PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : c&c Generals erreicht Beta Status


Joe
2003-01-09, 12:32:22
Es wurde bekanntgegeben das c&c Generals Beta Status erreicht hat und das genau Planmäsig.

Der Release mitte Februar dürfte also einzuhalten sein, wenn das Spiel die nächsten 20 Tage Gold erreicht.

Killer
2003-01-09, 12:52:41
jeah.... das spiel könnte jetzt schon kommen ;D

Eternity
2003-01-09, 13:02:35
Hoffentlich wirds besser als der letzte Teil
:D

[dzp]Viper
2003-01-09, 13:44:13
betatestphase nur 20 tage .... na toll - da kann man sich wieder auf ein buggy spiel freuen .. lol .....

Ich versteh das nicht - bei diablo 2 z.b. ging der beta test mehrere monate ... und bei generals soll das in 20 tagen abgeschlossen sein ???? - Das ich nicht lache....

Joe
2003-01-09, 13:49:58
Jeder Sieht "Beta" anders.
Won WC III zB gab es ein halbes jahr eine Beta und Duke Nukem Forever is warsch8einlich shcon seit 3 Jahren beta ;D

Westwood versteht unter beta aber das alles in spiel integriert ist und nurnoch kleine dinge ausgebässert werden.
So kommen viele Spiele oft in den Handel hier ist es aber nur "Beta"

Die Beta im eigentlichen sinn läuft bereits seit fast 2 Monaten da wurdne die einheiten Balanziert und der Feinschliff gemacht nun ist nurnoch fehlerkorrektur.

cyjoe
2003-01-09, 14:08:58
kann nicht sein, da ea spiele immer vor Betaphase released werden! ;)

[dzp]Viper
2003-01-09, 14:21:49
wow was für ne lange beta phase



www.gamestar.de (http:\\Gamestar



C&C Generals: Betaphase beendet

Laut einer Meldung von Electronic Arts hat C&C Generals die Betaphase beendet. Dem Release am 14. Februar sollte demnach nichts mehr im Wege stehen.

Mot
2003-01-09, 15:28:21
LoL :p

JTHawK
2003-01-09, 15:50:41
ach kinder .. der betatest läuft seit november .. jetzt sind sie fertig ..

[dzp]Viper
2003-01-09, 16:20:15
Originally posted by JTHawK
ach kinder .. der betatest läuft seit november .. jetzt sind sie fertig ..

weiss ich doch ;) find nur wieder die newsmeldung von gamestar und co. lustig ;D

*mal schnell das generalsverzeichniss auf der platte löschen tu*

:sulkoff:

Killer
2003-01-09, 16:59:33
ich glaube nicht, dass das spiel buggy wird. ea spiele liefen bisher bei mir immer anständig

cyjoe
2003-01-09, 17:11:15
ich glaube nicht, dass das neue windows instabil sein wird, bisherige MS Produkte liefen bei mir ohne Abstürze
:lol: :lol: :lol:

nee im Ernst: kommt darauf an - zumindest wird wieder ein seltsamer Kopierschutz auf den CDs sein, sodass es wieder die hälfte der user nicht installieren kann.
Ich werde es nicht so blind kaufen wie ich anno1503 gekauft habe - ich werde Patches abwarten [PUNKT].

i_Land
2003-01-09, 18:09:44
@ [dzp]Viper
C&C ist von der Spielart was gänzlich anders als Diablo2, 2 Monate sollten ausreichend sein.
Das Spiel wird für Strategie Fans ein Hammer
Weiss jemand was über den Kopier-Schutz.

geforce
2003-01-09, 18:46:36
Originally posted by i_Land
@ [dzp]Viper
C&C ist von der Spielart was gänzlich anders als Diablo2, 2 Monate sollten ausreichend sein.
Das Spiel wird für Strategie Fans ein Hammer
Weiss jemand was über den Kopier-Schutz.

Also, welches C&C hatte eigentlich jemals was mit ausgeglügelter Strategie zu tun? Ich habe ca. 45 Minuten des Betatests miterlebt und muss sagen das ich es eher nur mittelmäßig finde -- ich bin eher für Warcraft3 oder mehr in Richtung Starcraft oder auch Red Alert 1 -- aber C&C Generals hat nichts mehr damit zu tun -- eher nur indirekt. Der Hammer wirds nicht! ;)

perforierer
2003-01-09, 22:28:05
Also ich bin ja Betatester von Generals und muss sagen, ich finde es das beste CnC seit dem ersten teil. Es sieht klasse aus, die Parteien spielen sich sehr unterschiedlich und es macht viel Spass. Es ist besser balanced als AR2 bzw. Yuris Rache.

Joe
2003-01-09, 22:47:52
Ich bin auch Beta Tester finde es echt gleungen seit sie nach den ersten Paar wochen das Balancing gemacht haben is es echt gut gelungen.

Was mich stört: Gegen China hat man mit GLA fast keine Chance. Mit USA kann ich die Karte ausleuchten und gezielt die Raktetensilos vernichten per Luftangriff oder Partikelkanone aber wenn man das nicht kann is man ganzschön am arsch....


Ich persönlich wär dafür ohne Superwaffen zu spielen dann kann man sich mehr aufs gefecht konzentrieren und mussn nicht im schlimmstenfalle alle 7min seine Basis neu aufbaun

perforierer
2003-01-10, 00:40:11
Klar, der Scud Storm und die Nuke sind schon fies, aber im fertigen Spiel wird man es ja ausstellen können.
Ich finde die Parteien insgesamt aber echt gut gelungen. USA auf High Tech, sehen viel, eher für defendive Spieler, GLA für offensive, schnelle Spieler und China hat geile Panzer und von allem etwas. Finde ich ok so.
Bin nur gespannt, wie sich die neuen Änderungen, die Shan auf dem Generals Board angekündigt hat auswirken. Die HPs der Superwaffen sollen sie ja verdoppelt haben für die Retail (!)

Magic (tm)
2003-01-10, 00:43:53
Hmm komisch hab euch beide noch nie auf Servern gesehen .. gut werde sicher nen anderen Nick haben. Also was Gamestar und co. da scheinbar verwechselt haben ist die neue Version. Also es gab vor einiger Zeit ja schon ich der Betaphase diese neue Version. Hmm die wa entweder damit Leute die die illegal gelelakte Version im Netz gefunden haben net mehr mitspielen können oder weil sie was am Code geändert haben. Die normalen Updates kriegen wir ja immer so zum download beim Einlogen. Naja egal aber ich glaub das haben die mit dem Beginn des Betatestes verwechselt.
Was den Status angeht weiss ich leider auch net sehr viel mehr. So weit ich weiss ist noch kein RC von EA abgenommen worden.

Was das Spiel an sich angeht teile ich sehr die Meinung von Joe. Es ist das Besste und nicht nur wegen der Grafik( hehe ich weiss net wie oft ich die A-Bombe hab neben mir expolieren lassen nur um diesen Hammer Start zu sehen ). Viel coole Neuerungen, in diesem Genre keine Leichtigkeit. Aber auch ich bin der Meinung das die A-Bombe zu heftig ist. Gut klahr Strahlung muss sein aber des dauert bis die weg ist .. dann kann ich eben net so einfach die Basis neuaufbauen. Gut dafür gibt in diesem Teil ja auch viel mehr unendliche Geldquellen .. neben den Öltürmen /ausser einer ist so doof und bombt die weg.. bei der GLA der Schwarzmarkt oder die Hacker und das Hauptgebäude kannst du jetzt ja immer gleich bauen. Was ich aber net fair finde ist die versteckte Sympathie. Gut klahr haben die GLA nur Anthrax im Sinn aber man sieht das sie sich sehr auf die USA konzentriet haben finde ich. Gut die China Jungs haben diesen Überpanzer .. aber die Vielfalt ist nirgens so wie bei der USA (grad in der Luft). Ich mein sie gleichen es aus .. der Ionenwerfer ist net so stark wie die A-bombe ausser man weiss ganz genau wo es hingeht und keiner rennt weg aber wenn ich USA spielen finde ich ist es eher wie im richtigen Leben. Da gibts net nur einen Jet. Auch finde ich Luft-Luftkampf immer noch zu schwer. Ich hätte mir gewünscht und habs auch immer wieder schrieben .. das zielen sollte hier leichter sein .. dafür net jede AA gleich ein Treffer .. naja egal der wütende Mob ist obergeil und die versteckte Bombe .. hehe damit krieg ich jeden Bodenangriff :)

Egal gut also ich hätte mir die Vielfalt die es bei der USA (besonders von sehr ähnlichen Waffentypen!) gibt auch bei den anderen gewünscht grad GLA.


OH und was die Bugs angeht. Also ich hatte nie grosse Probl. ausser mit der Grafik. Also es gab so einige Grafikbugs aber die Stabilität war schon in der ersten Beta Top. Auch seid DX9 keine Probl., nur neue Grafikbugs hatte ich seid dem C3.0 .. aber die sind auch weg. Hmm nur um ehrlich zu sein .. ob sie den Termin wirglich halten weiss ich net. Hmm also ich seh grad die Entwickler selber unentwegt testen und keiner hat bis jetzt den Eindruck hinterlassen das Spiel ist kurz vor Gold. Fertig mit dem Spiel werden sie aber ob sie es dann noch mit dem Marketing und so packen hmm weiss net. Aber wer weiss was die wissen und ich net .. wahrscheinlich kommt schon morgen die Goldmeldung hehe :)

perforierer
2003-01-10, 01:00:45
Also Magic (tm), Dich habe ich auch noch net gesehen auf dem Server. ich denke das sagt relativ wenig. Ich bin jedenfalls unter dem Nick dort, nicht so oft wie ich gerne möchte, weil das real Life eben auch Tribut fordert :)
Nicht nur Gamestar meldet übrigens den Beta Milestone, auchg andere US Sites (z.B. voodooextreme http://www.ve3d.com/ )
Das heisst ja nicht, dass die Beta, in der wir zocken können, beendet wird. Shan hat meines Wissens schon lange angekündigt, selbst wenn der Betatest beendet ist, werden wir mit ihr wohl spielen dürfen, bis die retail kommt, sozusagen als Dank.
Die Balance Änderungen der letzten Wochen wurden ja uch net in den Beta Test integriert:
http://messagebrd.westwood.ea.com/cgi-bin/boards/gen/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=3;t=000444
http://messagebrd.westwood.ea.com/cgi-bin/boards/gen/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=3;t=000495
http://messagebrd.westwood.ea.com/cgi-bin/boards/gen/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=3;t=000463
http://messagebrd.westwood.ea.com/cgi-bin/boards/gen/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=3;t=000451;p=1
Und wie ich diesem Post von Shan
entnommen habe ist es auch noch net sicher, ob sie den MPT nochmal patchen vor Verkaufsstart:
http://messagebrd.westwood.ea.com/cgi-bin/boards/gen/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=3;t=000469
Seltsam, dass der Test wohl weniger ums Balancing geht, als um Bugs.
Was ich extrem schade finde. Ganz davon abgesehen, dass wir auch nicht die Grafikoptimierungen testen können und über die 800x600er Auflösung können.

Magic (tm)
2003-01-10, 01:05:02
@perforierer

Hmm also mit der USA hab ich vor Scud und Abombe net so viel Angst. 1/3 aller meiner Panzer ist eh Paladin. Gut fies ist wenn er net draufziel sondern knapp daneben .. das ist grad bei den Scuds mies aber da eine net so viel Schaden macht ausser durch Anthrax .. geht das noch ..
Dumm ist es mit der GLA .. Die setzten ja am meisten auf People und dann so ne A-bombe .. so ein Arbeiter mach das net lange mit ..

Wegen Nick hast Recht ..und ich seh mal wieder das ich net genug im Forum war .. das mit den Balanceänderungen nicht in Beta wusst ich net.

perforierer
2003-01-10, 01:55:00
Ich kille notfalls die Superwaffen mkt Auroras. Ist zwar teuer, aber der Gegner regt sich auf. Seit dem letzten Patch natürlich nicht mehr so einfach wie am Anfang ;)

Joe
2003-01-10, 08:58:53
Der Staöth Reicht normal auch schon is halt etwas lahm dafür nich so anfällig beim zurückfliegen.

Was mich ein bischen stört is das dieses Schere Stein Papier Prinip auch bei dne Partein gilt:

USA gegen China hat vorteile
China gegen GLA hat votteile und
GLA gegen USA hat vorteile

und wenn man 2on2 Spielt drängt sich meines erachtens USA - China fast auf weil an dann die Luft und Land hoheit hat.

GLA spielt sich zwar auch geil aber wenn die anderen partein erstmal gebäude besetzt haben nützt dir der aufgebrachte mob auch nix 8 Ranger mit dem Heli im nächsstehenden gebäude abgesetzt und es is ein großes gemetzel

perforierer
2003-01-10, 10:01:06
Die GLA hat es im Lategame sicher am schwierigsten, auch weil sie einfach weniger schwere, starke Units hat. Man ist gezwungen, den Gegner schnell und sehr aggressiv unter Druck zu setzten und ihn nicht zur Entfaltung kommen zu lassen.
China halte ich in den Händen eines guten Chinaspielers für leicht stärker als USA.

Joe
2003-01-10, 13:04:19
Wenn ich GLA Spiel hab ich halt dne Vorteil von gewissen attentaten ich besetz zB autos mit selbstmördern las sie aber einfach auf dme parkplatz stehen hat schon so manchen Panzer das leben gekostet.

Aber generell spiel ich ma liebsten USA weil ich gern Wenige Hightech einheiten hab und sowiso gern lufthoheit und perfekte aufklärung hab

Magic (tm)
2003-01-10, 13:41:21
Hmm naja also was ich kacke find ist das du als GLA dich mies gegen Luft verteidigen kannst .. der komische Truck ist net so dolle find ich. Gut Stinger sides ... davon bau ich dann auch meist so viele das ne Atombe mich richtig kostet.
Geil find ich die Tunnel .. Wenn er die net entdeckt .. net sofort dann gnade ihm Gottn und so ein Arbeiter ist ihm meist net einen Angriff wert.
Was den Luftschlag angeht mag ich den Stealh eingendlich auch lieber wegen der Kosten und die Masse machts da auch. Was ich net verstehen kann ist das sie die Black Lotus schwächer gemacht haben. So wie sie vorher war fand ich sie grad richtig. Ich mein 1 Einheit zu kapern half mir meist eh nur zur Ablenkung und sie ist ja sichbar wenn die den Laptop auspackt.

Fullover
2003-01-10, 15:05:38
Da hier ein paar Bet-Tester rumposten mal eine Frage:

Wie issn das jetzt mit den Resourccen? Hab zawr schon viel davon gehört, aber funzt dass auch so gut (hab ich halt gefunden) wie mit den Tiberium?

Joe
2003-01-10, 15:18:58
Es Funktioniert gut die Ressourcen sin a) Kistenstapel die man abbauen kann sin genau wie goldmienen
b) Ölbohrtürme die ständig kohle liefern. Die sin an versciedenen stellen der karteu nd mann kann sie capturen sin auch imemr hart umkämpft
c) Jede partei hat eine Unabhängige einnahmeuelle die amis eine Dropzone auf die flugzeuge abwerfen die chinesen Hacker und die GLA einen schwarzmarkt.

Was mich ein bischen stör ist das das spiel nur träge in gang kommt am anfang kann man schon eingies bauen aber dann is die nächste virtel stunde ebbe in der kasse im späteren spielverlauf kann ma ndie kohle dann kaum noch ausgeben auser man führt ständig krieg oder will zwanghaft alle gebäude der karte besetzen

Fullover
2003-01-10, 15:24:16
Originally posted by Joe
Es Funktioniert gut die Ressourcen sin a) Kistenstapel die man abbauen kann sin genau wie goldmienen
b) Ölbohrtürme die ständig kohle liefern. Die sin an versciedenen stellen der karteu nd mann kann sie capturen sin auch imemr hart umkämpft
c) Jede partei hat eine Unabhängige einnahmeuelle die amis eine Dropzone auf die flugzeuge abwerfen die chinesen Hacker und die GLA einen schwarzmarkt.

Was mich ein bischen stör ist das das spiel nur träge in gang kommt am anfang kann man schon eingies bauen aber dann is die nächste virtel stunde ebbe in der kasse im späteren spielverlauf kann ma ndie kohle dann kaum noch ausgeben auser man führt ständig krieg oder will zwanghaft alle gebäude der karte besetzen Aha, ist die GLA nicht benachteiligt im Beschaffen von Ressourcen? Hab gehört dass die amis mit helis kommen, die chinesen mit lkws und die gla nur zu fuß.

Ich hab's eh lieber wenns eher ruhiger zu geht (like Tiberian Sun) als diese hektischen und schnellen Rush-Matches (wie in WCIII, SC und C&C 4), wo man nur dann eine Chance hat, wenn man alle Short-Cuts auswendig kann. ;)

Günther
2003-01-10, 15:34:21
Originally posted by Fullover
Aha, ist die GLA nicht benachteiligt im Beschaffen von Ressourcen? Hab gehört dass die amis mit helis kommen, die chinesen mit lkws und die gla nur zu fuß.

Ich hab's eh lieber wenns eher ruhiger zu geht (like Tiberian Sun) als diese hektischen und schnellen Rush-Matches (wie in WCIII, SC und C&C 4), wo man nur dann eine Chance hat, wenn man alle Short-Cuts auswendig kann. ;)

Dann is aber Strategie für dich nichts, ich benutz Shortcuts nur um mich schneller zu bewegen, aber ich drück nicht hektisch.

Fullover
2003-01-10, 15:40:07
Originally posted by Ing. Zeus II


Dann is aber Strategie für dich nichts, ich benutz Shortcuts nur um mich schneller zu bewegen, aber ich drück nicht hektisch. Und wieso nicht, herr gscheit? Wenn ich das halt nicht einfach so hektisch spielen will. Und wenn ich hektik und action will, spiel ich einen Shooter!

Günther
2003-01-10, 15:53:16
Originally posted by Fullover
Und wieso nicht, herr gscheit? Wenn ich das halt nicht einfach so hektisch spielen will. Und wenn ich hektik und action will, spiel ich einen Shooter!

wer ist herr gscheit ?
naja egal

Ich spiel auch Ego Shooter

perforierer
2003-01-10, 15:59:25
Noch ein paar Anmerkungen: Die USA und China müssen wie in bisherigen CnC Kraftwerke bauen, allerdings tendenziell weniger. Die GLA braucht keine Kraftwerke.
Die Resourcenbeschaffung erinnert in der tat mehr an Warcraft und Starcraft.

@Fullover: Die GLA ist nicht benachteiligt. Man muss primäre und sekundäre Ressourcenbeschaffung trennen.
Primäre Ressourcen sind bei allen 3 Parteien die Supplydepots. Eines ist immer am Startpunkt, andere sind auf der Karte verteilt. Die GLA holt dort mit Arbeitern ab, die billig sind aber nicht viel tragen kann, China mit Lastern und USA mit Helis. Man kann direkt neben ein Depot einen Ablagepunkt bauen, so dass die Arbeiter oder Laster net so weit laufen /fahren müssen.
Sekundäre Ressourcen sind zum einen Ölquellen, zum anderen hat jede Partei noch typische sekundäre Geldquellen. Etwa Hacker, Abwurfpunkte für Versorgungshubis, die alle paar Minuten vorbeikommen, wenn man den Abwurfpunkt gebaut hat und den Schwarzmarkt.
Außerdem gibt es noch eine Spezialfähigkeit des Generals, die man ausbauen kann, dass man für zerstörte gegnerische Einheiten Geld bekommt. oder es gibt z.B. eine Einheit, mit der man Geld aus gegnerischen depots klauen kann.
Insgesamt hat man m.E. nie zu wenig Geld und kann eigentlich viel bauen.
Das Spiel ist daher auch nicht so trantütig wie Tiberian Sun. Es ist allerdings auch nicht so arcadelastig schnell wie RA2 oder Yuri.

Ich möchte auch widersprechen, dass das Spiel nicht schnell in die Gänge kommt. Wer gegeneinen GLA Spieler auf kleinen Karten trödelt wird extrem bestraft.

Auf einigen Karten muss man, vor allem im 2 v 2 unglaublich schnell expandieren, um eine zweite Rohstoffquelle zu sichern. Viel schneller als in SC oder War3 2 v 2. Sonst läuft man Gefahr, vom Gegner im Mid-Game mit Einheiten überrannt zu werden. Denn die Alternative Resourcenbeschaffung ist vergleichsweise teuer. Und wenn ich nur eine Resourcenquelle (Depot) habe, dann kommt zu wenig Geld rein um viele Einheiten und Alternative Geldquellen (Hacker, Supply Drops etc) zu bauen.
Seit dem letzten Patch ist rushen nicht mehr so einfach, aber natürlich immer noch möglich.

Das Interface wird für viele CnC Spieler gewöhnungsbedürftig sein, da es sehr an die *.craft spiele erinnert. Vor allem, dass es die Bauleiste nicht mehr gibt, sondern man in den Gebäuden selbst produziert, ist neu.
Es hat aber auch den Vorteil, dass man z.B. aus 2 oder mehr Waffenfabriken bauen kann, was natürlich neue Strategieotionen bietet.

Fullover
2003-01-10, 16:03:16
Originally posted by perforierer



Das Interface wird für viele CnC Spieler gewöhnungsbedürftig sein, da es sehr an die *.craft spiele erinnert. Vor allem, dass es die Bauleiste nicht mehr gibt, sondern man in den Gebäuden selbst produziert, ist neu.
Es hat aber auch den Vorteil, dass man z.B. aus 2 oder mehr Waffenfabriken bauen kann, was natürlich neue Strategieotionen bietet. Ich finde die waagrechte Bauleiste aber allgemein als Rückschritt. Sehr schade dass sich da auch Generals den Trend anschließt... :(

Weil jetzt immer kommt, dass generlas *.craft ähnlicher wurde: Ist das berühmte CnC-Spielgefühl noch da pder spielt es sich nur mehr wie *.craft in der realistischen, nahen Zukunft?

Günther
2003-01-10, 16:03:41
Originally posted by perforierer
Noch ein paar Anmerkungen: Die USA und China müssen wie in bisherigen CnC Kraftwerke bauen, allerdings tendenziell weniger. Die GLA braucht keine Kraftwerke.
Die Resourcenbeschaffung erinnert in der tat mehr an Warcraft und Starcraft.

Ich möchte widersprechen, dass das Speil nicht schnell in die Gänge kommt. Wer gegeneinen GLA Spieler auf kleinen Karten trödelt wird extrem bestraft.

Auf einigen Karten muss man, vor allem im 2 v 2 unglaublich schnell expandieren, um eine zweite Rohstoffquelle zu sichern. Viel schneller als in SC oder War3 2 v 2. Sonst läuft man Gefahr, vom Gegner im Mid-Game mit Einheiten überrannt zu werden. Denn die Alternative Resourcenbeschaffung ist vergleichsweise teuer. Und wenn ich nur eine Resourcenquelle (Depot) habe, dann kommt zu wenig Geld rein um viele Einheiten und Alternative Geldquellen (Hacker, Supply Drops etc) zu bauen.
Seit dem letzten üPatch ist rushen nicht mehr so einfach, aber natürlich immer noch möglich.

Das Interface wird für viele CnC Spieler gewöhnungsbedürftig sein, da es sehr an die *.craft spiele erinnert. Vor allem, dass es die Bauleiste nicht mehr gibt, sondern man in den Gebäuden selbst produziert, ist neu.
Es hat aber auch den Vorteil, dass man z.B. aus 2 oder mehr Waffenfabriken bauen kann, was natürlich neue Strategieotionen bietet.



Mir gefällt es so wie es jetzt eh besser dass macht das Spiel interessanter

Günther
2003-01-10, 16:05:47
Originally posted by Fullover
Ich finde die waagrechte Bauleiste aber allgemein als Rückschritt. Sehr schade dass sich da auch Generals den Trend anschließt... :(

Weil jetzt immer kommt, dass generlas *.craft ähnlicher wurde: Ist das berühmte CnC-Spielgefühl noch da pder spielt es sich nur mehr wie *.craft in der realistischen, nahen Zukunft?


was ???

Wieso dem trend anschliesst, ich finde nicht das sie Spiele kopieren das bring etwas neues nicht immer das fade CnC

Und wieso sollte es sich wie starcraft spielen ???

perforierer
2003-01-10, 16:09:40
P.S., besonders @ Fullover: habe meinem fetten Post oben noch was hinzugefügt.

Das Spiel spielt sich immer noch ganz klar wie ein CnC vom Feeling her. Ausgenommen das Bauprinzip.
Und die Upgrades , die es jetzt gibt bringen Spieltiefe rein.

Originally posted by Fullover
Ich finde die waagrechte Bauleiste aber allgemein als Rückschritt. Sehr schade dass sich da auch Generals den Trend anschließt... :(


Die Art des Bauens wie bei *.craft und AoE Spielen braucht sicher mehr Skill, aber man gewöhnt sich dran. Die Vorteile überwiegen m.E. Davon würde ich mich nicht abschrecken lassen.
Generals ist für mich das beste CnC seit Teil 1. Zum ersten mal seit dem ersten Teil kommt ein typisches Feeling beim spielen auf, und es gibt viel zu entdecken.
Die Units sind klasse. :)

perforierer
2003-01-10, 16:15:21
doppelpost, siehe oben

Günther
2003-01-10, 16:15:51
Originally posted by perforierer
P.S., besonders @ Fullover: habe meinem fetten Post oben noch was hinzugefügt.

Das Spiel spielt sich immer noch ganz klar wie ein CnC vom Feeling her. Ausgenommen das Bauprinzip.
Und die Upgrades , die es jetzt gibt bringen Spieltiefe rein.


muahahaha Fullover hast SPieltiefe, das macht ihm die Spiele zu kompliziert und dann spielt er es nicht :lol:

Joe
2003-01-10, 17:21:07
Originally posted by perforierer
Noch ein paar Anmerkungen: Die USA und China müssen wie in bisherigen CnC Kraftwerke bauen, allerdings tendenziell weniger. Die GLA braucht keine Kraftwerke.
Die Resourcenbeschaffung erinnert in der tat mehr an Warcraft und Starcraft.

Ich möchte auch widersprechen, dass das Spiel nicht schnell in die Gänge kommt. Wer gegeneinen GLA Spieler auf kleinen Karten trödelt wird extrem bestraft.

Auf einigen Karten muss man, vor allem im 2 v 2 unglaublich schnell expandieren, um eine zweite Rohstoffquelle zu sichern. Viel schneller als in SC oder War3 2 v 2. Sonst läuft man Gefahr, vom Gegner im Mid-Game mit Einheiten überrannt zu werden. Denn die Alternative Resourcenbeschaffung ist vergleichsweise teuer. Und wenn ich nur eine Resourcenquelle (Depot) habe, dann kommt zu wenig Geld rein um viele Einheiten und Alternative Geldquellen (Hacker, Supply Drops etc) zu bauen.
Seit dem letzten Patch ist rushen nicht mehr so einfach, aber natürlich immer noch möglich.

Das Interface wird für viele CnC Spieler gewöhnungsbedürftig sein, da es sehr an die *.craft spiele erinnert. Vor allem, dass es die Bauleiste nicht mehr gibt, sondern man in den Gebäuden selbst produziert, ist neu.
Es hat aber auch den Vorteil, dass man z.B. aus 2 oder mehr Waffenfabriken bauen kann, was natürlich neue Strategieotionen bietet.

Zum Teil richtig.
Wenn man Ami is hat man dne Unglaublichen vorteil, dass die Lufteinheiten am anfan unantastbar sind mann kann also von entferteren rohstofflagenr abbaun da die helis sehr shcnell sind somit hat man inen vorrat für "Harte Zeiten"

Was nicht Stimmt sin die Auslegungen bezüglich auf WC III.

In WC III dauert kaum ein Spiel so lang, dass die Goldquelle in der Base erschöpft wird wenn jemand eine EXE baut dann nur weil er nich schnell genug die kohle bekommt. Wenn ich zB Gegen Undead Spiel im 2on2 werde ich als mensch sofort unter dme Schutz meines partners eine EXE baun weil ich sonst nicht aus 3 Kaseren Synchron Footman Pumpen kann um der Brachialen Ghoul armee standhalten zu können.

perforierer
2003-01-10, 17:40:31
Originally posted by Joe


Zum Teil richtig.
Wenn man Ami is hat man dne Unglaublichen vorteil, dass die Lufteinheiten am anfan unantastbar sind mann kann also von entferteren rohstofflagenr abbaun da die helis sehr shcnell sind somit hat man inen vorrat für "Harte Zeiten"


Naja. Transport Vehikel (hat jede Seite schnell)
Paar Rocket Troopers rein.
Sicher hat man den Vorteil, dass man keinen Supplypunkt errichten muss. Die KI der Helis ist aber relativ mies m.E. Die Fliegen oft ins verderben.



Was nicht Stimmt sin die Auslegungen bezüglich auf WC III.


Kapier ich jetzt nicht..du widersprichst meinen Aussagen doch gar net? :confused:
Siehe her:


In WC III dauert kaum ein Spiel so lang, dass die Goldquelle in der Base erschöpft wird wenn jemand eine EXE baut dann nur weil er nich schnell genug die kohle bekommt. Wenn ich zB Gegen Undead Spiel im 2on2 werde ich als mensch sofort unter dme Schutz meines partners eine EXE baun weil ich sonst nicht aus 3 Kaseren Synchron Footman Pumpen kann um der Brachialen Ghoul armee standhalten zu können.

Ich habe ja auch gesagt, man muss in Generals mehr und schneller exen als in War3. Dein Text widerspricht em doch gar nicht. Ich hab doch gar net behauptet, man müsse in War3 viel exen.

Joe
2003-01-10, 18:32:56
In WC muss man doch genauso EXEn nur halt nicht weil einem das geld ausgeht ;)

perforierer
2003-01-10, 19:08:04
Würde ich schon sagen, dass einem auch in war3 das Geld ausgeht. Bei längerem Spiel muss man schon exen. Aber nach wie vor fällt mir auf, dass es bei Generals nunmal wesentlich wichtiger ist, warum hab ich ja ausgeführt.

Magic (tm)
2003-01-10, 20:20:20
Yep .. besonders weil Einheiten schneller weg sind. So ne Armee Panzerarmee kostet net wenig von Lufteinheiten noch zu schweigen .. zwar hat man durch die unt. Gelqellen immer genug für Basisgeschichten aber für ne Armee ist vor allem wichtig was pro Zeit reinkommt und nicht nuj was man schon hat. Das ist beim nem Angriff eh nie genug.
Was die GLA am Anfang angeht geb ich dir Recht wie du schon sagst das bezahlen sie aber später im Spiel durch den Mangel an schweren Einheiten.
Was das Spielgefühl angeht find ich es auch nach Teil1 das erste mal das es sich wieder so gut anfühlt. Ich find auch sehr gut .. besser als in W3 die Verteilung von Updates die man nur durch den Generelrang erreicht, also durch Kampferfahrung, und die man kaufen kann. Man ist so als Verteiger etwas unterlegen kann aber immernoch nen Großteil kaufen undn net wie bei W3 das es eh nur auf den Held ankommt und der muss immer weit weg von der Basis rushen.

Joe
2003-01-10, 20:40:06
Originally posted by Magic (tm)
undn net wie bei W3 das es eh nur auf den Held ankommt und der muss immer weit weg von der Basis rushen.

Naja ganz soooo isses auch nich. Wichtig ist er shcon und ohne hat man keine Chance das steht fest aber os ist das spiel auch ausgelegt :)

Und Rushen tut man mit nem Helden nicht ausnahme is der Blizzardrush bei Human.

Die ersten 15min Wird man Creepen und nebenher armee bauen wenner dann so level 3-4 is greift man an und in 90% aller spiele ist das shon die entscheidende Schlacht aus meiner erfahrung auch wenn sie nicht den sofortigen sieg bringt is es meistens entschieden und die spieler disconnecten