PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bluray/TV-PC für Wohnzimmer


Mediafreak
2010-05-14, 11:01:27
Hallo,

ich möchte einen kleinen, stromsparenden PC bauen, mit dem ich DVB-S2 empfangen kann und Blurays wiedergeben kann.
Das Ganze soll per HDMI an mein TV-Gerät angeschlossen werden.

Welche Komponenten (Mainboard, Gehäuse, BD-ROM, DVB-S2-Karte) empfehlt ihr?
Als TV kommt ein Toshiba 46SV685D dran und als Soundsystem wird über 3x3,5mm-Klinken ein "altes" Creative Inspire 7700 analog angeschlossen.
Und Win7 Home kommt drauf wegen des Mediacenters.

Vielen Dank!:)

jorge42
2010-05-14, 12:31:13
nur zur SW: Win 7 kann nativ keine BR abspielen, du benötigst extra Software (wie PowerDVD) um BR abzuspielen. Ob die sich dann ins MediaCenter integriert, musst du noch nachprüfen...

Gast
2010-05-16, 18:26:13
Da wäre dann ArcSoft TotalMediaTheatre 3 geeignet.

Und Hardwaretipps!??!

yardi
2010-05-16, 18:55:08
http://geizhals.at/deutschland/a478002.html

Käme sowas in Frage? TV-Karte könntest du extern über USB anbinden.

Habe selbst so ein System (nur ohne BD) als HTPC und Homeserver laufen und bin ganz begeistert. Leistung reicht für Full-HD, verbraucht relativ wenig Strom und der PC ist echt winzig. Nur die Lautstärke war anfangs etwas hoch. Dem kann man aber übers Bios, über die Asrock Software oder per Hardware (habe die beiden Lüfter einfach an einen Drehpoti angeschlossen und diesen über den VGA Ausgang nach aussen geführt) entgegenwirken.