PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Internet für 1 Sekunde High-Ping und alles bleibt stehen


SodeXoRaideR
2010-05-12, 20:33:02
Hallo,

seit ca. 3 Wochen habe ich nun das Problem, dass in Minutenabständen (ca.) für 1~2 Sekunde sämtliche Internetaktionen stehen bleiben. Beispiel:

Computerspiel: Spiele weitgehens ohne "Laggs". Dann bleibt alles stehen (für 1~2 Sekunde) und das oben geschilderte Problem tritt auf.

Der Ping in den Games geht über die 300 + Grenze und danach sinkt er schlagartig wieder auf Normalwerte.

Das Wlan-Symbol unten rechts in der Taskleiste verändert sich dabei nicht. Habe DSL 4000 und es ist meist nur ein Rechner im Wlan-Netz. Es gibt auch keine Probleme mit anderen Netzen. Sind alle in guten Abständen (3, 6, 9).
Router => Netgear (ein halbes Jahr alt) und mein WLAN-Stick (ebenfalls Netgear und kompatibel zum netgearmodell).
Es gab noch keine Probleme damit. Ist etwas im Router falsch eingestellt?

Woran liegts?

Gruß
SodeXoRaideR

san.salvador
2010-05-12, 20:35:29
Bei mir halfs, den DLink-Wlan-Treiber von meinem Stick zu installieren statt den von Win7 zu nutzen. Hatte das selbe Problem.

SodeXoRaideR
2010-05-13, 10:13:54
Also auf meinem Computer hier ist Win XP drauf. Hab den empfohlenen Treiber installiert. Bin am Überlegen, ob man vielleicht mal den Treiber neuinstallieren sollte.

san.salvador
2010-05-13, 12:21:02
Also auf meinem Computer hier ist Win XP drauf. Hab den empfohlenen Treiber installiert. Bin am Überlegen, ob man vielleicht mal den Treiber neuinstallieren sollte.
Schaden kanns nicht, vielleicht hat Netgear ja auch den Treiber mal aktualisiert.

Ich weiß auch bis heute nichte, weshalb sowas bei mir geholfen hat. Es war quasi mein letzter Versuch, und ich war baff, dass es geklappt hat.
Logisch find ichs aber dennoch nicht. :D

SodeXoRaideR
2010-05-13, 23:53:33
LoL ??? Hab die Treiber einfach mal neuinstalliert => läuft!