PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Mikro: Rauschunterdrückung unter Windows 7


Geldmann3
2010-05-12, 23:06:26
Hallo, ich habe schon seit einiger Zeit ein Mikrofon, welches auf meinem Vista Rechner auch sehr gute Qualität geliefert hatte. Jetzt habe ich es an den Win7 Rechner angeschlossen und wollte Audio Chatten. Es ist in MSN, ICQ und Skype das selbe, es rauscht unerträglich. Dies brachte mich auf die Idee, dass ich unter Windows Vista wohl eine Option zur Rauschunterdrückung eingeschaltet haben musste. Ich checkte also die Einstellungen und sie waren folgendermaßen.
http://riederwald.mine.nu/Anonymous/Bilder/Verbesserungen%20%5b1%5d.jpg
Gut nun wollte ich diese Einstellungen einfach unter Windows 7 nachstellen, um Rauschfrei telefonieren zu können. Doch unter Windows 7 scheint es diese Einstellungen nicht zu geben.
Hier mal ein Bild
http://riederwald.mine.nu/Anonymous/Bilder/Benutzerdefiniert%20%5b1%5d.jpg
Wie kann ich unter Windows 7 eine Rauschunterdrückung einschalten?

sputnik1969
2010-05-13, 02:45:13
Installiere mal nicht die von Windows 7 bereitgestellten Soundtreiber sondern lade dir die aktuellen von der Realtek Seite herunter und installiere sie.
Bei mir sieht es unter Windows 7 genauso aus wie bei dir unter Vista. Die Treiber von Microsoft liefern bloß die nötigsten Funktionen wie es scheint.

Geldmann3
2010-05-13, 04:19:03
Ich kann die von Realtek heruntergeladenen Treiber erst installieren, nachdem ich die alten deinstalliert und das System neu gestartet habe. Doch sobald der Computer wieder hochgefahren ist, installiert Windows automatisch wieder die Treiber von Windows Update. Diesen Vorgang kann ich scheinbar nicht unterbrechen.

Gast
2010-05-19, 12:36:50
Ich kann die von Realtek heruntergeladenen Treiber erst installieren, nachdem ich die alten deinstalliert und das System neu gestartet habe. Doch sobald der Computer wieder hochgefahren ist, installiert Windows automatisch wieder die Treiber von Windows Update. Diesen Vorgang kann ich scheinbar nicht unterbrechen.

versuchs mal im abgesicherten modus

sputnik1969
2010-05-19, 13:41:01
gar nicht nötig... Treiber runterladen, installieren, fertig...
Den alten Treiber muss man nicht extra deinstallieren, das geht auch so...

Geldmann3
2010-05-20, 17:59:40
gar nicht nötig... Treiber runterladen, installieren, fertig...
Den alten Treiber muss man nicht extra deinstallieren, das geht auch so...
Nein, leider nicht. Wenn ich versuche einfach die neuen zu installieren, wird mir gesagt, dass der alte Treiber nun deinstalliert, und anschließend Windows neu gestartet wird. Doch bevor die Treiberinstallation nach dem Neustart beginnt, installiert Windows schon wieder die Treiber. So geht das Spiel dann wieder von vorne los.

Walkman
2010-05-20, 18:43:18
Dann stell Windows Update so ein dass er nicht automatisch Treiber installiert.

HeldImZelt
2010-05-20, 19:37:39
Dann ist der Treiber schlichtweg falsch.

Geldmann3
2010-06-05, 19:00:25
Ich habe es jetzt zwar geschafft die neuen Treiber zu installieren, doch jetzt stehen mir noch weniger Einstellungen zur Verfügung. Der Unterpunkt "Benutzerdefiniert" ist verschwunden.

Masterp
2010-06-05, 22:58:35
Ich hab ein ähnliches Problem und zwar mi meiner Logitech Webcam Pro 9000.
Die Cam hat ein integriertes Micro und wenn das aktiviert ist unter Skype dann beschweren sich meine Kommunikationspartner, dass meine Stimme blechert und Geräusche wie Tastenanschläge zu laut wären. Jemand ne Idee ?

Gast
2010-06-06, 10:03:07
Klar, du solltest ein Headset verwenden.