PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xbox 360 - Bild über HDMI extrem abgeschnitten an den Rändern


Nedo
2010-05-13, 21:52:08
H, ist mir gestern beim SSF4 zocken aufgefallen.

Mein Bild ist oben und unten (etwas weniger) und links/rechts extrem abgeschnitten. Ich seh in Super Street Fighter 4 nicht einmal die Köpfe links oben und rechts oben ganz, sind also gut 10-15 Zentimeter oO

Am Fernseher direkt kann ich das Bild, wenn alles über HDMI angeschlossen ist, nur verschieben, nicht aber verkleinern. Gibts da ne Möglichkeit das auszubessern?

E: Stelle ich am Fernseher auf 4:3 ist das Bild ja zusammengestaucht und ich habe links und rechts einen dicken schwarzen Balken, klar! Das Bild ist aber auch hier abgeschnitten. Liegt das am Kabel?

nampad
2010-05-13, 22:19:58
Ich vermute es liegt an deinem Fernseher. Welche Bildmodi kannst du denn einstellen?
Manche Fernseher beherrschen kein Just Scan/1:1 und stellen bestimmte Sachen nur mit Overscan dar.

Kira
2010-05-13, 22:46:35
welchen TV haste denn? Kannste nicht sowas wie "nativ" Bildmodus einstellen?

Nedo
2010-05-14, 10:30:42
Hab nen LG 32LE2R, also nicht unbedingt der neueste...

Das muss doch iwie gehen, es fehlt halt wirklich echt viel vom Bild >.<

Im HDMI Modus kann ich nur 4:3 und 16:9 einstellen, aber wie gesagt, bei beiden Modi wird der gleiche Bereich abgeschnitten.

DeusExMachina
2010-05-14, 10:38:17
Du mußt den Eingang auf PC oder ähnliches stellen, und dann kannst auch Just Scan wählen.

Nedo
2010-05-14, 10:45:32
Du mußt den Eingang auf PC oder ähnliches stellen, und dann kannst auch Just Scan wählen.
Heißt dann aber letzten Endes, dass ich nicht mehr über HDMI anschließen kann?!

AintCoolName
2010-05-14, 11:56:18
Versuch mal den anderen HDMI Eingang wie hier (http://www.hifi-forum.de/viewthread-145-758.html) beschrieben

DeusExMachina
2010-05-14, 16:20:17
Heißt dann aber letzten Endes, dass ich nicht mehr über HDMI anschließen kann?!

Doch kannst Du. Du mußt (ohne Witz) die Eingangsbezeichnung des jeweiligen HDMI-Anschlusses auf PC stellen, dann sollte generell schonmal nichts abgeschnitten werden. Ist zumindest bei meinen LGs so.

TobiWahnKenobi
2010-05-15, 07:16:57
wenn die glotze kein abschalten des overscans erlaubt, schliess die xbox über das VGA-kabel an.. da bekommst du dann idR. bild in nativer auflösung und ohne beschnitt.


(..)

mfg
tobi