PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ASUS P5K/S fährt nicht hoch o.O


Kuroineko
2010-05-13, 14:18:59
Ok zuerst mal Hallo zusammen
Folgendes Problem:
Ich hab den PC von einem bekannten da, das Ursprungs Problem an dem war das er beim Booten kein Bild mehr bekam und es sich auch so nicht anhörte als würde der PC richtig starten ( der klassische "Piep" beim booten hat gefehlt )
und hat mich eben gefragt ob ich da mal schauen kann was lost ist.

Jetzt hatte ich aber ziemlich lang keine zeit mir das gute Stück anzusehen und es stand jetzt n weilchen ( schön im karton verpackt ) rum.

Heute wollte ich der Sache nun mal auf den Grund gehen , doch startet der PC nun garnichtmehr.

Wenn ich den Rechner anschalte drehen sich die Lüfter kurz 1-2 Sekunden die "Power LED " an der front geht an und dann geht er wieder aus und startet sich nach 4-5 sekunden wieder neu.

Jetzt weiss ich nicht , ist das ein Hardware Fehler oder "wärmt" sich der PC erstmal auf da er noch "kalt" ist?

wollt jetzt nichts riskieren indem ich das ganze ne weile laufen lass oder so >_>

Kann leider auch keine Genauen Hardware angaben machen da, wie gesagt, der PC nich meiner is und der Besitzer selbst auch nich wirklich weiss was er drin hat .

Das einzige was ich sehen kann eben is das ein ASUS P5K/S board drin ist >_>

Nja soviel dazu an sich wär hilfe zu beiden Problemen toll ( ursprungs problem und das jetzige xD )
aba man soll ja nicht all zu gierig sein ^^

schonma Danke im vorraus und schönen Tag noch

MFG ~Kuroineko~

Kuroineko
2010-05-13, 16:02:41
hm ok das eine Problem hat sich "von allein" behoben zumindest springt die Kiste jetzt wieder an .
jedoch ist das 1. Problem immernoch vorhanden, PC startet , kein Signal auf dem Monitor usw. PC Speaker selbst gibt auch kein Ton von sich daher keine Ahnung wo das Problem liegen könnte

hadez16
2010-05-14, 07:37:51
ich würde ein anderes netzteil sowie anderen RAM testweise einbauen

wenn kein/fehlerhafter RAM erkannt wird, kriegt man mit gepiepste normalerweise bescheid aber naja...alles schon erlebt ;)

EDIT: achso ja und natürlich andere grafikkarte (testweise)...wenn du das alles gemachst hast kannst wieder ankommen ^^