PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich bin auf der suche nach einem weiterführenden Masterstudiengang, tipps?


ESAD
2010-05-12, 16:24:58
Zuerst einmal bin ich reiner Informatiker. Ich habe eine einschlägige HTL hinter mir und ein einschlägigen BAc. Zusätzlich dann noch einen Master in Informationsmanagement und Security denn ich bald bekommen werde. Um auch die betriebswirtschaftliche Seite nicht zu kurz kommen zu lassen hab ich hier einige Zertifikate gemacht.

Da ich meinen jetzigen Master in nicht mal einem Jahr abschließen werden bin ich auf der suche nach einem anschließenden Master welcher mein wissen in andere Regionen noch erweitert. Das Problem dabei ist dass ich nicht so wirklich Ideen habe was sich hierbei lohnen würde.

Ausschließen kann ich für mich selbst Themen wie Computergraphik & Digitale Bildverarbeitung und Software Engineering & Internet Computing.

Habt ihr vielleicht Tipps/Erfahrungen (Jobaussichten, etc) in welche Richtung es sich lohnen würde weiterzumachen?

synergie
2010-05-12, 16:37:50
Puuh erstmal würde ich mir die frage stellen ob sich das überhaupt lohnen würde. Wenn dann würde ich wahrscheinlich einen Doktor machen, aber nicht noch nen zweiten Master.

Ich habe zwar nur nen FH-Diplom und mache neben meinem Job noch nen Master an ner Fern-Uni und dann langt mir das eigentlich. Wissen bekomme ich so viel durch meine Arbeit mit bzw. muss ich mir anlesen/aneignen und Verantwortung habe ich auch darüber hinaus auch noch.

Ich würde mir ertsmal überlegen, ob es sinnvoll ist noch nen Master zu machen oder evtl. sich erstmal nen Job suchen und später nochmal was nebeher machen.

ESAD
2010-05-12, 20:21:35
Einen Job habe ich ja schon :) und ein doktorat bringt mir ihmo bist auf den titel einmal garnichts und dafür ist mir der aufwand von 3 jahren vorlesungen + doktorarbeit zu groß.