PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nutzung eines PCs von zwei Plätzen aus


McSilencer
2010-05-13, 10:20:47
Hallo zusammen,

ich hätte wieder mal eine Frage an euch evtl. kann mir ja jemand einen Tipp geben wie ich mein "Problem" am besten lösen könnte. Ich hab in einem Raum einen PCs stehen (in einem speziellen Gestell) der normal als Mountainbike-Trainer(virtuelle Real-Life-Mountainbikestrecken fahren) benützt wird. Dieser PC ist hardwaremäßig auf einen guten Stand, aktuell mit einer GTX275 bestückt. Nun steht im selben Raum, gegenüber dem genannten PC, ein Schreibtisch. Gerne würde ich den PC auch für andere Dinge nützen und hatte daher die Idee ob es möglich wäre, dass ich auf dem Schreibtisch einen zusätzlichen Monitor, eine Tastatur und Maus stellen und diese drei irgendwie mit dem PC "verbinden" könnte. Zwischen dem Schreibtisch und Bike-PC sind ungefähr 4 Meter. D.h., zumindest denke ich dies, dass es wohl nicht mit einem "Verlängerungskabel" je Komponente lösbar wäre.

Daher meine Frage an euch:
Wie könnte ich es am besten hardwaremäßig lösen, dass ich meinen Bike-PC dort stehen lassen kann wo er im Moment steht - ein umstellen ist für mich nicht sinnvoll, da vor dem PC immer ein Mountainbike steht - und trotzdem vom Schreibtisch aus auch Zugriff auf dem PC hab?

Bitte bei technischen Erklärungen diese auch für einen wie mich verständlich machen, denn meine technischen Kenntnisse bzgl. Hardware sind zwar nicht schlecht, aber sicher nicht auf eurem Niveau.

P.S: Sollte ich im falschen Forum gepostet haben, bitte ich um Entschuldigung, dann kanns ja ein Mod verschieben.

Silent3sniper
2010-05-13, 10:46:12
Remotedesktop?

Was genau hast du vor, willst du aus 4m Entfernung an dem PC spielen o.ä.? Dann längeres HDMI Kabel + Wireless Maus / Tastatur bzw. USB Verlängerungskabel + Hub und 2. Maus / Tastatur.

DerRob
2010-05-13, 13:48:55
2. Tastatur und Maus könntest du z.B. über einen USB-Hub direkt anschließen (5m USB-Kabel -> Hub -> T+M), den 2. Monitor schließt du einfach über DVI an den 2. Ausgang der GraKa an, und stellst die GraKa auf Klonen ein (beide Monitore zeigen das gleiche Bild).

McSilencer
2010-05-14, 15:20:06
Dank euch beiden für die Vorschläge. Werde es nun mit dem USB-Hub(inkl. längerem USB-Kabel) und einem 5m HDMI-Kabel (über 2. Ausgang an der Grafikkarte) umsetzen. Bestellt ist schon mal alles und nun hoffe ich, dass es auch klappt.

T86
2010-05-14, 19:19:15
ist alles kein probem

nur wenn du mal am zocken bist und jemand kommt im nebenraum an maus und tastatur dann ärgerste dich ;D

hatte das bei mir ne zeit ganz genauso
ein pc mit monitor und tastatur und maus

dann nebenan TV an hdmi + maus und tastatur am verlängerungskabel
machst monitor aus - gehst nach nebenan tust dir n film rein und gut :)