PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Dokumente aus vielen Ordnern vereinen.


Geldmann3
2010-05-14, 03:34:25
Also, im Moment habe ich einen Ordner auf meinem Rechner, in dem sich ganz viele einzelne Unterordner befinden. (So 2300 Stück).
Ich würde gerne alle Dateien aus allen Unterordnern in einen bestimmten Ordner kopieren, jedoch nur die Dateien, nicht die Ordnerstruktur. Wie bekomme ich das hin?

Gast
2010-05-14, 09:46:09
Explorer öffnen, nach *.* suchen, nur die Dateien markieren, ausschneiden und in neuen Ordner einfügen sollte funktionieren.

InsaneDruid
2010-05-14, 11:08:26
Je nach Anwendungszweck wäre hier auch eine Bibliothek vorteilhaft. In diese können verschiedene Ordner eingebunden werden, die (ursprüngliche) Ordnerstruktur ist in der Bibliothek aber ausblendbar (über die "Anordnen nach" Schaltfläche).

Somit hätte man Platz gespart (Dateien müssen nicht kopiert werden), und man kann schnell zwischen den Anordnungen umschalten.

Rooter
2010-05-14, 20:45:19
Wie der Gast es beschreibt müsste es funktionieren.

Ansonsten, wenn du den Total Commander nutzt:
- Im Hauptordner Strg-B drücken (zeigt aller enthaltenen Dateien aller Unterordner)
- * drücken (alle markieren)
- Strg-C (kopieren)
Und dann halt im Zielordner einfügen...

EDIT:
Je nach Anwendungszweck wäre hier auch eine Bibliothek vorteilhaft. In diese können verschiedene Ordner eingebunden werden, die (ursprüngliche) Ordnerstruktur ist in der Bibliothek aber ausblendbar (über die "Anordnen nach" Schaltfläche).

Somit hätte man Platz gespart (Dateien müssen nicht kopiert werden), und man kann schnell zwischen den Anordnungen umschalten.Wie macht man das? Braucht man dazu extra Software?

MfG
Rooter

InsaneDruid
2010-05-14, 23:17:39
In Win7 Einfach in den Bibliotheken Rechtsklick -> Neue Bibliothek.

Ist einer der Neuerungen von 7. Anfangs schienen sie mir sinnlos, aber nach ein paar Tests merkt man das sie durchaus sehr clever sind.

Gast
2010-05-15, 01:13:57
find -type f -exec mv {} /zielverzeichnis \;

Geldmann3
2010-05-15, 17:36:52
Danke, es hat mit Gasts Tipp funktioniert.

HeldImZelt
2010-05-15, 18:16:35
Konsole und TC dürften auch die Schnellsten sein. Der Windows Explorer kommt nicht wirklich zügig mit vielen Dateien zurecht.

http://www.abload.de/img/porn_081407k2mc.jpg