PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lüfter der Graka g80 8800GTS 320MB scheint Defekt zu sein

Memento
2010-05-13, 12:44:23
Hallo,

letztens hat sich mein Rechner nach Grafikfehlern aufgehangen. Habe ihn sofort ausgeschaltet, da ich ihn auch nicht mehr runterfahren konnte. Nach einer längeren Abkühlphase habe ich ihn wieder hochgefahren und alles lief problemlos.
Gestern hatte ich wieder die Grafikfehler, horizontale grüne Streifen, habe mir die Graka im Betrieb sofort näher angeschaut und festgestellt, daß der Lüfter nicht lief. Bin dann zum nächstgelegenen Computerhändler gegangen und hab mir vom Händler ein Arctic-Colling Accelero L2 PRO gekauft, der nach seinen Angaben nach kompatibel zu meiner Graka sein sollte. Er ist es leider nicht.
Gibt es noch irgendwo eine Möglichkeit einen relativ günstigen Kühler für die g80 zu erwerben? Habe leider nichts im Netz dazu gefunden.

Vielen Dank im voraus
Memento

lilgefo~
2010-05-18, 00:51:31
Haha ein accelero l2 pro fuer ne 8800gts. Als erstes wuerde ich dem Wurstverkaeufer (oder was immer der gelernt hat) in dem PC Laden das Teil an Kopf semmeln. Und dann wuerde ich versuchen einfach nen stock 8800gts Luefter hier im FOrum oder woanders zu holen. Irgendwer hat sowas sicher rumliegen. Vorrausgesetzt du hattest an dem Luefter nichts auszusetzen.

Mark
2010-05-18, 05:03:41
Naja, der Verkaeufer hat sich halt vertan. Der L2 PRO passt naemlich auf die 8800gts, aber nur die neue G92, nicht die alte G80.

Mad-Marty
2010-05-18, 18:04:11
Oder gleich ne neue Graka.

Mal ehrlich, das lohnt überhaupt nicht für so nen altes Eisen noch einen anständigen Kühler zu kaufen ;)

Dr.Doom
2010-05-18, 19:28:08
Mach einfach die Plastikabdeckung des Kühlers ab, sodass nur noch der Alukühlkörper auf der Karte ist. Dann schnall zwei 80er-Lüfter mit Kabelbindern drauf und fertig. :cool: