PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trackmania Sunrise (Extreme) + Windows 7 = geht nicht?


Blase
2010-05-13, 16:34:37
Ich habe jetzt zwei mal versucht, TMS unter meinem Windows 7 x64 zu installieren, bzw. zum Laufen zu bewegen. Ich habe scheinbar zweierlei (verschiedene?!) Probleme. Einerseits meckert das System, dass es nicht für mein System freigegeben ist (in der Aufzählung der unterstützen Betriebssysteme geht es "hoch" bis Windows Server 2003, danach kommt nichts mehr), aber das größere Problem scheint der Kopierschutz(-treiber) zu sein. Ich sollte mein System neu staren, damit die Änderungen wirksam werden. Aber Windows meckert dann bereits, dass nicht signierte Treiber versucht worden sind zu installieren, was das System wohl unterbindet. Die Krönung ist dann direkt beim Neustart. Dann wird mein Windows "repariert", was wohl bedeutet, dass sämtliche Änderungen seit dem letzten Neustart rückgängig gemacht werden. Die Einträge in der Registry bezüglich des Spiels sind weg und auch die Windows Updates, welche ich just geladen hatte, kommen nach dem Neustart auch noch einmal wieder und wollen noch einmal installiert werden. Auf Dateiebene liegt aber der TMS Ordner noch.
Nun ja, lange Rede kurzer Sinn, wie bekomme ich das Spiel unter meinem Windows 7 zum Laufen? Die Updates, welche ich mir aus dem Setup herunterladen kann, brachten keine Abhile....

MfG Blase

redfalcon
2010-05-13, 16:46:58
Im off. Trackmania Forum gibts einen Patch, der den Kopierschutz entfernt. Damit kann ichs unter Win7 x65 problemlos spielen.