PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lightbox 2 ähnliches script mit auto thumbs/verlinkungen?


Kuroineko
2010-05-13, 14:35:28
So und nochmal moin

Ähhm folgendes,
Ich habe hier folgende Page ( www.fischsee.com )
die ich für einen Kunden / Bekannten gebastelt hab.
Was ich jetzt brauche / suche , ist ein Lightbox 2 ähnliches Script o.ä.
das mir Thumbnails und die Verlinkungen am besten Automatisch und Ordner Basierend generiert ( also z.b. .../gallerie/fangerfolge ...gallerie/fest usw. )
das eben der Kunde selbst einfach seine bilder in den richtigen Ordner packt und sich dadurch die Gallerie generiert.

Aber ich denk mal ohne ein CMS wird das n bischen sehr schwer und ich hab von CMS erstellen/ aufsetzen mal SOWAS von keine Ahnung xD .
hat iwer ne idee?

PS: die momentane gallerie wurde da mit ner software kurz aufgesetzt weil er unbedingt die Fangerfolg bilder auf der Seite haben wollte und ich ebn das ganze iwie zeitmäßig überbrücken wollte bis ich ne "richtige" lösung hab.

Schonmal Danke im vorraus und noch n schönen tag

MFG~Kuroineko~

ezzemm
2010-05-17, 07:33:39
Eine Lightbox-Software die dies automatisch macht, kenne ich nicht. Nur Galerie-Lösungen wie http://minishowcase.net/

Ansonsten brauchst du kein CMS um dieses Problem zu lösen, sondern nur ein bischen PHP-Kenntnis un die richtigen Codelets. Wenn du willst kann ich dir da ein bischen helfen.

Tzunamik
2010-05-18, 15:40:19
Alternativ nimmst du Drupal, da gibts Lightbox2 direkt als Plugin und es funktioniert gut ;)

Ich arbeite seit Monaten nur noch mit Drupal.

Kuroineko
2010-05-23, 14:56:23
na für hilfe bin ich jederzeit offen da ichs mitm coden eh noch nich so wirklich drauf hab vorallm nich php ^^

und drupal wär dann wieder ne CMS geschichte und die page steht ja so udn soll auch so sein wie se jetzt is und will halt die gallery , wie dort schon vorhanden auch so embedden ^^