0.03

cl_interp = cl_interp_ratio/cl_update

just4FunTA
2010-07-01, 11:50:33
ist dir klar das du immernoch nicht deine für tick66 Einstellungen gepostet hast? Jetzt mach das mal bitte. Es wird dich schon Niemand umbringen wenn du das machst, ich hab sie zwar geändert aber wenn ich etwas übersehen habe und von deinen Einstellungen profitieren könnte dann nur her damit...

Edit: also das übliche..

just4FunTA
2010-07-01, 12:16:25
Aber mal was anderes kann man irgendwie auf die mit Steam Cloud gespeicherten cfgs zugreifen bzw diese ändern oder löschen?

schulma3dch3n
2010-07-01, 12:19:19
Du kannst die Steamcloud einfach abschalten, das sollte dem löschen gleich kommen. Die ganzen Leute, die Videos machen und dafür extra Configs laden müssen das jedenfalls. Und wenn du Änderungen an deinen Einstellungen vornimmst sollten die eigentlich in die Cloud gespiegelt werden.

Lurelein
2010-07-01, 12:20:25
Hab auch die cfg Einstellungen von Schulmäfchen schon durch und viele andere aber keine Besserung in Sicht. Ist ja schön wenn es bei dir angeblich gut läuft.
Der Großteil hat mehr als genug Probleme. Selbst das Waffenmodel ruckelt, die anderen Spieler ruckeln, vom lag den man hat mal abgesehen.

Hatte den lerp schon auf 15 ms, auf 60 (so wie mein Ping und tick) etc. alles der selbe Müll. Besser treffen ist auch nicht, da das Game überhaupt nicht smooth läuft.

Will wieder pre patch, da lief es 1A.

Aktuell ist meine cfg Netsettings so:

rate "100000"
cl_cmdrate "66"
cl_updaterate "66"
cl_interp_ratio "1"
cl_interp "0.01"

Hoffe Hidden Path schiebt da noch paar fixes nach ...

just4FunTA
2010-07-01, 12:32:02
@schulma3dch3n

Das mit den Änderungen ist klar, aber gut hab es jetzt ausgeschaltet damit sollte das erledigt sein.

Wer es auch ausschalten Möchte ist zu finden unter:

Im Spiel auf
--> Optionen --> Multiplayer --> Fortgeschritten und dort das häckchen bei --> Sync mit Steam Cloud entfernen.

eric idle
2010-07-01, 20:11:04
es gibt 2 anhaltspunkte, die für das laggen verantwortlich sein könnten:

zum einen ist die serverlast deutlich gestiegen - bleibt nur auf ein update zu hoffen!
zum anderen versuchen manche clients permanent (oder völlig willkürlich...) die aktuelle liste der server aus dem netz zu ziehen. wenn man das unterbindet, geht bei vielen das laggen weg...
anscheinend ist das noch ein bug der hauptsächlich für die lags am anfang einer map für 15 - 20 sekunden verantwortlich ist.

Lurelein
2010-07-07, 01:34:16
Neuer Patch:


Updates to Counter-Strike: Source have been released. The updates will be applied automatically when your Steam client is restarted. The major changes include:

Counter-Strike: Source
Fixed a crash that could occur after the bomb exploded.
Fixed a crash that could occur when attempting to exit the game.
Changed default values of the following server variables to reflect the increase of the default tick rate from 33 to 66:
sv_mincmdrate - 10
sv_maxcmdrate - 66
sv_maxupdaterate - 66
Marked ‘developer’ cvar as cheat.
Corrected kill/death reporting in gun games. Deaths were not being properly counted in games using instant respawn.
Marked test_round_winpanel, test_match_winpanel, test_freezepanel commands as cheats.
Added sv_nowinpanel and cl_nowinpanel options that can be used to disable the win panel that displays the team winner, MVP, and fun fact at the end of a round.
Clamped ladder dampen values.
Fixed jointeam cvar so giving it invalid values no longer spams the server console.
Removed functionality of cl_minmodels.
Fixed voice indicators to display at all times rather than just after their respective players have come into contact when -alltalk is on.
Fixed scoreboard to display correct number of SourceTV viewers.
Adjusted death notices to display under scoreboard.
Defaulted ‘Simplified list’ to OFF and made the setting persistent.
Fixed an issue that could make it appear as if a player already had one or more MVP stars upon joining a server.
Made text on loading bar more legible.
Added more materials that were missing for community maps.

Engine
Fixed disconnect exploit causing players to be forced off of a server due to an overflowed packet.
Fixed players being able to start the game using a DirectX level less than DirectX8.

Windows Dedicated Server
Added Counter-Strike: Source to the list of games for the dedicated server when running through the Steam client.

An update on the Update
The reason for the recent update was to move Counter-Strike Source (CSS) from the older HL2 version of the Source engine to the most recent version. This brings the CSS codebase in-line with our other games. This resolves long standing issues associated with the older engine and allows us to benefit from features and bug fixes in other source games as they come online, such as improved graphic effects and more accurate hit registration.

During this process we created some unintended side effects, these are bugs. We are actively investigating all reports.

A good example of this is bullet penetration changing on Linux Servers only; not Windows Servers. This was a subtle bug to track down and understand. It has been fixed.

Rest assured we will continue to fix old and new CSS bugs. We want to retain the CSS gameplay experience that you know and love. We would also like to thank everyone reporting bugs and posting constructive feedback. This is an invaluable part of the process.

The CSS Team

Der größte Blödsinn ist ja wohl "Removed functionality of cl_minmodels.", was soll das? Hab CSS nie anders gespielt und mich auf meine Models eingestellt. Ich hasse die anderen ...

_DrillSarge]I[
2010-07-07, 05:28:59
lol. das spiel stürzt einfach ab, wenn man die taschenlampe anmacht.
(sogar wenn die taschenlampe abgestellt und man nur F drückt)
;D

€: omg das ist so verbuggt. terrorist win! terrorist win! terrorist win! terrorist win! terrorist win! hört man die ganze zeit und die spieler werden reihenweise gekickt und dann hängt sich der server auf. omg ;D;D;D

test_match_winpanel X-D

_DrillSarge]I[
2010-07-07, 06:46:06
achso: fehlalarm bei avira bei der valve_quicktime.dll.

http://www.virustotal.com/analisis/fff953c270d76a8fa27219ce80ba57b350e11924be8029ae800d15fbee968024-1278458597
http://virusscan.jotti.org/en/scanresult/867a706ad6d641d6d3151ff31c635f98f2808bfd/74c4a2e29a2b7d0df4ca5e269315b13f2b89e9dd
http://virscan.org/report/3b1bdbc717a5d3f6c9b46d11cc59d33f.html

habs schon mal bei avira eingereicht
http://analysis.avira.com/samples/details.php?uniqueid=dFCH1BMzEJm7MmN4tbx2Kk9zC8n1W6Hj

just4FunTA
2010-07-07, 09:03:39
Neuer Patch:



Der größte Blödsinn ist ja wohl "Removed functionality of cl_minmodels.", was soll das? Hab CSS nie anders gespielt und mich auf meine Models eingestellt. Ich hasse die anderen ...

Hab das eh nie genutzt aber es müsste ja reichen dir den CT und T auszusuchen der dir gefällt und diese dann jeweils umzubennen damit du nur einen ct und nur einen t hast.

Oh wenn ich das richtig sehe gibt es diese Packs sogar bereits fertig erstellt zum Download. Hier mal die CTs gibt sowas bestimmt auch für die Ts

http://www.fpsbanana.com/skins/26842

dllfreak2001
2010-07-07, 09:16:31
Ich habe CSS auf zwei komplett verschiedenen Rechnern installiert und nach dem Patch kein Geruckel oder sonst was.

Was habt ihr denn für Rechner?

Wie äußert sich das Ruckeln genau?

Lurelein
2010-07-07, 12:31:41
Ich habe CSS auf zwei komplett verschiedenen Rechnern installiert und nach dem Patch kein Geruckel oder sonst was.

Was habt ihr denn für Rechner?

Wie äußert sich das Ruckeln genau?

Seit dem Patch gestern ruckelt nur noch meine Waffe beim bewegen. Ansonsten läuft es besser als vorher. Aber die Performance bei mir ist seit dem Update sehr bescheiden. Hab durchschnittlich 30-40 fps weniger als vor dem großen Update.

@moka: Danke ich probier das mal aus.

just4FunTA
2010-07-07, 13:44:58
ich muss das auch mal testen, hört sich gut an mit dem neuen update. Aber hier mal 2 meiner cts vielleicht überlegst du es dir nochmal mit nur einem skin pro team lurelein. ;)

Badass CT (aus cod)

http://www.abload.de/img/hl22010-07-0222-10-49-7ogd.jpg

Na wie der ersteller auf die Idee kam den hier ins CT Team zu stecken ist mir echt ein Rätsel. :D

http://www.abload.de/img/hl22010-07-0222-10-16-tqns.jpg

Lurelein
2010-07-07, 14:40:12
ich muss das auch mal testen, hört sich gut an mit dem neuen update. Aber hier mal 2 meiner cts vielleicht überlegst du es dir nochmal mit nur einem skin pro team lurelein. ;)

Badass CT (aus cod)

http://www.abload.de/img/hl22010-07-0222-10-49-7ogd.jpg

Na wie der ersteller auf die Idee kam den hier ins CT Team zu stecken ist mir echt ein Rätsel. :D

http://www.abload.de/img/hl22010-07-0222-10-16-tqns.jpg

Lol, wusste garnicht das es solche skins gibt für CSS ;D

Muss ich mal die Sektion durchforsten auf fpsbanana, dann kann ich mir mein Dreamteam zusammenstellen xD

just4FunTA
2010-07-07, 15:11:03
Falls du über einen guten Skin für den Leet stolperst nur her damit. ;)

just4FunTA
2010-07-11, 03:20:21
gab am 9.07 noch ein update wo das Problem mit den Taschenlampen gefixt wurde, das Spiel stürzt jetzt nicht mehr ab wenn man die Taschenlampe einschaltet. :D

Aber zum Spiel selbst, jetzt scheint es soweit auch bei mir rund zu laufen wobei muss noch mal schauen wie es auf den großen Servern läuft, auf nem Server mit 16 Mann lief das jetzt aber soweit gut. Ein lag ist mir jetzt aber beim Sound Bombe wurde gelegt aufgefallen (aber das ist noch zu verkraften).

just4FunTA
2010-07-24, 00:30:50
http://www.abload.de/img/de_nukemsqd.jpg

Sagt mal kam der Bug mit den undurchsichtigen Sonnenstrahlen jetzt mit dem großen update oder liegt es am aktuellen Treiber von nvidia? Man sieht den CT da fast garnicht. Vor kurzem hatte sich ja irgendwo einer beschwert das er das Problem mit ner ATI Karte hat.

einen Monat später wurde der Bug behoben und man kann jetzt wieder durch die Sonnenstrahlen hindurchsehen. :)



Adjusted some DX9 shaders to look more like their DX8 counterparts, e.g. flashbang effect.




http://www.abload.de/img/hl22010-07-2323-52-01-xdu6.jpg



Aber gibt noch eine gute Nachricht für lurelein, cl_minmodels funktioniert wieder und die Server können es sich aussuchen ob sie es erlauben oder nicht.

Sonst noch interessant:


Added client convar "sv_hudhint_sound" to turn off emit sound for hud hints.



All weapon fire rates now tuned to match their pre-update, tickrate 100 equivalents. (http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?t=1368659)

deekey777
2010-08-03, 21:57:44
Das heutige (gestrige) Update ist irgendwie für den Popo. ;(

qu3x^
2010-08-04, 09:19:34
Seit dem Patch gestern ruckelt nur noch meine Waffe beim bewegen. Ansonsten läuft es besser als vorher. Aber die Performance bei mir ist seit dem Update sehr bescheiden. Hab durchschnittlich 30-40 fps weniger als vor dem großen Update.

@moka: Danke ich probier das mal aus.
schau dir in der Console mal folgenden CVAR genauer an

cl_wpn_sway_interp 0.1 (Standard Wert ist 0.1 sprich 100ms)

einen Monat später wurde der Bug behoben und man kann jetzt wieder durch die Sonnenstrahlen hindurchsehen. :)
Dieser Bug existiert bei mir nach wie vor. Seit dem Wechsel auf die Obox hab ich keine Antwort oder möglichen Fix dafür erhalten. Hab nun sämtliche Driver von Nvidia durch... schließlich war das mitunter einer der Gründe warum ich wieder zu Nvidia gewechselt hab.

[EDITh Klinger]
Sieht besser aus als zu Beginn des Ports jedoch noch nicht perfekt, hier ist ein vergleich der alten Engine mit Nvidia Karte

Source Engine 2007
http://img8.abload.de/img/gtx200_series_css_proo3xyu.jpg

VS

Source Engine 2009 OBOX
http://www.abload.de/img/de_nuke0010p5dd.jpg

MiamiNice
2010-08-04, 11:16:25
Das Spiel macht so keinen Spass mehr ... Hitboxen für Arsch eigendlich alles fürn Arsch. Mein 1.6 CD Key hat son Idiot mit einem Keygen wohl durch Glück generiert --> cd key banned d.h. auch kein 1.6 mehr. Was soll man nun spielen wen man nmal Bock auf bissel CS hat? Die hälfte meiner Freundesliste (immerhin knapp 150 Mann) hat keinen Bock mehr auf CS:S und spielt nicht mehr. Der Clan wo ich sonst gespielt habe + die Partnerclans sind aufgelöst und die Server abgeschaltet weil die Leute keinen Bock mehr auf Kiddy CS:S haben. -.-

Ist schon bekannt wann Valve den ürsprünglichen Zustand wiederherstellt? So ist es nur noch Müll!

w0mbat
2010-08-04, 20:49:14
@MiamiNice: also bei mir ists komplett andersrum. hatte davor kein bock auf css mehr, da die hitboxen gelagged haben und das aiming am arsch war.

nach dem update kann man es endlich wieder spielen & man trifft auch dahin wo man schießt. valve hat css damit gerettet. davor was es eine kiddi-lucker-camper-sprayer bude, heute geht es endlich wieder um den skill.

dllfreak2001
2010-08-05, 16:25:27
Ich verstehe auch nicht das Problem, davor war das Hitboxsystem von CSS bekanntermaßen ein Graus. Ich glaube kaum, dass es schlimmer geworden ist.
Ich empfinde es zumindest als deutlich besser.

papachrischi
2010-08-06, 21:35:12
Ich verstehe auch nicht das Problem, davor war das Hitboxsystem von CSS bekanntermaßen ein Graus. Ich glaube kaum, dass es schlimmer geworden ist.
Ich empfinde es zumindest als deutlich besser.

Ich spiele schon ewig CS und CSS. Was soll sich verändert haben? Ich merke keinen Unterschied zu vorher. Der einzige Unterschied ist der Start- bzw. Menüscreen und dafür waren die Downloads einfach abartig groß. Mir ist nach dem Hammerupdate noch etwas aufgefallen: Meine Favoriten und die Serverhistory waren mal wieder leer. Danke Valve. :mad:
Das Problem haben die nie in den Griff bekommen, ne lumpige IP- Adresse speichern ist ja wohl nicht schwer, kann man in ner Textdatei machen. ;)

deekey777
2010-08-08, 12:45:39
Warum hat das Spiel eigentlich noch das alte Blut? Das ist doch langweilig.

Saw
2010-08-08, 19:58:11
Einen eigenen Blut Patch zu erstellen, ist doch mittlerweile kein Problem mehr. :D

http://www.youtube.com/watch?v=VOfnu4ky-gs

^^Sein Englisch finde ich toll. X-D

Rampage 2
2010-08-25, 03:23:55
Habt ihr auch das Problem wie ich, dass seit dem neuesten CS:S-Update (ist heute rausgekommen) CS:S mit der Meldung "hl2.exe - Fehler in Anwendung" abstürzt??? Wenn das nicht neu ist, dann bitte ich euch um Hilfe, dieses Problem zu lösen - Spielintegrität verifiziert, Spiel defragmentiert, Steam-Dateien gelöscht und Steam dann neu updaten (nachladen) lassen... hat alles nichts gebracht:(

R2

THEaaron
2010-08-25, 14:01:13
Deaktivier mal Multicore Rendering. Das hat bei mir dein beschriebenes Problem gelöst.

Rampage 2
2010-08-25, 16:00:54
Das Problem ist gelöst. Offenbar gab es fehlerhafte Sektoren auf meiner Festplatte. Ich habe CHKDSK /r ausgeführt. Danach habe, wie es in den CS:S-FAQ's beschrieben war, den "bin" Ordner und "hl2.exe" im CS:S-Hauptordner gelöscht. Als ich's dann wieder versucht habe, hat's geklappt. Dafür habe ich aber andere Probleme:

1.) Ich wollte mal sehen, was dieser "bloom"-Effekt macht. Ich habs aktiviert, doch jedesmal wird der Haken am Kästchen wieder zurückgesetzt - ist also nicht aktivierbar. Was kann ich dagegen tun?

2.) In manchen Maps (bei mir bis jetzt nur de_dust/dust2) Ist der Linseneffekt des Zielfernrohrs (z.B. bei AVM) nicht zu sehen - die Linse sieht fast ganz schwarz aus. Habt ihr das auch oder ist das "normal"?

Thx,

R2

Simon
2010-10-19, 08:24:01
Hi,

wo kauft man das Spiel am besten? 20€ bei Steam, 18€ bei Händlern bei Ebay, und sonst? 20€ erscheinen mir irgendwie arg teuer für dieses alte Spiel....

Guest83
2010-10-19, 08:40:53
Es gibt noch immer eine extrem hohe Nachfrage nach dem Spiel und es ist seit über fünf Jahren fast durchgehend in allen Verkaufscharts verdrehten (oder knapp nicht). Es gibt keinen Grund den Preis dafür zu senken, wenn es noch immer soviele kaufen.

Wo du es kaufst ist relativ egal, aber für deutlich unter 20 Euro wirst du es nicht kriegen. Die letzte Rabattaktion bei Steam war Ende Juni, da war es für 6,80 Euro zu haben. Vielleicht gibt es zu Weihnachten wieder einen Rabatt, wenn du so lange warten möchtest.

dllfreak2001
2010-10-19, 11:14:07
Naja, man kann es immer mal zwischendurch spielen und Augenkrebs kriegt man noch nicht.

Lurelein
2010-10-19, 11:30:40
CSS rockt einfach wieder seit dem sie es patchen. Aiming ist jetzt 1A und so wie es sein soll. Man trifft wenn man drauf ist und das nervige laggen und hinterher hängen der Hitbox ist so gut wie weg.

MiamiNice
2010-10-19, 11:54:15
Hi,

wo kauft man das Spiel am besten? 20€ bei Steam, 18€ bei Händlern bei Ebay, und sonst? 20€ erscheinen mir irgendwie arg teuer für dieses alte Spiel....

g2play.net oder ähnliche Steam Key kauf Seiten. Das letzte mal kostete ein CS:S Key dort 8€.

Simon
2010-10-19, 12:34:25
g2play.net oder ähnliche Steam Key kauf Seiten. Das letzte mal kostete ein CS:S Key dort 8€.
Welche "ähnlichen Seiten" kannst du denn empfehlen? Ich kenn nur g2play und da ist es für 13€ gerade "out of stock" :(

qu3x^
2010-11-20, 01:12:50
Kleines aber sehr interessantes Update für CS:S

RAW Mouse-Input :p Hat ja immerhin nur Jahre gebraucht.

Nightspider
2010-11-20, 03:40:16
Kleines aber sehr interessantes Update für CS:S

RAW Mouse-Input :p Hat ja immerhin nur Jahre gebraucht.

RAW Mouse Input? Was soll das sein?

w0mbat
2010-11-20, 03:41:47
bisher: maus -> windows -> css
jetzt: maus -> css

ed1k
2010-11-20, 09:05:24
Ist es als Mac User möglich, über Steam mit Windows Usern zu zocken? (Platformunabhängig?)

Guest83
2010-11-20, 09:18:20
Klar.

RattuS
2010-12-10, 23:44:45
2.) In manchen Maps (bei mir bis jetzt nur de_dust/dust2) Ist der Linseneffekt des Zielfernrohrs (z.B. bei AVM) nicht zu sehen - die Linse sieht fast ganz schwarz aus. Habt ihr das auch oder ist das "normal"?
Schau dir mal "mat_specular" und "mat_bumpmap" sowie deren "mat_fastspecular" und "mat_fastnobump" an. Die Werte für diese sollten identisch sein, also entweder alle "0" oder alle "1".

Reneeeeeee
2011-06-30, 20:59:55
edit:

hat sich erledigt

=Floi=
2012-02-06, 17:01:33
Hallo
gibt es eigentlich details zu den unterschieden oder einen vergleich zwischen den zwei engines?

hat sich noch etwas geändert? ticrate noch immer 66?

qu3x^
2012-02-08, 08:45:09
Hallo
gibt es eigentlich details zu den unterschieden oder einen vergleich zwischen den zwei engines?

hat sich noch etwas geändert? ticrate noch immer 66?
Im Groben hast es du schon sehr gut erfasst.
Source 09 hat dazu noch ein verbessertes Animationsystem, ist multithreaded in den Bereichen Geometrie, Netzwerkcode, Particles. Verfügt über die Möglichkeit DX9.0+ zu verwenden. Der letze Punkt selbst sind kleinere Anpassungen am Pixel/Vertexshader, die das Game mit neuen Grafikkarten kompatibler macht.
Ich bin immer noch ein Kritiker der 66Tick Forcierung. Technisch gesehn ist es ein Rückschritt und ungenauer, jedoch beschränkt sich das Animationsystem auf 30Ticks bzw. auf 30 Frames pro Sekunde. Dies kann bei clientseitiger Interpolation, die bei Source 09 zwingend ist, zu Fehlern führen. Desewegen ist man von 99/100 Ticks auf 60/66 zurückgegangen.
Ich ahne schon böses bei CS:GO da ich leider noch keine BETA habe konnte ich das noch nicht genauer testen. Portal 2 selbst schafft nur 60/30

=Floi=
2012-02-19, 15:47:10
ein internes pdf für eine messe oder eine guter artikel darüber wäre hald einfach nett gewesen.

Pana
2012-04-25, 20:46:42
Kann man das Game im LAN ohne Internetverbindung mit mehreren Leuten zocken? ist Steam Pflicht?

just4FunTA
2012-04-25, 22:20:00
beides mal ja, allerdings müssen alle Versionen auf dem gleichen Stand sein damit man zusammen spielen kann.

Zoroaster
2012-06-21, 22:56:17
Blöde Frage: seit Urzeiten ist in meinem Steamaccount eine CS:S Beta aufgelistet.
Bleibt die da für immer? Ist das noch irgendwie aktuell?

Lurelein
2012-06-22, 00:30:51
Blöde Frage: seit Urzeiten ist in meinem Steamaccount eine CS:S Beta aufgelistet.
Bleibt die da für immer? Ist das noch irgendwie aktuell?

Das ist halt immer die aktuelle Beta Version, also der nächste Patch der getestet wird.

So wie der PTS bei diversen MMORPGs.