PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: News des 12. Mai 2010


Leonidas
2010-05-13, 10:07:05
Link zur News:
http://www.3dcenter.org/news/2010-05-12

Knuddelbearli
2010-05-13, 11:05:11
Der Hauptgrund das der 960T nur im OEM angeboten wird wird eher sein das man nicht massenweise defekte 6 kerner haben wird, und man ansonsten massenweise intakte 6 kerner als 4 kerner verkaufen müsste ( bei 720 sind ja ca 2/3 nicht wirklich defekt ) und im gegensatz zum X3 gibt es schon X4 ist also keien zu füllende marktlücke

Flusher
2010-05-13, 12:21:39
Ich halte mich ja eigentlich für einen recht versierten Anwender, aber welches WLAN "Passwort" in der News gemeint ist, versteh ich nicht? Meint ihr etwa das Router-Passwort?!

greeny
2010-05-13, 12:29:17
McCarthy-ähnlichen Drohungen gegen Klimaforscher [Telepolis]
ein "n" zu viel drin... > McCarthy-ähnlichen

Gast
2010-05-13, 15:12:58
@Leonidas: Was meinst du mit dem letzten Abschnitt über Verschlüsselung und Passwort? Ich glaube, du hast da einpaar Sachen verwechselt: Wi-Fi Protected Access 2 (WPA2) verhindert sowohl das Mithören von Netzverkehr durch die Verschlüsselung der Netzverkehr mit dem Verschlüsselungsprotokoll CCMP, der auf AES basiert, als auch das unberechtigte Eindringen in das Netzwerk durch eine gegenseitige Authentifizierung mithilfe eines Pre-shared Keys.
Siehe dazu auch die entsprechenden Artikel in Wikipedia:
http://en.wikipedia.org/wiki/Wi-Fi_Protected_Access
http://en.wikipedia.org/wiki/CCMP

Zu den AMD-Mobilprozessoren: Wie man auf Heise Online nachlesen kann, ist ein Phenom II N930 schneller als Core i3-350M und nur minimal langsamer als Core i5-430M. Da Notebooks, die auf AMD-Plattform basieren, immer zu fairen Preisen verkauft werden, wie man sie aus der Vergangenheit kennt und die ersten Listungen von Danube-Notebooks auf Preisvergleichsdiensten auch darauf hinweisen. Und weil AMD in der 35W-Klasse auch Dualcores mit hohen Taktraten anbietet, ist AMD hier in der 35W-Klasse gut aufgestellt, da Preis und Leistung stimmen.
Auch in der 25W-Klasse ist AMD recht gut aufgestellt, da Intel hier nur teure und spezielle Low-Voltage Modelle im Angebot hat.
Auf Notebooks mit AMD-Mobilprozessoren mit einer TDP unter 15W bin ich sehr gespannt. Vor Nile-Plattform hat AMD hier nur K8-Prozessoren mit 65nm Fertigung. Entsprechend leistungsschwach war der Congo-Plattform. Gerade hier in diesen Bereich bringt der Nile-Plattform viele Verbesserungen. Leistungstechnisch sind die AMD- und Intel-Angebote in etwa identisch, weil Intel momentan nur ähnlich getaktete Core 2 Duo in Angebot hat.

byola
2010-05-13, 15:19:10
Ich frage schon zum zweiten Mal, warum im Politikteil über duckhome.de die Privatmeinung eines einzelnen Schreiberlings als ausgesuchte news auftaucht?
Solch unausgegorene und selbstwidersprechende Polemik hat keinen informativen Charakter.

Gast
2010-05-13, 15:57:19
Das mit dem Wlan Passwort habe ich in der Form auch noch nie gehört. Dachte immer die verschlüsselung und das Passwort hängen zusammen, bzw der Datenverkehr wird mit dem Passwort verschlüsselt und wenn ein Angreifer das Passwort nicht kennt kann er seine Daten damit nicht verschlüsseln und der Wlan Router kriegt beim entschlüsseln nur Müll raus und verwirft das ganze... Jetzt mal ganz stark vereinfacht.

Gast
2010-05-14, 13:11:13
bin jetzt auch etwas verwirrt....oder ist mit passwort in diesem zusammenhang das admin-passwort zur router-config gemeint????