PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : guter sicherer Onlinespeicher gesucht


Lyka
2010-05-13, 02:10:22
habt ihr gute Empfehlungen?
Es geht mir um Sicherheit und bekomme aktuell leider paranoide Anwandlungen, ob meine Texte (Hobby-Autor) auf HD/CD/USB sicher sind :frown:

natürlich kommt nun eine paranoide Phase mit: Onlinespeicher könnte ausgelesen werden (als ob sich einer für die Texte interessiert... blah)... egal

was könnt ihr an Gutem Empfehlen :)

Danke

Don-Roland
2010-05-13, 02:28:45
Kannst deine Texte ja mit Zip oder Rar packen und mit einem Passwort sichern bevor du sie hochlädst.

san.salvador
2010-05-13, 02:37:06
Dropbox, bei leichter Paranoia Truecrypt-Container in der Dropbox.
Sehr simpel, sehr stabil und wirklich komfortabel.

Lyka
2010-05-13, 02:46:35
danke sehr.

das mit dem Packprogramm ist mir auch nun eingefallen^^... Dropbox schau ich mir gern an (mit TCC)

san.salvador
2010-05-13, 02:53:34
danke sehr.

das mit dem Packprogramm ist mir auch nun eingefallen^^... Dropbox schau ich mir gern an (mit TCC)
https://www.dropbox.com/referrals/NTQxNjI3NTI5
Wenn du dich so anmeldest, bekommen wir beide 250MB dazu.
Ist aber natürlich freiwillig, fühle dich bitte nicht genötigt. ;)

TC harmoniert super mit der Box. Wenn du was im Container änderst, wird nicht der komplette Container neu geuppt, sondern wirklich nur das Veränderte.
Oben drauf bekommst du einen Folder, in dem du quasi Dinge fürs Web uppen kannst. Da haust du ein Bilder oder sonstwas (keine beschränkungen) rein, klickst es rechts an und bekommst den öffentlichen Link. Extrem praktisch, vor allem, wenn man gern Bilder ins Web stellt. :)

Lyka
2010-05-13, 03:02:17
Mist, ich war zu schnell :/

vielen Dank für die Infos. TCC hat auch schnell funktioniert, das Tutorial war gut selbsterklärend und ich hab das schnelle Uppen der geänderten Datei auch bemerkt (y) =)

awesome :) (y)

san.salvador
2010-05-13, 03:23:05
Mist, ich war zu schnell :/

vielen Dank für die Infos. TCC hat auch schnell funktioniert, das Tutorial war gut selbsterklärend und ich hab das schnelle Uppen der geänderten Datei auch bemerkt (y) =)

awesome :) (y)
Bitte gerne - schön, wenn man helfen kann. ;)

Lyka
2010-05-15, 16:38:56
€: ich finds super, dass man Truecrypt und Dropbox problemlos unter Ubuntu-Linux 10.4 einbinden kann :D

und nun, weitermachen ;)