PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista x64 - identisches bild auf 2. monitor und tv möglich?


zerwi
2010-05-13, 12:22:54
Hallo,

ich hab an meinem Laptop (via Dockingstation) einen Monitor angeschlossen.
Einstellung: Erweiterter Desktop - alles kein Problem.

Zusätzlich ist jetzt noch mein TV angeschlossen. Mit ein 2 - 3 Klicks im Grafikkartentreiber menü (intel chipsatz) kann ich jetzt wählen zwischen dem Monitor oder dem TV zur Darstellung des erweiterten Desktops.

Was ich gerne hätte:

Auf Monitor und TV den identischen erweiterten Desktop.
3 unteschiedliche Monitore dürften ja gar nicht gehen. Geht denn zumindest diese Einstellung ? Wenn ja, wie ?
Zur Not würd mir auch ein geklontes Bidl auf allen 3 Monitoren reichen.

mfg
zerwi

Lokadamus
2010-05-13, 12:30:00
mmm...

Wieviele der Geräte werden dir in den Eigenschaften angezeigt?
Unter XP kann man jeden Bildschirm, der angezeigt wird, erweitern.
Das Klonen geht meistens über die Herstellersoftware.

Je nach Grafikkarte kann es aber auch sein, dass das Bild nur noch mit 60Hz auf ein anderes Gerät gebracht werden kann.

zerwi
2010-05-13, 14:01:03
In den Windows Anzeige Eigenschaften jeweils nur 2.

Das 3. Gerät ansprechen funktioniert nur über den Chipsatztreiber - dort gibt(? zumindest hab ich keine gefunden) es aber keine Einstellung bei der ich mehr als 1 Display zum Erweiterern/Klonen auswählen kann.

Backbone
2010-05-13, 14:59:56
Das haengt nicht nur mit dem Betriebssystem zusammen sonder ist oft von der verbauten Grafikloesung und deren Treiber anhaengig. Schau mal ob du in dessen Menues was findest.

Backbone