PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gigabyte GA-890GPA-UD3H oder Gigabyte GA-770TA-UD3


Asahi
2010-05-12, 22:26:00
Hallo,

ich benötige für meinen Phenom II X6 ein passendes Mainboard und schwanke zwischen dem Gigabyte GA-770TA-UD3 und dem Gigabyte GA-890GPA-UD3H.
Da es ja eigentlich keinen nennenswerten Performanceunterschied zwischen dem 7xx und den 8xx Chipsatz gibt, frage ich mich, ob sich das deutlich teurere Modell lohnt. Hat das 890er mehr OC Potenzial? Und wie sieht es mit den neuen CPU Modellen von AMD aus? Ist die Chance beim 8xx Chipsatz viel größer, dass die laufen?
Des Weiteren bin ich bei der onboard Grafik des 890er Boards etwas unschlüssig. Eigentlich genügt mir die onboard Grafikkarte, andererseits möchte ich gerne Nvidias CUDA nutzen. Vielleicht wäre daher das 770er Board und eine zusätzliche NVidia Grafikkarte auch keine schlechte Möglichkeit.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Liebe Grüße
Thomas

Gast
2010-05-13, 01:11:14
So ziemlich alle 770'er Boards sind nach einem BIOS-Update X6-tauglich. So auch dieses. Auch OC hängt im Wesentlichen vom BIOS und der CPU ab, weniger vom Chipsatz.
Und für CUDA brauchst du zwingend eine NVidia-Karte.

Philipus II
2010-05-13, 01:33:29
Korrekt.
Dem Gast kann ich nur zustimmen.
Test von beiden: http://www.pctreiber.net/category/computer-reviews