PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Autokauf mit Hürden, need Help


Vidarius
2010-05-14, 08:50:05
es geht darum das ich ein Auto von einem Schweden kaufen möchte, und der sehen will ob ich das Geld auch habe und er damit nicht den Weg umsonst zu mir mit dem Auto macht.

Aus diesem Grund such ich eine sichere Möglichkeit dem Verkäufer eindeutig zu beweisen das das Geld vorhanden ist ohne die Möglichkeit für Ihn an das Geld zu kommen wenn ich das nicht will. Er wollte irgend was komisches mit Western Union machen auf das ich mich nicht einlassen möchte. Ich möchte das nach meinen Bedingungen machen damit ich die Sicherheit habe das meine Kohle nicht auf wundersame Weise weg ist ohne das ich ein Auto am Ende habe - Ihr versteht sicher was ich meine. Wobei ich den Schweden auch verstehen kann warum er diesen Beweis will.

Also bin für fast jede Idee zu haben. Hab leider nicht einmal eine Idee nach was ich bei Google suchen müsste um selbst was zu finden und meine Bank hilft mir leider auch nicht weiter.

Gandharva
2010-05-14, 08:53:09
Kontoauszug?

peppschmier
2010-05-14, 08:59:05
Hat er Beweise, dass er tatsächlich das Auto hat? Bei Autokauf und Western Union im Zusammenhang wäre ich auch extremst vorsichtig...

Mark
2010-05-14, 09:07:03
Das ganze klingt echt seltsam. Warum kann er das Auto nicht in Schweden verkaufen?

Klingt eher nach einer Abzocke, nach dem Motto: Du bezahlst das Auto ueber eine Speditionsfirma, welche aber nicht existiert.

Vidarius
2010-05-14, 09:44:23
also das Auto ist nicht so über billig gegenüber anderen angeboten, und ein Wechsel von deutschen auf schwedischen papieren ist wirklich sehr teuer, habe ich nachgefragt. Aber habe das ganze eh sehr skeptisch betrachtet und als das Wort Western Union auftauchte sind die Alarmglocken von gelb auf rot gegangen und deshalb auch die nachfrage hier nach einer Möglichkeit es anders zu regeln das ich kein Risiko habe.

Xilavius
2010-05-14, 09:48:41
Um zu zeigen das du das Geld wirklich hast:
Tageszeitung mit Geldscheinen ausgebreitet fotografieren und ihm zumailen mit dem Satz: "Könnte deins sein, wenn alles glatt läuft" :biggrin:

peppschmier
2010-05-14, 10:10:08
Und frag ihn danach gleich nach einem Foto mit dem Auto und einer tagesaktuellen Zeitung ;)

Franklin
2010-05-14, 10:26:27
Sollte es zum Kauf kommen, nicht einen einsamen Treffpunkt wählen und nicht allein gehen.
Dort bekommst eins rüber und dein Geld ist weg. Auto nie gesehen......

Viel Glück!!!

sun-man
2010-05-14, 10:49:30
Sollte es zum Kauf kommen, nicht einen einsamen Treffpunkt wählen und nicht allein gehen.
Dort bekommst eins rüber und dein Geld ist weg. Auto nie gesehen......

Viel Glück!!!

LOL. Als ich meinen Mondeo verkauft sagte mir zwei Tage vorher ein Kollege fast dasselbe. "Was ist wenn die zu dritte kommen". Am Tag der Übergabe waren das wirklich drei, zwei Türken und ein Pole. Ich hab vielleicht blöd geguckt. Aber die beiden anderen haben sich abgemeldet und wir haben das alleine gemacht :D

user77
2010-05-14, 10:56:23
also das Auto ist nicht so über billig gegenüber anderen angeboten, und ein Wechsel von deutschen auf schwedischen papieren ist wirklich sehr teuer, habe ich nachgefragt. Aber habe das ganze eh sehr skeptisch betrachtet und als das Wort Western Union auftauchte sind die Alarmglocken von gelb auf rot gegangen und deshalb auch die nachfrage hier nach einer Möglichkeit es anders zu regeln das ich kein Risiko habe.

warum willst von schweden ein auto importieren, wenn eh nicht viel billiger kommt? Hast du dir das Auto schon angesehen?

Was ist wenn es ein Totaler Schrottkübel ist?

Vidarius
2010-05-14, 11:11:20
na nix importieren - das auto soll deutsche papiere haben und auch zugelassen sein, angeblich sommerauto für sommerhaus in deutschland was nun verkauft wurde und das auto nun auch verkauft werden soll da das zulassen in schweden zu teuer ist für fremde autos (ist echt so hab ich geprüft). naja mal sehen ob ich ne antwort bekomme nachdem ich klar gemacht hab das es so nicht laufen wird.

EureDudeheit
2010-05-14, 11:49:43
Das ganze klingt nach Abzocke, laß es sein. Hab dasselbe schonmal mit einem Engländer und Dänen gelesen.

Vidarius
2010-05-14, 12:01:32
jopp als das Wort "Wester-Union" in der Mail auftauchte was das Thema gestorben^^^

Senior Sanchez
2010-05-14, 12:26:05
Lass es doch einfach.

Ehrlich, nur um ein paar Kröten zu sparen, wäre mir der Aufwand zu groß und das ganze zu heikel. Stell dir mal vor, an dem Auto taucht jetzt irgendein versteckter Mangel auf, den du nicht gesehen hast. Selbst in Deutschland ists dann schon schwierig (aber wohl möglich) den Verkäufer zur Rechenschaft zu ziehen, aber einen aus Schweden?

FireFrog
2010-05-14, 13:57:27
Also wenn sie mit Sommerhaus wurde verkauft etc. kommen wäre ich sehr skeptisch da solche argumente gerade recht häufig genutzt wurden, früher war es immer der job.

Lass mich raten entweder schreibt er mit dir auch englisch da sein deutsch nicht so gut ist und er schickte dir in seiner ersten oder zweiten mail ungefragt noch mehrere Bilder vom Auto?

Also ich würd sagen pass da lieber auf, evtl. macht er die Bilder auch einfach mit einem Auto das irgendwo steht, da könnte er auch ohne Probleme ein Bild mit Zeitung machen ;)

Vidarius
2010-05-14, 14:24:17
na Bilder kamen keine :) aber englisch stimmt schon :)
aber ich hab nen Bild von Ihm mit Seiner Frau *fg - kam in der gleichen Mail wie das Ding mit Western Union

FireFrog
2010-05-14, 14:29:44
Also ich würd sagen Abzocke, da das recht suspekt scheint, und woher willst du wissen, dass er das mit seiner Frau ist?

1 min. google suche und du findest dutzende Fotos von Pärchen;)

Das einzige das mir hier komisch vorkommt, dass du sagst der Preist ist nicht niedrig sondern "normal" aber evtl. haben die gemerkt, dass die Leute nicht mehr auf ihre 3er BMW neu für 10.000€ reinfallen

Vidarius
2010-05-14, 14:37:42
auto ist ca. 2-3k unter normalpreis also hier 11k statt 13-14k
BMW 5er 08/2004 60k km

Franklin
2010-05-14, 15:27:01
Erkläre ihm doch, daß es hier eine Masche ist, so jemanden zu betrügen, und du Angst hast eines der Opfer zu werden.
Übergabe vor Polizeiwache vorschlagen....