PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Kann man Windows Mail nicht mehr nach Thunderbird exportieren?


Lawmachine79
2010-05-13, 19:50:06
Also, Thunderbird übernimmt keine Daten von Windows Mail - auch wenn ich sie vorher exportiere - weiß jemand Rat? Ich wollte von Windows Mail auf Thunderbird wechseln, weil nach dem nächsten Update mein Windows Mail wohl wieder nicht mehr funktioniert. Ich will aber unbedingt meine alten Nachrichten mit rübernehmen.

Monkey
2010-05-13, 19:52:53
Doofe Frage, mit MozBackup deine exportierte Datei in Thunderbird wiederherstellen geht auch nich?

Lawmachine79
2010-05-13, 19:58:45
Doofe Frage, mit MozBackup deine exportierte Datei in Thunderbird wiederherstellen geht auch nich?
Kenn ich nicht, ich google mal und versuchs.

Edit: geht nicht; naja wie auch - die exportierte "Datei" wird ja von Outlook generiert in Form von zwei Verzeichnisse die voll mit E-Mails (.eml) sind.
Oder kann ich diese Ordner irgendwo hinkopieren, so daß Thunderbird sie erkennt?

Gast
2010-05-13, 22:21:40
Wie wär's damit: http://kb.mozillazine.org/Import_.pst_files. Weiß nicht ob's das auch auf Deutsch gibt, aber vielleicht hilft's ja.

Lawmachine79
2010-05-13, 22:50:33
Wie wär's damit: http://kb.mozillazine.org/Import_.pst_files. Weiß nicht ob's das auch auf Deutsch gibt, aber vielleicht hilft's ja.
Also, irgendwie scheitert das alles daran, daß Microsoft Windows Mail mit Windows 7 quasi gekillt hat und man es deshalb nicht mehr als "Standardmailprogramm" auswählen kann. Das soll einem wohl die "Live Essentials" aufzwingen.

Rolsch
2010-05-13, 22:56:37
http://www.thunderbird-mail.de/wiki/FAQ:Daten%C3%BCbernahme_aus_Windows_Mail


Ehrlich gesagt würde ich aber statt Thunderbird auf Windows Live Mail umsteigen, gefällt mir inzwischen wesentlich besser.

Lawmachine79
2010-05-13, 23:10:07
http://www.thunderbird-mail.de/wiki/FAQ:Daten%C3%BCbernahme_aus_Windows_Mail


Ehrlich gesagt würde ich aber statt Thunderbird auf Windows Live Mail umsteigen, gefällt mir inzwischen wesentlich besser.
Joar, denke mal das werde ich machen, früher oder später hat man ja doch keine Wahl.

ShadowXX
2010-05-13, 23:44:20
http://www.thunderbird-mail.de/wiki/FAQ:Daten%C3%BCbernahme_aus_Windows_Mail

Ehrlich gesagt würde ich aber statt Thunderbird auf Windows Live Mail umsteigen, gefällt mir inzwischen wesentlich besser.
Und was soll an Windows Live Mail jetzt so "toll" sein...ich hab das jetzt in der Beschreibung nichts gefunden.

Ich bin nun wirklich kein Verfechter von Open Source, aber wenn man die Wahl zwischen 2 halbwegs gleichwertigen Produkten hat, würde ich immer die freie Variante nehmen.

Rolsch
2010-05-13, 23:58:37
Und was soll an Windows Live Mail jetzt so "toll" sein...ich hab das jetzt in der Beschreibung nichts gefunden.

Ich bin nun wirklich kein Verfechter von Open Source, aber wenn man die Wahl zwischen 2 halbwegs gleichwertigen Produkten hat, würde ich immer die freie Variante nehmen.

Ist halt der direkte Nachfolger von Outlook Express/Windows Mail. Wer die Vorgänger benutzt hat wird sich da sofort wohlfühlen.

Gast
2010-05-14, 00:22:29
Und was soll an Windows Live Mail jetzt so "toll" sein...ich hab das jetzt in der Beschreibung nichts gefunden.Es sieht aus wie MSN im Browser. Da fühlt man sich sofort wühl. Es sei denn man ist schon bisschen älter und darf Autoführerschein machen.