PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tune my Netbook


Graciana
2010-05-11, 23:10:19
buenas noches amigos
hab seit einem Jahr ein Netbook den Lenovo S10e und würde es gerne ein wenig tunen. Speicher hab ich auf 2GB erweitert. OS ist XP.
Also wie kann ich mein NB ein wenig mehr speed verleihen? Habt ihr Ideen und welches Linux ist fehlerfrei lauffähig auf einem Netbook. Würde es gerne per dualboot benutzen wollen.
Also was habt ihr alles so an eurem Netbook getunt bisher. Würde mich über Ideen und Tipps sehr freuen

Graciana
2010-05-12, 13:46:32
Hat den keiner eine Idee?

Karl|Krake
2010-05-12, 14:50:01
Hat den keiner eine Idee?

Besitze kein eigenes Netbook, aber evtl. kannst Du ja die HDD durch eine SSD austauschen?

Samson00
2010-05-12, 16:12:50
Hi,

also unter XP kann ich nur sagen, daß mir folgendes sehr geholfen hat:

http://www.windows-tweaks.info/html/systemtuning.html

Übrigens auch am normalen Pc.

Mfg

PS: Eine vernünftige SSD ist auf jedem System ein probates Mittel die Leistung zu steigern. Ist aber halt eine finanzielle Frage. Kanns nur empfehlen, habe ich auf meinem Netbook auch gemacht. Vorher aber unbedingt über SSDs im allgemeinen schlau machen. Es gibt da auch richtige Krücken.

Graciana
2010-05-12, 16:59:26
@Samson00
Danke für dein Tipp, die sind genau das was ich unter anderem gesucht hab.
Schönen Tag

Gast
2010-06-01, 14:53:57
also auch beim atom ist oc möglich und viele netbooks laufen bei 1,8 - 2ghz absolut stabil :)

die frage nach dem "spürbaren" leistungsunterschied bleibt allerdings aus... da wirste von einer ssd sicherlich mehr haben... aber die ist ja auch nicht umsonst ;)