PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [C#] Login auf einer Webseite


Djon
2010-05-14, 10:39:09
Hallo!

Ich möchte mit Hilfe eines kleinen Programms sich auf der Seite www.voipinfocenter.com anmelden. Ich habe jetzt mit dem Sniffer herausgefunden, wie die Antwort nach dem Betätigen der Login-Schaltfläche aussieht. Die Antwort ist abhängig von dem Inhalt der Login-Seite. Also müsste mein Programm diese Login-Seite zuerst in eine Datei schreiben, dann die passenden Daten heraussuchen und zusammen mit dem Benutzernamen und dem Passwort übermitteln. Wie kann man sowas in C# lösen? Kennt ihr vielleicht paar Codebeispiele?

Vielen Dank im Voraus!

Mfg Djon

Gast
2010-05-14, 11:22:38
Wäre es nicht einfacher, einen Browser in das Program einzubetten, und diesen mit dem C#-Programm zu steuern?

Djon
2010-05-14, 17:32:40
Hallo!

Danke für den Vorschlag. Wenn ich den Browser in mein Programm integriere, wie steuere ich denn dann?

Mfg Djon

Djon
2010-05-14, 22:12:36
Hallo!

Ich habe jetzt ein mein Programm die Komponente "WebBrowser" eingebaut. Ich bin jetzt soweit, dass ich in der Lage bin die Felder (Benutzername und Passwort) mit den richtigen Daten zu füllen. Doch wie löse ich den Schaltfläche "Login" aus?

Ich habe jetzt folgende Beispiele gefunden, doch diese funktionieren bei dieser Seite leider nicht.

webBrowser.Document.GetElementById("btnLogin").InvokeMember("onsubmit");
webBrowser.Document.GetElementById("btnLogin").InvokeMember("onclick");

Mfg Djon

Djon
2010-05-14, 22:43:59
Hallo!

Ich habe jetzt die Lösung für das Betätigen der Login-Schaltfläche gefunden.

webBrowser.Document.GetElementById("btnLogin").InvokeMember("click");

Mfg Djon